Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab und zu Freezer bei Clienten, WARUM?

LukiRonaldo

Ist oft hier
Registriert
19. September 2013
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Servus an alle,

betreibe ein kleines CS Netzwerk übers Internet, Server eine Gigablue 800 HD SE mit Oscam und V14 Karte, die 3 Clienten mit CCcam....

Der Server (Gigablue) ist per DLAN ins nächste zimmer (nebenan) mit dem Speedport Router verbunden. Die externen Clienten sind direkt per LAN Kabel mit dem jeweiligen Router verbunden.

Ich habe leider sehr oft (nicht immer) Bild ruckler/freezer, manchmal gehts auch 10 Sekunden lang nicht... An was kann das denn liegen??

Hier mal noch die Configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achso der newcamnd eintrag ist noch drin weil ich vorher über newcamd laufen hatte.

MFG

Lukas
 
AW: Ab und zu Freezer bei Clienten, WARUM?

tausche als erstes den DLAN auf ein normales LAN kabel um , und teste es

dann noch die freqenz auf

mhz=2700
cardmhz=-1
 
AW: Ab und zu Freezer bei Clienten, WARUM?

Server per dLAN anbinden ist eine schlecht Idee. Testweise LAN-Kabel verwenden oder gleich fest ziehen, ist doch kein Problem wenn es gleich der Raum nebenan ist.

-supraracer
 
AW: Ab und zu Freezer bei Clienten, WARUM?

Ok werde ich mal testen müssen mit dem LAN Kabel.
Es gibt doch noch die möglichkeit die Karte direkt am Router lesen zu lassen oder? Da sollte ich auch keine Probleme mehr haben, oder ratet ihr davon eher ab?

Danke für die Antworten

MFG
 
AW: Ab und zu Freezer bei Clienten, WARUM?

Hi,

poste mal ein Log wenn es freezt.

DLAN ist eher nicht zu bevorzugen, wie schon geraten wurde.
 
AW: Ab und zu Freezer bei Clienten, WARUM?

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte leider auch noch keine Zeit das DLAN zu entfernen und direkt per Kabel zu testen.

Hatte letztens das Problem, dass folgende sender funktioniertenen: Sat1HD, Pro7HD, Kabel1HD und folgende nicht funktionierten: RTLHD,VoxHD usw..... vllt hilft das ja weiter...ka an was das liegen kann

MFG
 
AW: Ab und zu Freezer bei Clienten, WARUM?

Wenn die externen clients keine Freezer haben, die internen clients aber doch, liegt die Ursache ziemlich sicher an den PowerLAN.
Das nur einige Sender betroffen sind, hat nur damit etwas zu tun, dass Du nur kurze Zeiträume schaust.
 
AW: Ab und zu Freezer bei Clienten, WARUM?

eher sat antenne, denn rtl,rtl2,vox,ntv hd liegen auf gleichem transponder
 
AW: Ab und zu Freezer bei Clienten, WARUM?

Die SAT-Antenne muss natürlich exakt ausgerichtet sein - schau mal bei den Sendern, ob Sie durchgehend "eingeloggt" sind.
 
AW: Ab und zu Freezer bei Clienten, WARUM?

Doch die externen Clients haben freezer, die internen auch....
Die SAT antenne sollte eigentlich richtig ausgerichtet sein, dann bis jetzt hatte ich sonst noch keine Probleme damit...
 
AW: Ab und zu Freezer bei Clienten, WARUM?

Das ist jetzt eine neue Information.

Stelle das DLAN auf LAN um und schaue, ob die freezer aufhören.
Sind danach keine freezer mehr intern vorhanden, könnte es bei den externen clients am Provider oder am Tarif (LTE ?) liegen. Wie sind denn die PING-Zeiten der clients zu Dir?
 
AW: Ab und zu Freezer bei Clienten, WARUM?

Server und Clienten sind Telekom.
Sorry für die blöde Frage aber wie stelle ich die PING-Zeiten fest? Bin nicht so der Experte...
 
AW: Ab und zu Freezer bei Clienten, WARUM?

Hier mal die icmp Paketlaufzeiten zu einem meiner clients eines anderen Providers (TELEKOM) ohne freezer:

Supremes-MacBook-Pro:.ssh ich$ ping IP-ADRESS
PING IP-ADRESS (IP-ADRESS): 56 data bytes
64 bytes from IP-ADRESS: icmp_seq=0 ttl=54 time=356.713 ms
64 bytes from IP-ADRESS: icmp_seq=1 ttl=54 time=70.632 ms
64 bytes from IP-ADRESS: icmp_seq=2 ttl=54 time=94.201 ms
64 bytes from IP-ADRESS: icmp_seq=3 ttl=54 time=204.139 ms
64 bytes from IP-ADRESS: icmp_seq=4 ttl=54 time=66.946 ms
64 bytes from IP-ADRESS: icmp_seq=5 ttl=54 time=51.325 ms
64 bytes from IP-ADRESS: icmp_seq=6 ttl=54 time=61.370 ms
64 bytes from IP-ADRESS: icmp_seq=7 ttl=54 time=109.965 ms
64 bytes from IP-ADRESS: icmp_seq=8 ttl=54 time=74.753 ms
^C
 
Zurück
Oben