Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

dieter1308

Newbie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling in diesem Berreich.

Verzeiht mir dahier die Frage. Wahrscheinlich tauchte diese Frage hier des öfteren auf.
Aber ich finde leider nichts aktuelles.

Also ich bin Unitymedia Kunde und bin auf der Suche nach einem günstigen HD Reciever, welcher CS fähig ist.
Budget liegt so bis 150€.

Kann mir da jemand ein genaues Modell empfehlen, welches ich mir gleich morgen fürh bei Saturn oder einem anderen Fachhändler kaufen kann?
Und auch evtl. ein Link mit einer Anleitung um ein Image oder ähnliches aufzuspielen.

Danke

Gruß Dieter
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

diese resis gibt es weder bei saturn noch im fachhandel.
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

In deinen Preissegment kann ich dir diese vorschlagen: Axas E3HD-C, Opticum AX Odin (Kabelversion).
Für mehr Geld gibt es z.b. die Venton Unibox Eco+ und den Vu+ Solo SE.
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

Danke für eure Hilfe.

Habe mir nun das Axas E3HD-C geholt.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die Software überspielen kann ode rähnliches?
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

Schau einfach im Receiver Bereich. Generell ist es simpel. Neue Firmware auf usb und mit dem stick starten. Danach ist das weitere Vorgehen eher vom gewählten Enigma2 image abhängig als von der Box.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

Danke für die Info.

Gibt es ein bestimmtes Enigma2 image.
Welches du mir da empfehlen kannst?

Danke
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

Mehrere und Geschmäcker sind unterschiedlich. Probier einfach mal aus.
Z.b. openHDF (gibt von googgi Sorglospaket) oder HDMU oder openATV (camfeed muss manuell nachinstalliert werden.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

als erstes solltest du den bootloader tauchen, damit das teil schneller wird
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

klinke mich mal hier mit ein, weil ich auch grad auf der Suche nach einem billigen Kabelreceiver bin.

Ich bin bisher auf den schon genannten Axas E3HD-C und den Golden Media Spark One gestoßen. Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden? Oder laufen die beide für den Preis recht gut?
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

Das sind von Grund auf andere Boxen mit anderer Prozessor Architektur. Spark Receiver sind SH4 basierend, Enigma2 wie Axas MIPS basierend.
Für MIPS gibt es einzig Enigma2 (das weit verbreitetste Linux). Auf SH4 kann man auch entsprechend angepasstes Enigma2 installieren(mit leichten Einschränkungen und langsamer) oder Neutrino (das recht flott läuft). Direkt vergleichbar sind die boxen somit nicht.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

Bin eig auf der Suche nach einem Enigma2 Receiver, weil ich schon vier Enigma2 Boxen hab und mich dementsprechend gut auskenne. So wie ich das jetzt rauslese ist bei Enigma2-Betrieb der Axas die bessere Wahl, oder?
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

Die Axas ist nach meiner Meinung,die bessere Wahl.Schneller und stabiler.
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

ok danke :) ...hat bloß leider kein Scart-anschluss, welchen ich vllt brauche
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

aber chinch
 
AW: Absoluter Anfänger braucht Hilfe beim Wahl des HD Recievers

stimmt, danke

...der Receiver soll nicht für mich werden, ich hab mit Scart und Cinch schon lang nix mehr zu tun gehabt :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben