Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7270v3 Freetz Smargo mit S02 und HD+ weiß

djbasilikum

Newbie
Registriert
13. August 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Foren Gemeinde,

ich bin total ratlos. Habe zig Sachen probiert immer ohne Erfolg. Hier mein Problem.
Ich habe eine Fritzbox 7270v3 mit einem Freetz Image und Toolbox 2.0. Soweit passt das alles. Mein Problem ist ich bekomme die OSCAM rev #7550 nicht zum laufen mit beiden Karten. Jede einzelne Karte funktioniert allein. Also wenn ich den Reader in der Server.conf nicht aktiviere habe ich es geschafft dass die Karten gelesen werden und auch entschlüsseln. Nur leider funktioniert das nicht wenn beide aktiviert sind.
Als Workaraound probierte ich folgendes. Ich lies die S02 mit newCS laufen und die HD01 mit Oscam. Auch hier der gleiche effekt. Wenn beide Server gleichzeitig laufen kann icht entschlüsselt werden, jeder für sich geht ohne Probleme.

Kann mir jemand weiter helfen. oder benötigt Ihr mehr infos?
PS: die Ports sind unterschiedlich und die Devices auch.
 
AW: 7270v3 Freetz Smargo mit S02 und HD+ weiß

nehme mal die # vom reader für hd+ weg (#caid = 1830)!!!
und poste bitte oscam user mal.
 
AW: 7270v3 Freetz Smargo mit S02 und HD+ weiß

teste es mal mit dem caid eintrag in oscam user!! danach oscam neu starten.
[account]
user = rpo
pwd = pwd
au = hdplus,sky
caid = 1830,1702,1833
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1,2
 
ich habe jetz folgendes probiert ... list_smargos liefert mir für den sky reader einen device name. Ich habe ne andere binray mit smartreader protocol installiert. Ich betriebe jetz die s02 im smartreader "mode" und die hd+ im mouse "mode". Jetz geht es ohne änderungen an user und server config (bis auf protokoll und device).

Meine Frage ist: könnte ich beide im smartreader mode betreiben? list_smargos lieferte allerdings als Device Serial:?. Ist dann Device 001:007 immer möglich?

Also meine eigentlich Frage ist nun ob sich das USB DEVICE 007 am BUS 001 nach jeden neustart woanders befindet. Oder ob ich dies auch via protokoll = smartreader und device = 001:007 immer ansprechen kann. Ich möchte ungern den Smargo "Updaten", somit könnte ich auf die ftdi Treiber verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben