Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abo.Auslauf am 31 und Frage zum renewal

Prof.Falcon

Ist oft hier
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
143
Lösungen
1
Reaktionspunkte
13
Punkte
48
Hallo zusammen,
ich habe mal eine eher allgemeine Frage.
Mein Abo läuft zum 31.Juli aus und ich hatte schon vor zu verlängern (ist auch ordnungsgemäß gekündigt und ich bin mitten im Rückholangebotsanrufwahn).

Meine Frage ist, ob es Sinn mach den Schrott Resi mit zu ordern um ihn für den Fall der Fälle zumindest parat zu haben, falls es bald gar nicht mehr hell ist (meine aktuelle HW ist eine Duo2 mit ungepairter V14).
Ich habe immer noch den Umax Resi von vor 6 Jahren im Regal liegen. Da ist meine Erklärung bald lau, warum es nicht mal was "neues" sein sollte.

Des Weiteren interessiert mich, ob der Premium-TV-Inhalte Anbieter erkennen kann, dass der Resi im Grunde nicht benutzt wird? So gesehen würde ich mir durch die Bestellung nicht gerne ein Ei ins Nest legen wollen :smirk:...

Danke für kurzes Feedback!
PF
 
In dem Moment, wo Du neue Hardware orderst, ist ein Pairing wahrscheinlich nicht mehr zu verhindern, und wird sehr sehr zeitnah erfolgen.
V14 mit welchem Payload? F0 schon vorhanden?
 
Danke Wave's für die spontane Reaktion. Ich dachte es mir...
F0 ist noch nicht vorhanden.

ps: Payload ist: 0F06

Gruß
PF
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, dann weißt Du ja auch, dass Deine letzten Tage bal kommen..... alle Karten, die das F0 noch nicht haben, bekommen es jetzt nach und nach.
Glaube nicht, dass Du das Jahr überstehst.
Hardware kannste aber jederzeit nachordern....von daher würde ich da jetzt nichts machen, sondern erstmal die Zeit genießen die Du noch hast.... es sein denn, Du verhandelst gleich ein CI+ Modul im Zuge der Verlängerung....dann ist zwar das sharing schnell vorbei, aber Du kannst zumindest einen E2 Receiver mit CI Schacht und der richtigen Software nutzen.
Das CI+ Modul bekommst Du nur bei Verlängerung kostenlos, sonst 99€.....einfache Receiver kannste jederzeit von Sky bekommen.
 
Danke Waves,
hmmm, so richtig weiß ich das noch nicht...
Ist mir da etwas durch die Lappen gegangen?

Habe mir jetzt noch mal genauer das log der letzten Wochen angeschaut. Da hat sich doch einiges getan...
Bis vor 4 Wochen sind immer fleißig 27'er gekommen (Oscam). Seit einer Woche kommen 30'iger und 2D's. Waren/ sind 2D's nicht Select Bestellungen? Da hatte ich gar nichts geordert.
Geschrieben wurde aber noch gar nichts. Das machte ich dann immer von Fall zu Fall.

Gruß
PF
 
Mit 2D's zeigt Dir der original Receiver, dass Du mal anrufen sollst.
Ist standard bei gekündigten Verträgen.....
Der 30er könnte Dir schon das F0 bringen, aber auch genauso gut die weggefallenen tiers von 3D und Fanzone löschen, oder sogar beides.... das weiß man eben erst nach dem schreiben.
Fakt ist, bei einer V14 kann man das pairing nicht verhindern. Bei eienr V13 gibt es, sofern schon lange genug geblockt, manchmal ein "Hintertürchen", bei der V14 eben nicht. Wenn Sky Dir keine "guten" EMM's mehr schickt, dann ist das leider so, und läßt sich nicht umgehen.
Zur Zeit decken sie eben nach und nach alle Karten mit F0 ein. Deshalb wird es auch bei Dir passieren.... wann weiß keiner, kann morgen sein, oder eben erst in 3 Monaten..... aber es kommt, und das unaufhaltsam.
 
Ok, dann verstehe ich es so, dass ich sowieso machen kann was ich will, und trotz einigermaßem inteligentem blocken der entitlements, das pairen nicht verhindere wenn sky meint die Karte pairen zu wollen.
Tolle "Aussichten"

Gibt es überhaupt eine Alternative? Selbst Kunden mit ner V13 müssen sich vermutlich echt strecken um keine v14 aufs Auge gedrückt zu bekommen, oder?

ps: kann man denn sagen, dass alles was nicht ein 27'er ist dann gefährlich wird, oder gilt das auch nicht mehr?

Gruß
PF
 
Du hast es verstanden....leider.
Alles was größer als 30 ist, ist potentiell gefährlich.....es sei denn, man hat eine der wenigen Karten, die damals das F0 schon bei der Aktivierung bekommen haben, und damit laufen.....bei denen ist alles ab 40 gefährlich.....
Aber das sind eben die Payload03 Karten, und die sind selten....

V13 werden getauscht, wenn jemand UHD oder den Receiver bucht. Ansonsten eigentlich nicht....aber auch nur ne Frage der Zeit.

Wer jetzt verlängert, sollte sich im klaren darüber sein, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der Laufzeit die Sky Hardware nutzen muß.

Einzige Alternative, wobei keiner weiß wie lange, wäre das Alphacrypt Light R2.2.
 
Hmmm, könnten denn Dauerlogger das F0 für meine Karte auch finden, nur mal um zu sehen, ob das theoretisch ginge? Könnte ja sein.
Meine D02 wurde damals (Ende 2013) gegen eine v14 getauscht? Habe damals aber noch mit einem Vantage gesehen leider auch keine Logs...
Was würde denn mit dem Alpha gehen? habe noch eins hier herumliegen.

Gruß
PF
 
Für Deine Karte ist PL03 nicht mehr möglich, da der globale A0 schon drauf ist.....sonst wäre sie dunkel ;)
Mit dem ACL geht nur was, wenn Du genau das hast.... ACL Rev2.2 mit Vollmetallgehäuse.
Alle anderen gehen nicht.

Was mit dem richtigen geht:

Alphacrypt (Mascom)

Ich hab keins, deshalb selber lesen ;)

Aber auch hier: Sky kann das ganze beenden....keiner weiß wie lange es geht.
 
Nein, die Dauerlogger könne nicht in die Entisetzer kucken, dazu müsste man die Entisetzer decrypten können und wenn das möglich wäre, könnte man den Entisetzer auch so abändern, das kein F0 Tier auf die Karte geschrieben wird.
 
Danke Waves, ich hätte auch selber drauf kommen können...beschäfte mich doch zu selten mit der Thematik :(
Es ist ein Vollmetall Alpha (lief im Vantage).
Danke für den Link, lese es mir durch!

Gruß
PF
 
Was passiert eigentlich wenn die v14 (mal ohne die Alpha Thematik) in der Vu gepaired wird? Ist dann nicht auch quasi die VU mit der fiktiven oscam serial plötzlich die gepairte "Hardware"?
Will sagen, sollte ich schon mal vorsorglich die SchrottResi SN im Oscam vermerken statt 1234... ?
 
Wenn's so einfach wäre, dann gäbe es die ganze Problematik mit dem Pairing nicht :confused:
Klappt also nicht.

Einfach ausgedrückt funktioniert die Karte einfach nicht mehr richtig in "nicht Sky Hardware".
Und die einzigen, die das bisher öffentlich (public) richten können, sind die Programmierer der One4All Software, die dann auf dem ACL zum Einsatz kommt.

Wobei öffentlich auch der falsche Ausdruck ist, denn sie verraten ja nicht, wie sie das machen :D
 
Zurück
Oben