1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 800se und Musik

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von riddik77, 9. Februar 2013.

  1. riddik77
    Offline

    riddik77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi zusammen,

    Hat jemand von euch ne Idee wie man möglichst komfortabel seine musiksammlung
    An einer externen Platte über die dream (via iphone/android plugin) nutzen kann?
    Welches image/plugin und welche app nutz Ihr hierfür??

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. riddik77
    Offline

    riddik77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 800se und Musik

    Leute - keiner ne Ahnung?
     
    #2
  4. marzi
    Offline

    marzi Spezialist

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Süden an der Do
    AW: 800se und Musik

    Airplay probieren....
     
    #3
  5. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: 800se und Musik

    Ich suche da auch noch das passende... so dass man quasi die direkt auffem smartphone/tab gespeicherte musik auf die dream streamen kann... airplay ist da irgendwie noch nicht das wahre
     
    #4
  6. riddik77
    Offline

    riddik77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 800se und Musik

    Also airplay möchte ich ja nicht-die musik soll direkt von der dream wiedergegeben werden - hab ne extra festplatte dafür an der dream.
    Soundtechnisch ist das die beste Lösung für mich. Alles andere ist halt immer mit Qualitätsverlust verbunden. Ich hab mittlerweile schon ein ganz passables android app gefunden: Dream Music Manager. Hätte noch gerne mehrere Alternativen-auch für ios..
    Also falls jmand noch ne idee hat......
     
    #5
  7. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: 800se und Musik

    achso... ne, das will ich ja grade nicht - hab im moment interne hdd und nutz den merlinmusicplayer - beim dream music manager muss man immer widergabelisten etc. anlegen, das ist mir zu aufwendig -- ich würde gern einfach nur das album oder den ordner abspielen und ne shuffle funktion haben. Möglichst ohne den tv einzuschalten... daher der gedanke die music direkt auf dem phone zu haben...

    na vieleicht finden wir was... ne alternative für dich wäre evtl. imedia share i.v.m. airplay...


    Oh -- ich glaub ich bin fündig geworden... der DoubleTwistPro macht wohl was ich will... kost aber auch gleich mal nen zehner...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
    #6
  8. Djwii
    Offline

    Djwii Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 800se und Musik

    Hallo
    ich benutzt dieses App.
    Dreamote lite

    auf meinem ipad.

    ich habe z.b. Meinen Server mit der dreambox verbunden und dann gemountet, so das ich mit dem mediaplayer von der dreambox darauf zugreifen kann und Filme Musik abspielen kann.

    mit dem oberen App. Greife ich nun auf die dreambox zu ob an oder aus ist egal. Sie wird im Netzwerk erkannt.
    jetzt kann man z.b. Unten auf mediaplayer gehen und sich seinen Server auswählen. Nun kann man alles abspielen.musik wird direkt auf der dreambox abgespielt.

    Noch ne Info.
    Das obere App. In Verbindung mit dem buzzplayer App.
    Ich streame mir damit das Fernsehprogramm auf mein iPad.

    Läuft Super nicht wie mit dem dreambox App.

    Gruss
    djwii
     
    #7
  9. riddik77
    Offline

    riddik77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 800se und Musik

    Ja dreamote pro hab ich auch auf dem ipad- sehr gut, für Musik aber nicht sehr gut wie ich finde.
    Da sind die android player aufd meinem nexus 7 viel angenehmer in der Handhabung. Nutzt du eigentlich emc oder ähnliches als mediencenter auf der dream?
    Suche noch irgendwas was bei meinen Filmen und serien cover anzeigt.

    Gruß
     
    #8
  10. Djwii
    Offline

    Djwii Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 800se und Musik

    Hi,

    Ne habe nur den MediaPlayer bis jetzt benutzt. Suche auch noch was vernünftiges, welches mir die Covers anzeigt.

    Währe super wenn es sowas geben würde, wie vom ApplTV das ATV. Des mediaplayer ist echt klasse.

    Gruß
     
    #9
  11. riddik77
    Offline

    riddik77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 800se und Musik

    Naja, habe nen htpc auf dem ich erst xbmc umd momentan mediaportal nutze. Wäre schon schön wenn wpes auf der dream was ähnliches gäbe. Hab bisher nur enhanced media center und für die 1.6 clone gefunden- für 2.0 gibts ja noch videodb.
    Wirklich getestet habe ich noch keins von denen. Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen gemacht.

    Gruß
     
    #10
  12. dussel2
    Offline

    dussel2 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 800se und Musik

    Hi,
    also VideoDB hab ich nur für Filme getestet. Aber da bekomm ich ne feuchte Hose ! Richtig geil das Teil :)
     
    #11
  13. Djwii
    Offline

    Djwii Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 800se und Musik

    Hi,
    wow das hört sich ja richtig gut an. Habe danach im Internet gesucht.
    Werde ich mal testen


    Die kann man aber nicht für die CloneBox benutzten oder?

    Habe es versucht zu installieren ging nicht.
    Da steht bei nur für OE2.0

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
    #12
  14. dussel2
    Offline

    dussel2 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 800se und Musik

    Oh ! Entschuldige bitte. Habe übersehen das ich im Clone Forum bin.
    Jepp geht nur mit Original !
     
    #13
  15. Djwii
    Offline

    Djwii Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 800se und Musik

    Ok schade.
    Dank dir

    gruß

    Bin jetzt gerade diesen Player am testen

    enigma2-plugin-extensions-advancedmovieselection_3.0.2-20130213-r1040_mipsel.ipk

    habe es bis jetzt aber auch noch nicht hinbekommen da Covers zu sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
    #14

Diese Seite empfehlen