1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7270v3 Freetz Smargo mit S02 und HD+ weiß

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von djbasilikum, 2. Oktober 2012.

  1. djbasilikum
    Offline

    djbasilikum Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Foren Gemeinde,

    ich bin total ratlos. Habe zig Sachen probiert immer ohne Erfolg. Hier mein Problem.
    Ich habe eine Fritzbox 7270v3 mit einem Freetz Image und Toolbox 2.0. Soweit passt das alles. Mein Problem ist ich bekomme die OSCAM rev #7550 nicht zum laufen mit beiden Karten. Jede einzelne Karte funktioniert allein. Also wenn ich den Reader in der Server.conf nicht aktiviere habe ich es geschafft dass die Karten gelesen werden und auch entschlüsseln. Nur leider funktioniert das nicht wenn beide aktiviert sind.
    Als Workaraound probierte ich folgendes. Ich lies die S02 mit newCS laufen und die HD01 mit Oscam. Auch hier der gleiche effekt. Wenn beide Server gleichzeitig laufen kann icht entschlüsselt werden, jeder für sich geht ohne Probleme.

    Kann mir jemand weiter helfen. oder benötigt Ihr mehr infos?
    PS: die Ports sind unterschiedlich und die Devices auch.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7270v3 Freetz Smargo mit S02 und HD+ weiß

    jep,deine config.
     
    #2
  4. djbasilikum
    Offline

    djbasilikum Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7270v3 Freetz Smargo mit S02 und HD+ weiß

    Serverconfig

     
    #3
  5. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7270v3 Freetz Smargo mit S02 und HD+ weiß

    nehme mal die # vom reader für hd+ weg (#caid = 1830)!!!
    und poste bitte oscam user mal.
     
    #4
  6. djbasilikum
    Offline

    djbasilikum Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7270v3 Freetz Smargo mit S02 und HD+ weiß

    [account]
    user = rpo
    pwd = pwd
    au = hdplus,sky
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    group = 1,2
     
    #5
  7. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7270v3 Freetz Smargo mit S02 und HD+ weiß

    teste es mal mit dem caid eintrag in oscam user!! danach oscam neu starten.
    [account]
    user = rpo
    pwd = pwd
    au = hdplus,sky
    caid = 1830,1702,1833
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    group = 1,2
     
    #6
  8. djbasilikum
    Offline

    djbasilikum Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe jetz folgendes probiert ... list_smargos liefert mir für den sky reader einen device name. Ich habe ne andere binray mit smartreader protocol installiert. Ich betriebe jetz die s02 im smartreader "mode" und die hd+ im mouse "mode". Jetz geht es ohne änderungen an user und server config (bis auf protokoll und device).

    Meine Frage ist: könnte ich beide im smartreader mode betreiben? list_smargos lieferte allerdings als Device Serial:?. Ist dann Device 001:007 immer möglich?

    Also meine eigentlich Frage ist nun ob sich das USB DEVICE 007 am BUS 001 nach jeden neustart woanders befindet. Oder ob ich dies auch via protokoll = smartreader und device = 001:007 immer ansprechen kann. Ich möchte ungern den Smargo "Updaten", somit könnte ich auf die ftdi Treiber verzichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2012
    #7

Diese Seite empfehlen