Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Acronis True Image 2016 Support Thread

AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Ok, habe jetzt auf gut Glück ATI 16 inkl. Universal Boot Media Builder installiert, Ein Notfall-Boot-Medium und ein Universal-Boot-Medium auf USB-Stick erstellt. PC lässt sich davon anstandslos booten. Weiterhin hab ich ein Image des gesamten PC‘s auf einer Externen HDD erstellt. War soweit alles recht einfach und ohne Fehlermeldungen. Ein Recovery werde ich aus Angst mein System zu zerschießen erst wagen wenn es mal ein Problem geben sollte. Bis dahin beschränke ich meine Aktivitäten auf die regelmäßige Datensicherung. Zur Sicherheit verwende ich noch zusätzlich die Windows eigene Image-Funktion. Die basiert zwar noch auf dem im Windows 7 eingeführten Tool könnte aber jetzt hier im Win10 modifiziert sein. Abschließend kann ich also noch kein Urteil abgeben ob und welches der beiden Rettungssysteme letztendlich in meinem Fall funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Hallo, muss man bei der verwendung des Aktivators irgendwas beachten? Ich habe diesen ausgeführt, jedoch verlangt er nach wie vor die Aktivierung per Serialnumber?

Danke
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Das macht nichts und taucht nur beim Start auf.

Geh rechts unten auf Seriennummer eingeben, tipp z.B. 1234 ein und Acronis ist aktiviert und voll funktionstüchtig.

Gruß

Fisher
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Habe heute ein Update gemacht.Jetzt sagt er Activator Fehler unbekannte true image version "19.0.0.6027"
Brauchts da einen neuen activitator?
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

nova-s kann die Änderungen an den jeweiligen Versionen erst in seinen Aktivator einarbeiten, wenn diese Versionen veröffentlicht sind.

Bis einschließlich der 6027 (gegenwärtig aktuellste Version) funktioniert dieser hier...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Ok danke hat funktioniert.
Eins hätte ich noch.Wenn Acronis gestartet wird kommt immer ein Fenster das man sich am Acronis Konto anmelden soll.Geht das überhaupt?
Wenn nein wie schaltet man das ab?
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Natürlich kannst Du ein Konto bei Acronis anlegen, um z.B. Deine Backups via Cloud synchronisieren und gegebenenfalls weiter verteilen zu können.

Falls Du kein Konto benötigst: Es ist momentan keine Methode bekannt, das Fenster abzuschalten, ich hab mich erst gestern nochmals eingehend damit beschäftigt.

Also einfach wegklicken.

Gruß

Fisher
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Hmm, zwr hat die Registrierung geklappt aber all Tritt muß diese wiederholt werden.Ist das mit dem Registrator nicht dauerhaft möglich?
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Du meinst die Aktivierung im Anmeldefeld rechts unten?

Das sollte nicht jedesmal vorkommen, sonst ist bei der Installation etwas falsch gelaufen, ab und zu passiert es aber scohn.
Dann einfach z.B. 1234 in das enstsprechende Fedl eingeben und man hat wieder längere Zeit Ruhe.

Gruß

Fisher
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

2 Fragen habe ich.

wie kann ich 64bit installieren, kommt ja keine Abfrage.
Die Installation erfolgt im x86-Ordner und wird auch als 32bit ausgewiesen.

Am Netbook verwende ich acronis mittels usb-stick.
Bei 2016 funktioniert dann aber das Tablett nicht und muss eine ext. Maus verwenden.
Der Hersteller Acer sagt, das liegt am fehlenden Treiber. Die muss Acronis mitbringen
Gruß Sigi
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Es gibt kein spezielles 64-bit Acronis, lediglich die Kompatibilität von Acronis mit gewissen 32-bit Versionen alter Windows-Varianten war etwas eingeschränkt.
Insofern sollte der Verwendung auch im x86er Ordner (den Du übrigens während der Installation selbst ändern kannst) nichts im Wege stehen.

Im Zusammenspiel zwischen Acer-Geräten und Acronis gibt es immer wieder Probleme, hier wäre das Acer-Forum eher der geeignete Anlaufpunkt.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Danke, aber wie komm ich zur Auswahl des Installationspfades.
Nach Starten der exe installiert er ohne abfrage.

Stimmt mit Acer, aber da swar die Auskunft vom Support, Leves2.

So richtig gefällt mir 2016 nicht oder habe es noch nicht verstanden.

Für recovery gibt es keine Auswahl, nur eine Datei ohne Namen und Datum.
Oder gibts da noch was einzustellen?
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Es macht überhaupt nichts, wenn Acronis sich in Programme (x86) installiert, das beeinträchtigt die Funktion, wie bereits geschrieben, in keinster Weise.

Was ist mit Recovery und der einen Datei gemeint?

Unter "Extras" findest Du alle Möglichkeiten von Acronis abseits des "normalen" Backups.
Klickst Du nun unter Extras auf "Mehr Tools" gelangst Du direkt zum Pfad/Verzeichnis der zusätzlichen Tools, darunter auch der Acronis Startup Recovery Manager, bzw. die Datei um ihn zu aktiveren.

Gruß

Fisher
 
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Ich verwende nun schon schon lange Acronis, aber für 2016 bin ich wohl nicht geeignet.

Wenn ich ein Backup hergestellt habe, kann ich nten Laufwerke wiederherstellen auswählen.
Dann wird der Speicherplatz der ges. HDD gezeigt und darunter der belegte Platz auf C
Ich bin auch irgendwie weitergekommen. aber irgendwas hab ich dann falsch gemacht.
Beim Neuststart kommt: kann es datenbank nicht herstellen.
Wie krieg ich das wieder hin?

Ich hab auch die Hilfe geladen und stell fest, dass dort die Bilder das alte gewohnte Menue darstellen.
Das möchte ich auch wieder.

Mit dem USB-Stick kommt auch das gewohnte Menue. dort wird man beim booten auch nach 64/32bit gefragt.

bin ich ein hoffnungsloser Fall?

...auch nach Reparaturinstallion bleibt der Fehler
Zu meinem Erstaunen ist da auch die Lizenz weg.
Ich kann ja das System von gestern mit dem USB-Stick wiederherstellen, muss doch aber auch andere wege geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist damit genau gemeint? Meinst Du die gegenüber älteren Acronis-Versionen veränderte Oberfläche?

Bitte sei so nett und präzisiere die Probleme nochmals, dann werde ich werde mir das Ganze gerne nochmals ansehen und hoffentlich die Probleme lösen können.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben