Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Erstell dir mit dem Modboxtool ein eigenes File mit identischen Parametern.
Zusätzlich fügst du aber die CA Nummer deiner Sky Hardware dazu.
Nach dem Flashen der Modbox Datei kannst du nun im Menü an der veränderten Box ID erkennen, dass das Modbox File erfolgreich geflasht wurde.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, die kannst du auch da nutzen.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Hallo,

habe das letzte mal vor 2 Monaten die EMM's geschrieben gehabt (mit Unicam Paciic 4.21) und seitdem alles geblockt. Nun hatte ich es vergessen und meine Berechtigungen waren nur bis zum 12.06. gültig.

Ich hab jetzt als erstes Mal heute Pacific 4.23 raufgemacht, die Modbox Datei (die hier im ersten Beitrag angeboten wird) eingespielt und den UA Blocker auf NEIN gestellt. Warte seitdem auf Verlängerung. Fusebyte ist 25 und der ECM Fehlerzähler zählt hoch. Ich hab hier jetzt gelesen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Karte gepaired wurde? Ist das korrekt? Kann ich mir das jetzt abschminken mit dem Unicam?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Welches Fuse Byte hattest du denn seither? Hast du schon neue Berechtigungen bekommen? Es gibt drei Voraussetzungen, die für eine Verheiratung sprechen:
1. Fuse Byte 25 oder auch 05
2. ECM Fehlerzähler zählt hoch und
3. Berechtigungen liegen in der Zukunft (in deinem Fall müssten es genau 60 Tage sein).

Kommen bei dir überhaupt EMM an?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Kann Entwarnung geben... Hatte im Kundencenter nochmal ein Freischaltungssignal senden lassen, und dann ging es relativ flott bis die Verlängerungen kamen... Wurde jetzt bis 11/08 verlängert... Hab mir jetzt einen monatlichen Reminder gesetzt. Das dürfte doch ausreichen um normal die EMM zu verlängern, oder?

Was hat es denn mit dem FuseByte auf sich bzw. hat man schon sicher rausgefunden was da was bedeutet?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Deine nächsten Berechtigungen gibt es am 02.07.2015 und dann alle 20 Tage. Zur Bedeutung des Fuse Byte siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Hi Allerseits.

Habe mir das Unicam Evo 4 mit USB Programmer geholt und mit Troja 4.23 sowie Modbox geflasht. Versuche nun meine Sky V14 in einem Technisat zu nutzen.
Irgendwie tut sich aber seit Stunden nix hinsichtlich hell werden.

Habe folgende Einstellungen sichtbar (Versuche es gerade im TS Isio S3):

Fuse Byte: 05

Berechtigungen (NDS CAS Setup)
Tier 0056 (Sky 3D Welt)
Ablaufdatum: 2015/09/04
Tier 0057 (Sky 3D Film)
Ablaufdatum: 2015/09/04
usw.

IRDETO MODUS: Nein
NAGRA Modus: Ja
NDS FastMode+: Nein
Card Allcam: Nein
Sky DE Verheiratung vorbeugen: Ja
EMM-UA Blocker: Nein
EMM-SA Blocker: Nein
EMM-GA Blocker: Nein

EMM-GA und -SA Zähler 0 / Fehlerzähler: 0
EMM-UA Zähler 6 / Fehlerzähler: 0

ECM Fehlerzähler: 2502

Bin mir unsicher, ob ich das alles richtig eingestellt habe und frage mich worans liegt dass es nicht helle wird (vielleicht weils im Kopf nicht helle genug ist ;) - habe mich durch zig Foren gekämpft und dachte ich hättes verstanden).

Kann vielleicht bitte jemand mitteilen ob die Daten so passen oder irgendwas falsch ist? Wie lange muss ggf. noch gewartet werden bis es hell wird?

Vielen lieben Dank vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

EMM-UA Blocker : nein

Grüsse
Ally
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

....den auf NEIN stellen (also nicht blocken!) . Die beiden anderen auf JA.
Und die akteulle Modbox vorher einspielen !

Ally
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt drei Bedingen, die auf eine Pairing hinweisen:
  1. Fuse Byte: 05 oder 25
  2. Berechtigungen, die in der Zukunft liegen (in deinem Fall für 60 Tage, gerechnet ab heute)
  3. ECM-Fehlerzähler zählt hoch

Anhand dieser Kriterien sieht es leider so aus, als sei deine Karte verheiratet worden.

Hast du die Karte ausschließlich im Unicam verwendet?
Welche ModBox-Datei hast du auf das Modul geschrieben?
Wurde die ModBoy-Datei korrekt übertragen?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Ok. Gerade umgestellt.
Habe jetzt hier aus dem Forum statt der bislang drauf geflashten sky.mbx die sky_03.07_v14.mbx geflasht. Genauso geflasht mit Unicam Programmer wie zuvor Troja draufgeflasht.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

a) Karte war vorher in Alphacrypt bis auf einmal "dunkel" wegen Vertragverlängerung. Die Karte war bis zum dunkel werden in einem Alphacrypt One4All. Danach nun im Unicam, nachdem Sky vorher diese V14 wieder aktiviert hatte.
b) und c) Modbox Datei habe ich wie auch Troja geflasht laut Anleitung. Weiß aber nicht wie ich feststelle ob das gelungen ist?

Wenn die Karte gepairt ist, hilft ja nur eine neue Karte :( Wie soll ich die Sky wieder aus der Nase ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Es ist recht unwahrscheinlich, dass du mit installierter Sky.mbx verheiratet werden konntest. Da du ja mittlerweile die sky_03.07_v14 auf das Modul geschrieben hast, kann man leider nicht mehr prüfen, was da ggf. schief gelaufen ist. Ich tippe einmal darauf, dass die Sky.mbx nicht korrekt übertragen wurde.

Edit:
Wenn die Karte zum Zeitpunkt der Reaktivierung (Vertragsverlängerung) von Sky noch im Alphacrypt One4All war, dann wurde sie schon darin verheiratet. Das Alphacrypt One4All bietet keinen Pairingschutz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben