Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

hallo

auch ich moechte mich als alter dbox 2 veteran gerne eine empfehlung von euch fuer eine HD box haben
ich bekomme vom bekannten immer zu hoeren das die gigablue geräte momentan sehr gut seien, auch was den preis angeht bzw die leistung. sonst habe ich nurnoch eine dreambox aufn schirm.

ich moechte gerne von euch wissen welcher der beiden boxen ihr mir empfehlen wuerdet

preis bis 200 €
HD moechte ich empfangen koennen
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

Ich würde dir keiner der beiden empfehlen werder8924. Ich empfehle dir diese Linux-Enigma2-Receiver: Vu+ Solo SE, Venton Unibox Eco+ und der Sogno 8800HD

Die Vu+ ist ein Single-Tuner, 1,3 Ghz Prozessor und hat denn besten Support und die anderen beiden sind Twin-Tuner mit einen 400 Mhz Dual Core Prozessor. Noch dazu kann man in der Venton und in der Sogno eine Festplatte einbauen.
Bei Dreambox und Gigablue bekommst du schlechtere Receiver für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

ok
dann werde ich da mal die preise studieren :)
gibt es denn bei all den boxen ein qualitaetsunterschied im bild?
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

Unterschiede im Bild sieht man so gut wie gar nicht, da alle diese Receiver (genauso wie die Dreamboxen und Gigablue-Receiver) einen Mips-Prozessor verbaut haben.
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

kann man bei der Vu+ Solo SE auch eine festplatte nachruesten oder ueber eine externe aufnehmen?
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

Ja du kannst auch eine externe Festplatte über USB anschließen. Intern geht nicht.
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

Als DBox2 Liebhaber gibt es aber auch noch die Coolstream Receiver mit Neutrino HD und somit gleichem Menü Aufbau. Z.b. mit einem Tuner die Trinity.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben