1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Ab in die Mülltonne

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von lenny, 16. Januar 2012.

  1. lenny
    Offline

    lenny Freak

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Jungs ich erwarte hier keine Lösung sondern nur ein wenig Beistand.
    Seit mehreren Tagen versche ich eine DM800 - Sim 2.10 - SSL84 wieder zum vernünftigen Arbieten zu überreden.
    An der Box ist der Lananschluß defekt - soll heissen mit eingestecktem LAn bootet sie nicht durch. Wenn das LAnkabel raus ist bootet sie ohne Probleme.
    Ist ja kein Problem mit dem neuen Newenigma wird auch mein levelOne Wlanstick erkannt und funktioniert ohne Probleme.
    Nach vielem googlen und suchem im Inet fand ich herraus dass das Bootproblem
    wahrscheinlich ein Bug der Sim ist.
    Jetzt habe ich einen neuen Tuner (Rev J) eingebaut.Jedesmal wenn ich auf einen HD-Sender schalte stürzt die Box ab.Das Problem sollte ja mit nem
    EInbau von einem anderem Elko behoben werden. Nun gut ich habe den Tuner in eine 800se gesteckt und dort läuft alles HD ect ohne Probleme.
    Dann habe ich den Tuner der 800se in die DM800 gesteckt und siehe da viele HD Programme laufen damit.Bei einigen stürzt die Box wieder ab.
    Also kann es doch - das abstürzen mit dem Rev J Tuner und das nichtempfangen von HD Programmen - nicht mit dem Tuner zusammenhängen ??? Der läuft ja mit HD in der 800se ohne Probleme.
    Bin so langsam am verzweifeln. Ich wollte mir morgen eigentlich den Elko draufbrutzeln. Aber wenn das nicht der Grund war ??
    So langsam habe ich die Faxen dicke mit der blöden Box ...... ist glaube ich besser wenn ich die wegschmeiße ..... spart ne Menge Zeit und Ärger ... :=)
    Andere IMages und SSLs habe ich schon versucht - Die Elkos auf dem Board sind auch in Ordnung.
    Werte für SNR = 64% , AGC 40 % und Ber = 0
    Hat wer ne andere Idee als die Tonne ???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.256
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ab in die Mülltonne

    Die Modifikation des J-Tuners hilft nicht gegen ABstürzen, sondern Tunen fehlgeschlagen.
    Denke der Tuner ist in Ordnung, da er in der 800 SE läuft und der 800SE Tuner auch Abstürze produziert.
    --> Motherboard hat einen Defekt
    Hast du mal eine anderes Netzteil getestet?
    Auch wenn die Elkos i.O. aussehen, könnten sie defekt sein.
     
    #2
  4. designrocker
    Offline

    designrocker Meister

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Ab in die Mülltonne

    Hatte genau das gleiche Prob, bei mir kam aber auch noch hinzu das zwischendurch auch noch das Display gesponnen hat (spiegelverkehrt)
    Habe auch ne Woche mit gekämpft, aber dann doch aufgegeben und das Board zurück geschickt!
    Die haben es gefixt und seitdem läuft sie ohne Probs!
     
    #3
  5. bozo12
    Offline

    bozo12 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ab in die Mülltonne

    Alternative, auch wenn keine Garantie mehr zu erwarten ist,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Super Service, kompetent, dauert nur etwas.
     
    #4
  6. lenny
    Offline

    lenny Freak

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    63
    So - das Abstürzproblem ist behoben ;=) der Elko C204 hat anscheinend ein wenig Hitze von der CPU bekommen. Den habe ich ausgetauscht und siehe da keine Abstürze mehr ***freu***

    so der ganze spass ging jetzt 5 h gut - jetzt wieder abstürze.**mh** ich habe jetzt alle Elkos ausgelötet und werde das board morgen mit neuen elkos bestücken.wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann geht es in die tonne.wenn ich für den rest ++tuner, sim , netzteil und gehäuse ++ noch 50 e bei 321 bekomme dann ist das mehr wert als wenn ich wochenlang meine zeit vertrödel ;=)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2012
    #5
  7. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Freak

    Registriert:
    12. November 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab in die Mülltonne

    Moin,

    ich will dir die Illusion ja nicht nehmen aber Clone Box oder Teile einer Clone bei 321...das wird wohl nix...
     
    #6
  8. lenny
    Offline

    lenny Freak

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ab in die Mülltonne

    Jetzt hast du mir die Illusion genommen ;=)

    Ich habe jetzt die Elkos auf dem Board getauscht. Die Box bootet und startet. Auch normale Sd Sender laufen damit. Aber bei HD Sendern ist es so das laufen - umschalten geht auch aber wenn ich anfange
    schnell zu zappen kackt die Box ab. So wieder eine Erfahrung mehr gesammelt ;=)
     
    #7
  9. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Freak

    Registriert:
    12. November 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab in die Mülltonne

    puh das klingt echt nach ner agefu..ten Box...liest sich ja wie nen schlechten Krimi....
     
    #8
  10. opentv
    Offline

    opentv Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ab in die Mülltonne

    moin lenny,

    ein kleiner trost für dich, du bist nicht allein mit diesen probs., mein schlauer schwager hat sich ne 800erHD bei den chinesen bestellt. er dachte er wäre der held, aber dieses ding hat mich fast in den wahnsinn getrieben. Das teil heist nicht mal dreambox, das einzige was mich an dem teil an eine dream... erinnert ist die optik.
    -
    mal die schilderung:
    -SD Sender funzen iO.
    -sobald ein HD Sender geschaltet wird - kommt "Tunen fehlgeschlagen", ca. 3min. später geht der sender an - ist aber nicht von dauer, Ferhsehen bekommt da eine vollig neue Bedeutung.
    -dazu kommt jetzt noch das WLAN..., einrichten völlig entspannt..., läuft auch - aber alle paar min. kratzt die Verbindung ab.
    - Anpacken kann man das Teil nach einer Stunde auch nicht mehr, die ist so heiß, das man die Heizung auf Frostschutz schalten kann.
    Fazit: finger weg von den teilen aus China..
    Ich habe eine Original 800er und zwei Clone, hier vom Sponsor, die Clone's laufen Bombe, die eine läuft bei mir als Server - ohne Probs.

    das schlitzauge geht morgen in seine Werkstatt, da können die Schlosser dann N24 schauen.......das läuft ja.
     
    #9
  11. xionix
    Offline

    xionix Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ab in die Mülltonne

    LoL und was glaubst du wo hat sie der BoardSponsor her?
    Der bekommt sie genauso von China und dort unten gibts halt 1-2 firmen und 1000 shops die die boxen anbieten. klar is mal eine schlechte auch dabei.
    Der große Vorteil vom Sponsor ist -> Kein Zoll problem (obwohl die hatte ich noch nie) und schnellere Liefer- bzw Reperaturzeiten.
     
    #10
  12. opentv
    Offline

    opentv Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ab in die Mülltonne

    Ah, 2 Firmen in China, na dann ist die hier wohl aus der Firma 2........

    wer billig kauft muss halt leiden......


    Den Anhang 49665 betrachten

    Den Anhang 49666 betrachten
     
    #11

Diese Seite empfehlen