Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AAL - Android Allgemeine Laberstunde

AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

wa?
Du bist hier wohl der unfreundlichste Zeitgenosse wa?.
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Ne, ich weiße dich nur darauf hin, dass du nicht in unzähligen Threads die ein und selbe Frage zum gleichen Thema stellen musst, capiche? :D
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Wo finde ich den immer die aktuellsten Blitzer und pois?

Danke euch
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

RoadWarrior und auch Vectra2 haben diese Datenbanken eigentlich grundsätzlich in ihre Kartenangebote eingebaut. Schon mal die SuFu bemüht?!
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Gibt es hier eine Anleitung wie ich TomTom 1.3 instaliere kann?Bekomme immer eine fehler meldung kann mit den Server nicht verbinden.Danke
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Den kompletten Ordner tomtom auf die SD-Card oder ins Hauptvereichnis des Smartphones, falls keine SD-Card vorhanden.
Diese Struktur muss eingehalten werden, auch die Kleinschreibung des Ordners tomtom:

->tomtom
->>com.tomtom.canadaalaska (als Beispiel)
->>>files

*.APK in den Ordner "downloads" (Smartphone oder SD-Card)

APK von dort installieren (im Smartphonebrowser auf die APK klicken)
(Vorher im Smartphone-Menü das Installieren von nicht über den Google-Playstore bezogener Anwendungen erlauben)

App starten und freuen (oder auch nicht)

MfG Alfred

P.S. In seltenen Fällen (z.B. India) passt die im Kartenordner schon enthaltene *.dct nicht zu der Anwendung bzw. deren Device-ID (Sie können diese Karte nicht...).
Dann muss mittels geeigneten Tools die *.dct für diese Device-ID und diese Karte neu erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Was ist den das haupverzeihnis beim samsung nicht das ich in das falsche rein kopiere?Danke
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Hallo zusammen, ich hoffe mein Vergleich bez. TomTom/Navigon-Select (beides neueste Karten, Versionen) ist hier nicht völlig deplatziert.
Habe beide Systeme ausprobiert.
Fazit: Navigon ist die bessere Wahl
Gründe:
Navigon hat
- eine bessere Performance
- genauere Ansagen, bei TomTom sporadisch GPS Aussetzer (LG P880)
- bei TomTom tippt man nach Eingabe der Adresse auf "Los", Auswahl... etc., bis die Navigation beginnt
- Blitzer funktionieren mit Ansage
- die Optische Darstellung gefällt mir persönlich besser
- Einzelne Länder/Dateien auswählbar, es muss nicht ganz Europa in den "Map" Ordner

TomTom wirkt insgesamt unausgereifter... Ok, mal abwarten, kann ja nur besser werden :emoticon-0144-nod:

Die Installation bei Navigon Select ist etwas aufwendiger, dafür aber im PlayStore updatefähig
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Dem schließe ich mich gerne an. Es verhält sich hier wie beim Vergleich von TT- und N-hardware-Navis der älteren Generationen; auch dabei waren m.E. die N's den TT's hinsichtlich der o.g. Vorzüge stets um einige "Nasenlängen" voraus (beispielsweise exit views, 3D-Darstellungen und sonstige Applikationen). Und wie die TT-Navis solche netten Dinge erst in den neueren Generationen einbauten, so wird auch die TT-Android-Navisoftware eine Weile brauchen, um in Augenhöhe der N-software zu kommen. Ich finde auch, der Installationsmehraufwand von N gegenüber TT lohnt sich trotz guter Funktion der letztgenannten (beim Galaxy S3 hatte ich die GPS-Aussetzer noch nicht bemerkt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

GPS Aussetzer hatte ich auch schon mit der Navigation App.
Das liegt aber immer eher an den Gegebenheiten und nicht den Apps ansich.

Leider ist TomTom der einzige Navi Hersteller, der mir realistische Ankunftszeiten errechnet, was aber auch an meiner Fahrweise liegen kann. :rolleyes:
Alle anderen Navi Apps und Navigationsgeräte errechnen mir deutlich zu späte Ankunftszeiten.

Und der Live Dienst von TomTom ist bisher auch ungeschlagen.

Das TomTom aber mal ein paar Funktionen dazu packen könnte, stimme ich aber zu.

Die Darstellung in der TomTom App mag ich persönlich sehr.



Honda CB 1000 R || Huawei Ascend P6 | Android 4.2.2 | B132 || Acer Iconia A510 | CM11 M5 || gesendet mit Tapatalk 4 pro
 
AW: Neue Apk im Playstore erhältlich für TT Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tut es. :emoticon-0144-nod:
Wer allerdings den Ordner tomtom im Root der SD sucht, wird vegebens suchen. Die TT Files liegen jetzt im Ordner Android/data/com.tomtom.europe.
Auch die Anna spricht mit TTS nach einfügen der entsprechenden Dateien wieder.
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Das mit den Aussetzern ist jetzt auch bei N aufgetreten, ist an einer Ampel passiert, N gibt dann falsche Anweisungen, liegt aber wohl an an GPS-Aussetzern.
N rechnet bei den Ankunftszeiten wohl mit "starren" Parametern, also einer Geschwindigkeit auf Autobahnen von immer 150km/h, in der Demo wird es so angezeigt, scheinbar dann auch bei realer Navigation.

Realistische Ankunftszeiten errechnet mein altes Nüvi 205 perfekt, da das Gerät wohl die gleichen einzelnen Fahrten speichert und dann einen nahezu perfekten Mittelwert errechnet.
Das Teil ist 5 Jahre alt, aber in dieser Hinsicht einfach klasse.

Die Bewertung der einzelnen Geräte/Software ist ja auch objektiv gesehen subjektiv, da hat halt jeder so seinen Liebling.
Soll auch so sein, jedem das Seine.

Ist ja ähnlich bei Android/IOS/Windows Phone oder die div. Systeme auf PCs.... oder Bundesliga... Autos.... :)
 
Zurück
Oben