Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Nochmal: Es liegt am wenigsten bei den Homeroutern, es gibt Überlastungen auf Level 3 Ebene der Provider untereinander !!!
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Hallo Zusammen,

ich würde gern wissen, ob das Problem bei euch immernoch besteht?
Bei mir hat sich der Pingverlust (PingPlotter) so gut wie eingestellt! (vielleicht in 5 Minuten ein Pingverlust)
PS: Habe keine FritzBox. Habe eine Apple AirPort Extreme. Und bin/war auch betroffen.

Ich frage mich auch, warum die Fritzbox schuld sein soll, wenn der Pingverlust an einem Telekom Knoten entsteht!
(so sieht es zumindest aus, wenn ich mit PingPlotter einen Trace absetze) Aber egal... das sollte hier icht diskutiert werden.
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Das Problem ist eigentlich das das Internet sehr schnell wächst, Streaming, Cloud-Dienste, Apps die im Hintergrund Ports belegen und dann die Seiten mit etliche Werbe und Analyse Verlinkungen. Auch Tunnel ins Ausland, oder Games die ohne Download einer großen Datei nicht laufen. Hinzu kommt die Umrechnung von IPV6 - IPV4. Na ja, sollen die Anbieter sich was einfallen lassen.... Ein kleinerer MTU Wert könnte was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Bei mir sieht es ähnlich aus, server (EWE) und clients (htp, kabelDE) haben keine Probleme, nur Telekom clients haben ausetzer.
Keepalive bringt kaum etwas, zwar keine disconnects mehr im log, aber trozdem freezer bei den Telekom clients.

Routing geht bei den Telekom clients via amsterdam oder london (level3 net), die Telekom hat nunmal ein bescheidenes peering....
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Gleiches bei mir. Server bei EWE, Clients bei Kabel Deutschland und Telekom. Bei den Verbindungen zu den Telekom-Leuten gibt's Probleme, zu KalbelD nicht.

Disconnects habe ich keine, "nur" Freezer.
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

ob es zu disconnect kommt, hängt von diversen einstellungen ab,
oft sind es eben nur timeouts > freezer, aber gleiche ursache
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Ich hatte ja temporär einen vServer dazwischengeschaltet um die Problematik zu umgehen. Nun bin ich seit ca. 1 Woche wieder zurück auf die alte Variante ohne vServer dazwischen zurückgegangen und es scheint sich deutlich gebessert zu haben. Aktuell melden meine Clients keinerlei Probleme mehr. Bin mal gespannt wie es weitergeht, aber es scheint sich ein wenig was zu tun.
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Hallo Zusammen,

habe grade diese Diskussion verfolgt, Ich hatte vor drei Wochen das gleiche Problem, aufeinmal Paketverluste und Aussetzer von teilweise 10s. Es gab einige Clienten die keine Probleme hatte daher hatte Ich angefange mit OSCAM Parametern zu händeln, ohne große Verbesserung.

Nach langem probieren schickte Ich meine 7170 in Rente da waren Pings von >110ms vorhanden, jetzt habe Ich eine 3490 und erreiche 60-75ms Pings, siehe da es wurde merklich besser mit den Aussetzern. Die eigentliche Lösung meiner Aussetzer habe Ich durch deaktivieren der HD+ Karte (HD01) erzielt (wurde nur deaktiviert bei den die Aussetzer hatten). Das ganze verstehe Ich noch nicht so ganz aber bei den Problem Clienten lasse Ich jetzt alles über die V14 laufen und seitdem ist alles gut.
Probiert das mal...

Server hängt an der Telekom, Clienten an Kabeldeutschland und Telekom im 50% Mix.

Gruß borgi500
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Hi,

Server: UM, OSCam, Raspi, Easymouse2, cccam, V14, Fritzbox 6360, FRITZ!OS 06.04, Echtzeitanwendungen
Clients: Telekom, 1&1, ariva 102e, ariva 103e, ariva 153 Combo
vermehrt Abends

mfg
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Hi, hab dass Problem neuerdings auch. Das komische ist dass es sogar bei mir im Heimnetz ist, hab nix in den cfgs geändert.

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Vodafone Client nun auch betroffen bei mir :emoticon-0179-headb
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

ich muß mich hier jetzt auch mal zu wort melden: nachdem ich in den letzten wochen auch die probleme mit den aussetzern bei den clients hatte und daraufhin bei mir alles auf den kopf gestellt habe (ohne ergebnis natürlich), habe ich dann letzte woche endlich diesen thread hier gefunden.
seit gestern berichten meine clients aber, dass die probleme wieder weg wären.
ich bin jetzt davon ausgegangen, dass unitymedia die probleme in seinem netz behoben hat und es deswegen funktioniert.
wenn ich jetzt allerdings hier lese, dass die probleme heute bei anderen nach wie vor vorhanden sind, hat unitymedia vielleicht doch nix gemacht.

mir ist aber was eingefallen, wieso es eventuell bei mir wieder geht:
und zwar habe ich vorgestern abend im laufe meiner 1000 versuche mein modem zum beziehen einer neuen wan-ip gezwungen, indem ich die mac-adresse meines openwrt-routers geändert habe.
vielleicht ist es ja auch nur zufall, dass es seitdem geht.

aber eventuell klappt das bei euch ja auch.
einen versuch ist es wert!
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Bei Reboot wird die NAT-Tabelle geleert im Router.
Eine neue Internet IP kann auch was bringen, zumindest wenn sie aus einem anderen Region kommt ändert sich die Navigation durch das Internet.
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Also seit ich gestern meinen Router zu einer neuen WAN-IP gezwungen habe läuft es bisher ohne freezer und disconnetc's. Anbieter ist Unitymedia.
 
Zurück
Oben