Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

nachdem ich bei unitymedia angerufen habe, wurde mir auch gesagt das problem sei bekannt. später kam ein anruf und sie wollten ein techniker schicken um das mal zu checken. als er da war konnte er kein fehler feststellen. meine fritz 6360 durfte er angeblich nicht austauschen nachdem er rücksprache mit unitymedia hielt, weil kein fehler fest zu stellen war. der techniker selber kannte diese problematik zwischen telekom und unitymedia nichtmal :D
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Hi
Server: Gigablue 800 HD SE Telekom
V14 Karte Oscam
Clienten: GoldenMedia CCcam auch Telekom
Unregelmäßige freezer

Weiß man denn schon an was des jetzt liegen muss?

MFG
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Hi, wie ist der Stand, liegt es nun an Telekom oder Unitymedia?

Morepheus Aussage, sieht ja so aus als wäre der Fehler auf seite von Unitymedia?

Ein Client ist nun zu unity gewechselt seit dem läufts bei dem wieder einwandfrei, leider ist nicht bei jedem Client ein Kabelanschluss vorhanden und somit ein Wechsel nicht möglich..

Server hängt an Unitymedia Anschluss
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Also, Techniker war da... hab ne neue Box bekommen, 6360 wurde mitgenommen und hab nun ne 6490 Fritz!
Heute kam nochmal ein Rückruf von Second Level Support (Unitymedia ) wo man mir mitgeteilt hat, das diesen Monat die neue Hardware und Glasfaser Strecke zwischen Unitymedia und der Telekom in Betrieb genommen werden soll.
Danach sollten die Probleme beseitigt sein.
Ist wohl ne Überlastung grad in den Zeiten wo viele im Netz sind, sprich Spät Nachmittags bzw Abends.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß in die Runde.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

An der Box wirds denke ich nicht liegen, lief ja vorher alles und ich hab keine fritzbox. Der Hardwaretausch wird also denke ich nicht viel bringen...
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Moin....
War vielleicht etwas irreführend von mir....
Meine Hardware/Fritz wurde nicht getauscht wegen den hier beschriebenen Freezern sondern weil ich zudem mit der Fritz, extrem schlechten Wlan Empfang hatte. Das hat man trotz mehrerer Versuche und zuvor schon gewechselten Fritz Boxen, nicht in Griff bekommen bei mir. Drum die neue Fritz für mich.

Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

ah okay, was hast du bei der hotline für fehler genannt?
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Hallo, heute Abend bei mir alles im grünen Bereich! Pingplotter zeigt "nur" 1-2 Ping Aussetzer in 5 Minuten.
gestern noch eine Katastrophe!!

PrimaCom - T-Com
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Hi, was sagt ihr dazu?

"Sie verzeichnen Paket-Verkuste. Da Sie eine FritzBox im Einsatz haben, liegt das zum größten Teil
an dieser FritzBox.
Eine FritzBox hat in der Firmware diverse Sicherheitseinstellungen gegen DoS-Angriffe.
Zum Beispiel ist im Kernel der Parameter icmp_ratelimit gesetzt und begrenzt somit die Anzahl
der zulässigen eingehenden icmp-Pakete. Die Paket-Verluste die Sie beklagen sind icmp-Pakete.
Dazu kommt, das bei Überlastung der Internetverbindung je nach Protokoll (TCP, UDP) und je nach
Priorisierung Pakete verworfen werden. Die häufig von Online-Spielen oder Teamspeek benutzten
UDP-Pakete werden dabei mit als Erstes verworfen. Das passiert nicht nur bei der FritzBox, sondern
auch in den Routern auf und von dem Weg des Servers. Und da gibt es so einige Router auf die wir
keinen Einfluss haben."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

fk2206: woher stammt diese Antwort? Vom Support Unitymedia?
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Von (ACO-Connect aus Kassel). Ich denke das könnte auch für alllgemeine freezer sorgen. Statt immer Oscam Configs die Schuld zu geben. Fast alle haben ja Fritzbox. Und andere Modems haben einige davon ähnliche Firewall einstellungen. Jetzt bei überlastungen gibs natürlich disconnect. Bekomme neue Fritzbox von Provider. Verkaufe ich gleich, danach kaufe ich mir keine Fritzbox mehr. Nur Probleme! Habe jetzt noch FB7490. Fritzbox+PC zusammen gut. Fritzbox z.b. Netzwerkanwendungen nichts läuft 100% gut. Kann nicht mal Iphone Youtube Videos auf am Philips smart tv streamen. Gibt kein Fenster dafür zum anklicken im youtube app. Bei meinem alten nicht Fritzbox Modem schon. Usw , usw!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Ich habe keinerlei Probleme mit meiner Fritzbox (vorher mal netgear nur Probleme gehabt).. Ich glaube auch nicht dass es an der Fritzbox liegt, wie gesagt lief es ja vorher und nun aufeinmal soll die Fritzbox schuld sein? Nein es liegt definitiv an der Leitung.. die Frage ist liegts an Unitymedia oder an der Telekom....
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Ja, ging immer mit kleinen Störungen. Leitung ist überlastet= Fritzbox blockt einen teil wie immer. = disconnect.
Telekom Telefonleitung und Unitymedia Kabel Tv Leitung. Daran kanns nicht liegen. Mit dem Pc geht auch alles gewöhnliche. Netgear kaufe ich auch nicht. Bin kein Chip Test Käufer.
Die Testen ja immer gleich. Aha! Gerät schafft 100mbit VDSL2 + starkem Wlan, klare kaufempfehlung, 4 von 5 Punken ! 1 Punkt abzug wegen dem hohen Preis.
Grob beschrieben natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also wenn du schon aus einem Beitrag von Juli 2014 Zitierst, dann les doch bitte auch den ganzen Thread dazu, ein Techniker der ACO hat ja bestätigt, dass es nur blabla war mit der Fritzbox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und ich hatte vorher auch keine Störungen mit der Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

++++Die Paket-Verluste++++ die Sie beklagen sind ++++icmp-Pakete++++.
Dazu kommt, das bei Überlastung der Internetverbindung je nach Protokoll ++++(TCP, UDP)++++ und je nach
++++Priorisierung Pakete verworfen werden+++++. Die häufig von ++++Online-Spielen oder Teamspeek++++ benutzten
++++UDP-Pakete ++++werden dabei mit als Erstes verworfen.Dazu kommt, das bei ++++Überlastung++++ der Internetverbindung je nach Protokoll ++++(TCP, UDP)++++ und je nach
++++Priorisierung Pakete++++ verworfen werden. Die häufig von +++Online-Spielen oder Teamspeek++++ benutzten
++++UDP-Pakete++++ werden dabei mit als Erstes verworfen. Das passiert +++nicht nur++++ bei der FritzBox, sondern
auch in den Routern auf und von dem Weg des Servers.

Das ist doch nicht aus der Luft gegriffen. Ich vermute das bei diesem Problem und nicht bei seinem.

Goggle mal Paketverlust Online Spiele Telekom
z.b. hier:



ich bemerke seit einiger Zeit einen schwankenden Paketverlust (akut bemerkbar beim Online-Spielen, messbar aber überall). Nachgeprüft habe ich das ganze per Wireshark einmal direkt an meinem Rechner aber auch über die Capture Seite des Speedports (massenweise TCP DUP ACKs), wenn ich mir Pings anschaue verliere ich anscheined direkt am Router Pakete. Interessanterweise tritt es bei beiden Verbindungsarten (sowohl DSL als auch LTE) auf. Zwangsweise nur über DSL umleiten hat leider nichts gebracht. Jetzt habe ich mir mal den Spaß gemacht und meine ++++alte++++ Fritzbox statt des Speedports verwendet. Siehe da, keinerlei Probleme mehr- null Paketverlust und eine stabile Verbindung. Mein Gefühl ist aktuell, dass der Router einen weg hat (Reset usw. war auch erfolglos). Gibt es die Möglichkeit ein Ersatzgerät zu bekommen?

Beschriftungen: Störung

Bei ihm ging es sicher auch vorher! Ich glaube kaum das sein Modem kaputt ist. Irgendwas ändert sich an der Leitung. So das die Fehler durch den Router verursacht werden. Was seine alte Fritzbox (alte Sicherheitsstandards) nicht macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben