1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

800hd se oder 500hd

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von maestro1, 12. Februar 2011.

  1. maestro1
    Offline

    maestro1 Newbie

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    kann mir hier jemand einen unterschied sagen?
    ausser interne hdd und display bei der 800?

    danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: 800hd se oder 500hd

    Die 800 SE hat einen besseren Tuner. Die 800SE gibt es auch für Kabelanschluss. Die Netzwerkkarte der 800 ist schneller. Die 800er hat zwei interne Kartenleser und echte USB Anschlüsse.
     
    #2
  4. whoever
    Offline

    whoever Ist oft hier

    Registriert:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 800hd se oder 500hd

    Die Boxen haben doch den gleichen Tuner (BCM4505), nur bei der 800er ist er wechselbar.

    Hast du dazu eine Quelle?
     
    #3
  5. armada1
    Offline

    armada1 Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 800hd se oder 500hd

    hallo

    hier meine vorschlage will jetzt nicht nochmal allesschreiben da nur link

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    carletto und Mogelhieb gefällt das.
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: 800hd se oder 500hd

    So wurde mir berichtet. Meine Quellen wollen ungenannt bleiben. :emoticon-0127-lipss
    Die Informanten müssen geschützt werden. :emoticon-0136-giggl
     
    #5
  7. shoa66
    Offline

    shoa66 Meister

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 800hd se oder 500hd

    Mich würde mal ein Bildvergleich zwischen der 500HD, 800se und 8000er interessieren!
     
    #6
  8. maestro1
    Offline

    maestro1 Newbie

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 800hd se oder 500hd

    so nun zu meinen ergebnissen.

    tuner ist der selbe war es auch immer schon hab mich erkundigt nachdem ich jetzt beide boxen habe und feststellen musste das es der selbe ist.

    unterschied zw. den boxen
    hdd einbau bei 800hd se möglich
    frontdisplay bei 800hd, wobei dies völlig sinnlos ist weil das keiner ab 2meter entfernung noch lesen kann. ich sitze 4,5 meter weg :)

    bild hat gleiche qualität wie bei der 500hd

    also wer keine festplatte einbaut und weiter als 2meter wegsitzt und auf display verzichten kann. sollte die 500hd nehmen ist doch um einiges billiger und hat keinen nachteil. bei mir laufen beide gleich. selbe image usw...

    zur vü box wie in dem einen bericht geschrieben.
    sieht nicht so gut aus optisch. (ist halt bei frauen meist gewünscht das es gut aussieht)
    ton usw wie bei dreambox.
    bild ein großes minus. dreambox hat ein besseres bild. bei einigen sachen deutlich sichtbar
    mediaplayer, naja wer das will sollte dei vü gleich wieder zurückgeben.
    hat probleme mit vielen mkv files usw...

    dreambox spielt alles ohne viel arbeit perfekt ab.
    kauft euch lieber einen dreambox echten clone und keinen vü nachbau.
    der preis für normales fernsehn und ohne direkten verleich mit bildqualität einer dreambox ist okay bei der vü aber ich hab meine nach 1 woche zurück gebracht und mir eben die 800hd se genommen :)
     
    #7
  9. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 800hd se oder 500hd

    Na ja, das würd ich nicht alles so unterschreiben, was du eben geschrieben hast...

    Die 800se hat z.B. auch einen USB Anschluss, welchen die 500HD nicht besitzt.

    Außerdem hat sie einen Kartenleser mehr und ohne USB Anschluss wird es bei der 500HD schwierig, einen Smargo anzuschließen, um den fehlenden zweiten Kartenleser zu kompensieren. ;-)

    Nun zur Vu+... Optisch ist sie sicherlich nicht der Kracher [und auch darüber lässt sich streiten], allerdings will ich mit einem Receiver in erster Linie fernsehschauen und keinen Schönheitswettberwerb gewinnen.

    Preis-/Leistungstechnisch bekommst du wohl aktuell keinen besseren Receiver [evtl. noch den CT ET9000], als die Vu+.

    Bildtechnisch bin ich zufrieden und kann keinen Bildunterschied zu meiner DM 800 feststellen.

    Von der Hardware brauchen wir in diesem Preissegment - wie bereits erwähnt - nicht zu reden [Twintuner, 2x CI, 2x Kartenleser, 3x USB,...].
     
    #8
  10. mateibasarab
    Offline

    mateibasarab Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    BaWü
    AW: 800hd se oder 500hd

    Wenn du auf die Dream-Multimedia Seite gehst kannst du dort die Boxen
    anschauen!!

    Gruss

    Mateibasarab
     
    #9
  11. lügnix
    Offline

    lügnix Hacker

    Registriert:
    4. April 2010
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 800hd se oder 500hd

    super danke der Beitrag konnte mir geholfen werden. Suchfunktion ist super

    danke
     
    #10

Diese Seite empfehlen