Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ab 01.03 Glasfaseranschluss oscam ?

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Hi ich ziehe am 01.03 um.

Dort habe ich dann Glasfaser und sicher IP6

Ich habe dyndns adresse. ändert sich was für meine IP4 clienten ? ich meine was gehört zu haben.
 
ja das klappt dann nicht mehr wie du es gewohnt warst. bestell dir bei deinem Provider einfach eine IPv4 Adresse. Das kostet aber ca.5-10 euro extra im Monat.
 
Schalte, wenn Option im Router vorhanden und aktiviert, mal IPv6 aus und schau, ob du ins Internet kommst.
 
das mit der ip ausschalten hab ich nicht gefunden.

aber ich hab wieistmeineip.de aufgerufen. da kam die 4er also sollte es doch 4 sein
 
Da kann aber auch eine IPv4 angezeigt werden,die du dir mit anderen 100 Teilnehmern teilst. Siehe auch #3.
 
bei meiner Fritzbox 7590 sieht die IPv6 Einstellung so aus:
Das anklichken: Native IPv4-Anbindung verwenden
Alles andere frei lassen

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ändert sich: brauchst keine dyn mehr.
Bekommst eine feste IP.
Die mußt du bei den Clienten anstelle der dyn eingertragen

Edit2:
meine fste IP ( habe ich extra bestellen müssen über einen geschäflichen Zugang . Verbunden mit ca 10 € Mehrkosten)
 

Anhänge

  • IPV6.png
    IPV6.png
    103,1 KB · Aufrufe: 32
  • IPv4.png
    IPv4.png
    41,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_5562.jpeg
    IMG_5562.jpeg
    126,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5561.jpeg
    IMG_5561.jpeg
    384,5 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben