Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aboverlängerung!? Was ist zu tun mit der V14?

repetitore

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo, bin nicht so tief drin in der Materie, habe mich hier aber eingelesen, nachdem ich Mitte des Jahres einen orgReci und ne V14 bekommen hab. Alles gemäß Angabe hier im Board befolgt (orgReci ist geschont) und meine v14 sieht momentan so aus:

Fuse 05 (also aktiviert)
Payload 0F 06 00 00 00 (Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt)
(infos via oscam)

und läuft noch bis 24.12.15, da gekündigt.

Bei einer Verlängerung (41,99 komplett, Umstellung auf neues Paket) soll ich angeblich meine v14 behalten und auch den geschonten orgReci. Kann ich dann einfach wie vorher vorgehen, also den Schreiber anwerfen wenn die Zeit gekommen ist? Muss vielleicht neu aktiviert werden?

Würde nicht gern Verlängern wenn ich meine eigenen Reci´s (DUO2) nicht mehr verwenden kann.

Kann jemand was dazu sagen?
 
AW: Aboverlängerung!? Was ist zu tun mit der V14?

@repetitore

dein Payload ist unvollständig, sollte im weiteren 03 (oder 01) stehen ist alles o.k.
Wenn du dein Abo fortführst behältst du deine Karte und musst nur einen Verlängerer
schreiben wenn es so weit ist. Wie es aber im nächsten Jahr weitergeht und ob du
die ganze Zeit die Karte in Oscam nutzen kannst steht in den Sternen.
Wenn deine VU CI+ fähig ist solltest du dir überlegen ob du gleich ein Modul orderst,
denn bei Verlängerung des Abos könntest du es noch gratis aushandeln.
 
AW: Aboverlängerung!? Was ist zu tun mit der V14?

...einfach normal Verlängerer schreiben. Karten werden nur einmal aktiviert.

LG

-gesendet mit Tapa-
 
AW: Aboverlängerung!? Was ist zu tun mit der V14?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ja, payload hat noch ne 03. Wenn ich aber gleich noch ein Modul ordere, kann ich
dann erst mal weiterhin mein oscam betreiben, bis die Sterne später mal gesprochen
haben? Wenn dann später, aus welchem Grund auch immer, nix mehr geht mit
Oscam, könnte man mit dem CI+ Modul zumindest mit der DUO2 weiter
schauen. Und wie begründe ich dann den Wechsel? Kann man beim orgReci feststellen,
dass er keine Lust hatte zu laufen, für den Fall das ich ihn gegen das Modul tausche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aboverlängerung!? Was ist zu tun mit der V14?

@repetitore

Ja, trotz Modul kannst du erst mal die Karte weiter in Oscam betreiben. Es ist bloß
eine Preisfrage. Während der Laufzeit kostet dir der Wechsel 99 Euro, so vermutlich
nichts. Begründen musst du den Wechsel eigentlich nicht, kannst aber darauf verweisen
das du 2 CI+ fähige TV Geräte in verschiedenen Zimmern nutzen willst (Typliste bei Sky
einsehbar). Deinen Original Receiver kannst du ja mal anschließen bevor du ihn wieder
verschickst, so bekommst du wenigstens einen Eindruck davon was dir entgangen ist:emoticon-0123-party
 
AW: Aboverlängerung!? Was ist zu tun mit der V14?

Da wird mir sicher erstaunliches entgangen sein ggg. Danke für deine Infos, ich habe die
41,99 für komplett erst mal abgelehnt. Mal schauen ob die sich noch mal melden. Ich hoffe doch,
dann werde ich wohl in die Verlängerung gehen und dann auch gleichzeitig auf den Tausch
drängen, so dass ich später dann wenigstens mit dem Modul sehen kann.
Wenn die sich allerdings nicht mehr melden hab ich wohl geloost, denn später gibts dann
bestimmt nur noch verheiratetes oder ich muss mich halt nochmal melden.

Ein Humax HD 1000
(auch vorhanden aber leistet dem orgReci Gesellschaft) geht wohl auch hab ich gelesen,
den könnte man ja als vorhanden angeben, muss ja nix von den DUO´s erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aboverlängerung!? Was ist zu tun mit der V14?

OK, wenn er schon da ist (HD1000), schick vor der Verlängerung die innovative Hardware zurück mit ner Marke aus dem Kundencenter, dann wirst du angerufen, dann sagst du dass du den HD1000 hast und entweder du kämpfst mit @MarcBush gegen Zwangsreceiver oder du nimmst das Modul unter Vorbehalt an, so ist es komplett kostenlos, im Gegensatz zur Verlängerung, wo ich 12,99€ abdrücken musste! Aber mach das vor der Verlängerung! Und sicher dass es der 24. ist, steht dass so im Kundencenter? OK, muss wohl ein verlängerter 1 Jahres Vertrag gewesen sein.
 
AW: Aboverlängerung!? Was ist zu tun mit der V14?

Ist wohl tatsächlich der 31.12. Den 24.12 hab ich von oscam ..., muss dann wohl für die letzten paar Tage noch mal schreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aboverlängerung!? Was ist zu tun mit der V14?

OK, schick den Receiver mithilfe der DHL Marke, die dem im Kundencenter generieren kannst zurück! Dann wenn du per E-Mail bestätigt hast dass der Receiver erhalten wurde, rufst du an sagst dass du einen HD1000 hast und du den jetzt benutzt, sie werden dann was sagen dass der nicht mehr unterstützt ist und dann kannst du ein CI+ Modul kostenlos haben, wenn du dass nicht willst wirst du bei der Vertragsverlängerung 12,90€ zahlen müssen. Guck dazu mal im Thread bei digitalfernsehen.de, da gibt es wesentlich bessere Infos und Statistiken für die Verlängerung. Da wird aber Alternative Hardware nicht toleriert, darf nur als alternative Hardware bezeichnet werden.
 
Zurück
Oben