Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Airplay mit gigablue quad+

flyerflar

Freak
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
216
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Ich bastele schon ewig an einer Verbindung von Videos meines Win 8.1-PC zur gigablue über plugin airplay. Mit Itunes wird die giga erkannt und 720p ist überwiegend kein Problem mit guter Qualität. Airfoil geht auch, aber nur mit Audio. Nun habe ich versucht, mit XBMC vom PC zu streamen. Dort wird die gigablue garnicht erkannt. Habe schon Bonjour auf dem PC und der giga installiert. Habe auch openairplay und openair in Verbindung versucht, dies funktioniert aber garnicht. iTunes möchte ich nicht nutzen, da nur mp4 übertragen und hohe CPU-Last ständig erzeugt wird. Hat von Euch jemand funktionierende Verbindungen? Wenn es über iTunes geht, muss es doch über andere Tools auch irgendwie gehen. Will einfach nicht aufgeben.
 
AW: Airplay mit gigablue quad+

Hab länger mal das Plugin "Airplayer" benutzt, aber irgendwas war immer nicht ganz funktionierend. Weiß gar nicht, ob das noch supported wird.

Das Beste ist ein NAS, der in die Gigablue eingebunden wird. Vergiss das AirPlay über die Giga. Dafür habe ich mir zusätzlich den AppleTV geholt.
 
Zurück
Oben