Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

So, nun klappt es auch mit der 7170 Ewe Voip und Ventengo. :emoticon-0148-yes: Waren nur Kombinationsfehler durch mein Rumprobieren.

Wenn ich jetzt bei der 7360 nur meinen zweiten voip einrichten will, muss ich dann die original avm Version flashen, oder kann ich das auch manuell in der config regeln?
Im Moment blockt das UI der 7360 die Eingabe mit der Begründung, dass ein Test der Verbindung nicht möglich wäre.
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

7170 läuft jetzt.
Auf die 7360 habe ich jetzt mit rukernel die FW 124.05.22 geflasht.
Läuft jetzt auch, aber ich kann die configs nicht editieren. (muss ja noch bei dem 2 VOIP Provider das "route_always_over_internet" setzen)
Rukerneltool sagt mir immer, dass es die voi.cfg wahrscheinlich nicht richtig geschrieben hat (das stimmt dann auch)
Nvi öffnet und schreibt die Datei kommentarlos, macht sie aber offensichtlich kaputt. DAnach sagt die box, dass die voip.cfg fehlt.
Gibt es da noch einen Trick, den ich nicht gefunden habe? Auf der 7170 war das kein Problem.
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

ging jetzt auch aber nicht mit nvi im flash und cp (copy) ging auch nicht.
das ging:

kopieren
cp /var/flash/voip.cfg /var/tmp/voip.cfg

bearbeiten
nvi /var/tmp/voip.cfg

zurückschreiben
cat /var/tmp/voip.cfg > /var/flash/voip.cfg
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Ist zwar schon etwas älter dieser Beitrag, ich hoffe aber trotzdem auf Antwort.
Provider Htp 50% EWE Tochter stellt auch bei NGN ohne Herausgabe der Zugangsdaten die 7360.
Hat jemand Erfahrung, ob hierbei gleiches möglich wäre.
Gruß
Oldie
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Theoretisch sollte das gehen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben