Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AB Pulse mini 4k

walken

Hacker
Registriert
18. August 2011
Beiträge
404
Lösungen
1
Reaktionspunkte
90
Punkte
98
Hallo
Ich hab ein Problem mit meiner Pulse Box.
Dr Lan Anschluss an der Box leuchtet, trotzdem bekomme ich die Box nicht online.
Ich hab mir schon OpenAtv 7.1 oder OpenAtv 7,3 drauf gemacht, das Problem besteht immer noch.

Hat einer vielleicht ein Tipp für mich???
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Pulse Box hast. Das Leuchten des LAN-Anschlusses deutet darauf hin, dass eine Verbindung besteht, aber du kannst die Box nicht online bringen. Hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Netzwerkkabelverbindung: Stelle sicher, dass das Netzwerkkabel richtig an die Box angeschlossen ist und dass es auch an deinem Router oder Modem fest angeschlossen ist. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Kabel vor oder es ist nicht richtig eingesteckt.

2. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen: Gehe in das Menü der Box und überprüfe die Netzwerkeinstellungen. Stelle sicher, dass die IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server korrekt konfiguriert sind. Du kannst auch versuchen, die Einstellungen auf automatische IP-Adressvergabe (DHCP) umzustellen, um zu sehen, ob das eine Verbindung herstellt.

3. Überprüfe den Router: Es könnte sein, dass dein Router das Gerät blockiert oder dass es ein Problem mit der Netzwerkkonfiguration des Routers gibt. Versuche, andere Geräte an den Router anzuschließen, um sicherzustellen, dass das Netzwerk ordnungsgemäß funktioniert. Du könntest auch versuchen, die Box an einen anderen Router oder ein anderes Netzwerk anzuschließen, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für deinen aktuellen Router ist.

4. Aktualisiere die Firmware: Möglicherweise liegt ein Problem mit der Firmware der Box vor. Überprüfe, ob es eine neuere Version der Firmware gibt und aktualisiere sie gegebenenfalls. Das kann helfen, bekannte Fehler zu beheben und die Netzwerkverbindung zu verbessern.

5. Wende dich an den technischen Support: Wenn alle oben genannten Schritte nicht helfen, könnte es ein spezifisches Problem mit deiner Box geben. In diesem Fall wäre es am besten, den technischen Support des Herstellers zu kontaktieren. Sie können dir bei der Diagnose des Problems helfen und möglicherweise eine Lösung anbieten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Viel Glück bei der Lösung deines Problems mit der Pulse Box!
 
Zu wenige Informationen.
Menu Einstellungen System Netzwerk Netzwerkadapter-Einstellungen
LAN-Verbindung auswählen.
Adaptereinstellungen
Da entweder händisch einstellen oder (einfacher) Adresse automatisch beziehen (DHCP) auf ja stellen. Speichern und einen Netzwerktest durchführen.
 
Netzwerk ist in Adresse automatisch beziehen. Wenn ich bei den Einstellungen auf Netzwerkadapter bin, steht keine IP da. Die Box sehe ich auch auf der Fritzbox Box nicht online
 
Zurück
Oben