Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se clone macht kleine probleme

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
hallo zusammen

ich habe beim kollegen eine 800se stehen die mir etwas kopfzerbrechen bereitet.

ich hab das aktuelle nn² aus der db geflasht dann den flashexpander installiert und den usb-stick initialisiert. soweit sogut er zeigt den 8gb stick sagt mir auch das er benutzt wird usw. wenn ich jetzt aber plugins installieren will sagt er mir plötzlich das angeblich kein platz mehr auf dem speichergerät wäre obwohl noch mehr als 7gb frei sind. ich hab den thread mit den fragen zum expander zum größten teil durchsucht aber nicht wirklich etwas gefunden. picons usw. hab ich explizit angegeben das er die auf den stick speichern soll. zum anderen zeigt das drecksding immer die falsche uhrzeit und geht mehrere minuten bzw. stunden vor.

bei meiner eigenen box funzt alles super ich weis nur nicht mehr wie ich es gemacht habe irgendwie hab ich paar befehle in die konsole eingehämmert und dann hat der flashexpander auch wirklich funktioniert.

könnte mir da bitte jemand helfen und mir genau sagen was ich wo einstellen muß da ich eigentlich der meinung bin das ich sämtlich anweisungen der anleitung hier im board befolgt habe.
 
AW: 800se clone macht kleine probleme

du kannst ja mal alternativ Barry Allen mit Swapfile versuchen, hat den Vorteil,
dass du mal schnell ein anderes image testen oder zwischen verschiedenen wechseln kannst
 
AW: 800se clone macht kleine probleme

gut das könnte ich bei mir daheim mal testen für meinen kollegen iss das aber eher die falsche variante da er technisch gesehen nicht so bewandert ist wie ich und mehr mist macht als alles andere
 
AW: 800se clone macht kleine probleme

@karl-hein genau dieses image hab ich bereits geflasht gehabt da bestand das selbe problem. mein hauptaugenmerk liegt momentan darauf das der flashex eben nicht richtig funzt und ich keinerlei weitere plugins installieren kann das mit der falschen uhrzeit ist noch nicht zwingend erforderlich bzw. werde ich es erstmal über ein plugin zur zeit syncro versuchen was ich zufälligerweise in einem anderen thread gefunden habe.


wie meinst du das mit stick wechseln? habe schon 3 verschiedene getestet bei allen die selbe macke.
 
Zurück
Oben