Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

[Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

Während das hochauflösende TV-Angebot der Öffentlich-Rechtlichen im Digital-TV freiempfangbar ist, können Privatsender wie RTL und ProSieben nur über eine eigene Plattform in HD angeschaut werden. Doch HD Plus bietet nicht nur scharf Bilder, sondern ärgert Kunden mit versteckte Ecken und Kanten.

Zwölf hochauflösende Sender bietet die im November 2009 gestartete HDTV-Plattform mittlerweile an.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1 Media haben das Projekt seinerzeit gemeinsam mit dem Satellitenbetreiber SES Astra ins Leben gerufen. Neben den Hauptsendern RTL, ProSieben und Sat.1 können mittlerweile auch Kabel Eins, Vox, RTL 2, N24, Tele 5, Sport 1, Nickelodeon, Comedy Central und Sixx hochauflösend empfangen werden.

Während die privaten HD-Angebote anfangs nahezu exklusiv über Satellit (Astra 19,2 Grad Ost) empfangen werden konnten, werden sie zwischenzeitlich zum Teil auch in Kabelnetze sowie bei den IPTV-Angeboten Telekom Entertain und Vodafone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verbreitet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Erst im Anschluss fallen bei Interesse die jährlichen 50 Euro für die Verlängerung an.

Die beiden größeren Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland und Unitymedia bieten aktuell allerdings nur die HD-Sender von ProSiebenSat.1, letzterer sogar nur die drei Hauptprogramme ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins an. Von Kabel Deutschland hieß es zuletzt, die Verhandlungen mit der RTL Group würden fortgesetzt, um auch deren deutschsprachiges HD-Portfolio einzuspeisen. Beim baden-württembergischen Konkurrenten Kabel BW sind derzeit alle hochauflösenden Sender der beiden Marktführer ProSiebenSat.1 und RTL empfangbar.

Nicht alles ist Gold, was glänzt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

Soviel ich weiß wird HD+ bei Entertain nur über Satellit angeboten und nicht über IPTV, liege ich da richtig? Verstehe es im Text allerdings anders.
 
AW: HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

HD+ gibt es nur, wenn du diesen neuen Sat-Hybrid-Receiver von Entertain hast/bekommst. Ohne Sat bekommst du dann auch kein HD+
 
Zurück
Oben