Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Folgendes Problem habe eine fritzbox 7570 vdsl und bin bei der ewe jetzt habe ich ein orginal avm image gefalsht und nun geht mein telefon nicht mehr wie bekomme ich das ewe image wieder ?
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Firmware genau? Da gibt es mehrere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt meines Wissens nach keine explizite EWE-Firmware für die 7570. Das ist eine ganz normale internationale 7570-Firmware.

happy computing
R@iner
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das Image daraufhin hab ich bei der ewe angerufen hab den aber nicht gesagt das ich da das avm image drauf gemacht habe er meinte da nur ich muss die box auf werkseinstellungen zturück setzen und nix eingeben da nur so sich die box die telefondaten und internetdaten auf die box vom ewe server holt. Man also nix manuell eingeben darf ;)
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Dann hast Du umsonst Dir die Arbeit (das Flashen) gemacht, denn die Firmware war vermutlich bereits vorher drauf. :) Werksreset ist immer gut, wenn das die Hotline sagt ...

happy computing
R@iner
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

okay ich hoffe das es auch geht ;) ich werde das mal testen und dann berichten ...hatte nur die ANGST bzw. befürchtung das wegen den draufspielen des neuen images das jetzt nicht mehr geht danke für die hilfe erstmal
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Hast du vorher die Einstellungen gesichert?

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

@knuffi1337:
Normalerweise informiert man sich VOR so ner Aktion, was der aktuelle Stand ist und was dann sinnvollerweise zu machen ist und wo ggf. Verbesserungen sind. Und man "sichert" den Ist-Stand, in dem man mal schaut, welche Firmware überhaupt drauf ist und man sichert auf alle Fälle die aktuelle Konfiguration. Alles andere ist blinder Aktionismus, der meist nur Ärger und Probleme bringt.

Wieso hast Du überhaupt geflasht? Was waren Deine Beweggründe?

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

@skyteddy
Das ist der gleiche Kram wie bei mir gewesen, er hätte vorher die Einstellungen sichern müssen dann wäre alles gut gegangen, vielleicht hat er das ja getan ansonsten hoffe ich für ihn das er im näheren Umkreis ist damit ich mit meinem Router seine Daten beim ewe Server abrufen kann und dann in seinem übertragen

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Nein, das ist leider nicht das gleiche wie bei Dir, denn die 7570-Firmware ist noch auf dem Stand xx.04.xx. Dort gibt es das Feature "Einstellungen in FRITZ!Box übernehmen", also den Reiter "Übernahme" noch nicht!

happy computing
R@iner
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Oh ok das hab ich nicht gewusst, dann würde ich fast sagen er darf den Support anrufen und mit offenen Karten spielen und auf deren Kulanz hoffen ^^

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2


Und und und und und ;-) bin noch nicht ganz Zuhause angekommen
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Ich denke mal, wir wissen noch nicht alles zu dem Thema von knuffi1337. Mit so Halbinformationen ist es schwer zielführend zu helfen.

Aber, und das haben mir schon mehrere Ewe-User berichtet, funktioniert nach einem Werksreset eine Art Autokonfiguration via TR-069. Ich hab mich mit ewe und deren Gegebenheiten noch nicht wirklich intensiv beschäftigt, daher kann ich da auch keine weiteren Infos liefern.

Aber wenn der User vorher die gleiche Firmware drauf hatte, und die Box war mit "seinen" Daten bereits konfiguriert und er hat eine Konfigurationssicherung erstellt, dann könnte er auch exakt diese Sicherung wieder einspielen und alles ist gut, da es die gleiche Box ist.

happy computing
R@iner
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Ja tr069 geht aber man braucht die Daten (wo er seine voip Daten abrufen muss) und die rückt die ewe nicht einfach raus hab da ja schon ziemlich Radau gemacht deswegen :) aber was gehen müsste, wenn er keine Sicherung hat, wäre andere ewe box ranstecken Daten abrufen und per telnet alle Daten holen und per Hand eintragen

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Es macht keinen Sinn über was zu spekulieren, wo wir nicht mal wissen, worum es eigentlich geht. Außerdem wurde ja knuffi1337 von der Hotline der Rate mit dem Werkssreset gegeben, von daher gehe ich aus, dass das Gerät in deren Datenbank bereits enthalten ist und die Autokonfig über tr069 funktionieren wird. Aber wie gesagt, solange knuffi nicht mit allen Fakten rausrückt, ist zielgerichtete Hilfe schwer machbar.

happy computing
R@iner
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Ich habe auf die Fritzbox Freetz drauf getan danach ging die Fritzbox aber gar nicht mehr und hat sich immerw ieder aufgehangen man konntre nicht mehr drauf zugreifen somit habe ich das Recover Image der 7570 drüber gehauen damit die FRitzbox wieder ansprechbar ist und habe auf die Version 75.4.91 geupdatet hatte bevor ich alles gemacht habe aber eine export datei mit folgenden namen gehabt Fritzbox Fon wlan 7570 vdsl 75.4.91i.export gesichert.

Das Werkseinstellung machen hat es nicht gebracht laut Kundencenter sollte sich die FRitzbox denn auf den EWE Server einloggen und die Internet und Telefondaten selber ziehen das klappt aber nicht. so ist der stand der dinge
 
Zurück
Oben