Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

.....alles über Oscam....

Shunth

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo Leute,
ich schreibe einfach mein Problem nieder und ich hoffe die Mods schieben das dann in die richtige Ecke weil ich die nicht fand......Also, ich habe auch die Suchfunktion genutzt aber nix gefunden........bei Onestep bin ich nach paar Fragen gleich gesperrt worden und hoffe nun auf eure Hilfe.

Fritzbox 7170, Easymouse2, S02 Karte, DBox2 und vorerst Heimnetz mit Oscam als Leser der Karten und CCcam auf den DBoxen. Image auf den Server (Fritte) TBflex 2.4

Eigentlich lief der Server mit CCcam 2.1.1 im Heim/CS auch seit Jahren gut. Nach wechsel der Fritte kam der Zeitpunkt eines neuen Versuches mit Oscam, da ich Load Balance für zwei Karten des gleichen Anbieters nutzen möchte - CCcam 2.1.1 unterstützt das aber nicht......also Oscam...(eine HD+ soll folgen, auch das macht die alte CCcam nicht)
Das sei aber ersteinmal alles egal, es soll erst die Fritte im Heimnetz laufen.......

........bevor ich mir die Finger wund tippe, gibt es überhaubt einen, der mir hier im Board hillft????


Gruß, Shunth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: .....alles über Oscam....

Aber sicher gitb es hier im Board genügend Leute die dir helfen , bzw tipps geben !

Lg Bodo
 
AW: .....alles über Oscam....

.....die erste Frage ist: beim TBflex Image gibt es unter AVM Dienste keinen Buton für Port Forward mehr (unter Freetz) Ist das Image damit überhaubt CS fähig??? (mit der Frage war ich bei Onestep gesperrt) Das würde aller Bastelei ein Ende setzten und ein neues Image vorraussetzen, denn auch bei Heimnetz brauche ich lt. meiner CCcam in der DBox ja eine Weiterleitung an Port 12000........
 
AW: .....alles über Oscam....

Das solltest du doch unter Firewall finden !

Oder ist da nichts drin ?
 
AW: .....alles über Oscam....

Hi,

wenn du nur intern in deinem eigenem Netz sharen willst ist Portweiterleitung nicht notwendig.
Im Gegenteil sie ist ein Sicherheitsproblem, da über jeden zuviel geöffneten Port Angreifer in dein System eindringen können.

Grüße

Kermit
 
AW: .....alles über Oscam....

.....wäre aber auch nicht so das Thema zur Zeit......wie sieht es mit den Einstellungen im Oscam aus. Die Readereinstellungen z.B. für die Konstulation: Fritz als Server mit Oscam, Easymouse2 als Cardreader, ne S02 Karte und die DBox2(en) im Heimnetz die aber mit CCcam laufen (und auch sollen) Die C Line in der DBox ist ja: (im Heimnetz) IP des Routers/der Port(12000) user/pass. Wo steht genau dass bei Oscam?? (bei .server ????)

- - - Aktualisiert - - -

@kermit
ja, aber bei der CCcam.cfg in der DBox steht eben: C:192.168.178.1 12000 user pass no/yes (wie auch immer) Lasse ich die 12000 weg, bekomme ich keinen conect......ich habe vorher mit dieser Freetz auch CCcam probiert-geht nicht!
 
AW: .....alles über Oscam....

o.k. wie finde ich meinen Thread wieder????
 
AW: .....alles über Oscam....

Hi,

wieso wiederfinden? Du hast doch bereits wieder in ihm gepostet.

Grüße

Kermit
 
:-(......stimmt!
Also, ich habe nun mal aus einen Howto hier die Daten für .cfg, .server,.user übernommen. In meiner DBox steht unter CCcam.cfg noch das alte drin....C:192.168.178.1 12000 user pass. Im Webif von Oscam bin ich "connect" aber der Reader ist no (oder anders, S*y ist finster) Wo könnte das Problem liegen???

....im Webif steht auch der Sender den ich bei der Box eingeschalten habe drin......Bild ist dunkel.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: .....alles über Oscam....

Konfigs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: .....alles über Oscam....

.....ich frage mich nur, warum steht oder muß in der CCcam.cfg der DBox diese 12000 stehen......(lösche ich diese, habe ich kein connect im Webif der Oscam) ....ich denke/oder lese immer wieder im Heimnetz keine Portweiterleitung nötig....
 
AW: .....alles über Oscam....

Hi,

ändere bitte den User für die DBox wie folgt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Caid fehlt, betatunnel und HDplus brauchst du nicht, da die DBox dafür nicht den Tuner hat. Sky geht nur mit SD

Den Port benötigst du natürlich, nur die Weiterleitung nicht.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben