Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

installiert mal das Network Signal info App auf Androit geräte ich bring Geschwindigkeit zusammen 866 MPS und by mir geht's perfect Hd Streaming
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Eine Frage, welches Image sollte den am besten verwendet werden?

Ich streame in das Heimnetzwerk - der Gigablue hängt am LAN, das Nexus 7 2012, 2013 und das iPad 4 haben immer wieder komplett Aussetzer im Netzwerk. Auf Android nutze ich Dreamdroid mit dem MX-Player. Aber nur beim Streaming gibt es Probleme, auch SD
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Ich nutze auf den schnurlosen Androidgeräten "TiMote".
Für den MX-Player gibt es angepasste Codecs zum Nachinstallieren.
Wenn die CPU nicht arg veraltet ist, sollte es deutlich besser gehen.
Auf meinem Xperia-Z (4x1,5Ghz) ruckelt nix bei HD-Streaming via WLAN, auf dem Asus Memopad FHD10 (Intel-Atom 2x1,6Ghz) minimal.

...gesendet von meinem Taschenrechner...
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Danke, werde das App heute abend mal ausprobieren.

Welche Codecs sollte man den verwenden? Miniruckler wären in Ordnung, aber selbst bei meinem aktuellen Xperia Z2 hängt der Stream nach ein paar Sekunden.
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Meistens fehlt ein Codec für DTS.
Ansonsten sind die Codecs auch an die CPU angepasst, Intel oder Qualcomm...
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Moin habe eine gigablue hd quad und möchte auf Arbeit von meinem Handy oder Firmen pc aus meiner box zu kreifen im router ha eich schon dyndns Adresse eingerichtet und und.. Welche Ports muß ich frei geben und und welches app ist gut fürs Handy und was muß ich im feierfox eingeben habe gehört ip und dyndns!?
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Ich habe hier mal ein Tutorial für eine andere Box, geschrieben, geht aber genaus wie mit der Quad, ausser dem Plugin *Xtrend Transcoding*! LINK

Im Router musst Du die Ports 80 für den Webbrowser weiterleiten, für mobil den Port 8001, ggf. ändern, wenn Du eine Fritz.Box hast brauchst Du keine externe Lösung, da Du das auch über "myfritz" Dein Netzwerk von aussen erreichen kannst, wenn es nur für Dich ist!
Aber natürlich, weiss ich nicht, was Du für einen Router hast..
 
Moin habe eine fritzbox Port 80 habe ich eingetragen.. Die Box hatt die 8002 unter ein runtergeladendes app transcoding auf 8002 Port habe ich so gelassen ok kann ich Ändern muß ich den Port 8002 oder 8001 im router noch frei geben

Transcode for XTrend habe ich runter geladen und finde es nicht aufen handy .... kann es nur install und deinstall habe das sony expieria z
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Hmm, ich hatte doch geschrieben, *ausser* Transcoding für Xtrend, die GB hat meines Wissens kein HW Transcoding, sollte aber nichts ausmachen..

Hast Du denn in der FritzBox myfritz . net eingerichtet?
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Jup, haben sie, ich meine aber gelesen zu haben, das dies bei den Giga-Boxen, Softwareseitig basiert ist, bei der Xt10k jedoch Hardwareseitig, ich lasse mich aber gerne belehren
 
Zurück
Oben