Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 im Smargo - welche OSCam Einstellung in Freetz

AW: V14 im Smargo - welche OSCam Einstellung in Freetz

Teste mal an einem anderen Windows PC, falls noch vorhanden ein XP.
Wird nicht mal erkannt kenne ich eigentlich nur von defekten Smargos oder wackligen Clones, wenn der vor kurzen noch unter CCcam lief sollte man das aber eigentlich ausschließen können.
Welche Firmware hast du da überhaupt drauf? Ansonsten mal ein Live Linux wie z.B. Knoppix booten, wenn es dir nur um Serial auslesen geht kannst du das mit
udevadm info -a -p $(udevadm info -q path -n /dev/ttyUSB0) | grep ATTRS{serial}
im Terminal machen.

Edit: PS. Mit der V14 im Smargo wirst du wahrscheinlich eh kein Spaß haben, in Verbindung mit einer Fritzbox erstrecht nicht.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 im Smargo - welche OSCam Einstellung in Freetz

Edit: PS. Mit der V14 im Smargo wirst du wahrscheinlich eh kein Spaß haben, in Verbindung mit einer Fritzbox erstrecht nicht.

Was schlägst Du mir für eine Alternative vor? V14 wird sich ja nicht ändern können und somit auch Oscam.

Wäre meine Dreambox als Server besser oder ein anderer Smartcardreader an Fritte?
Ich habe nur einen weiteren Client und das ist das Schlafzimmer (eine Gigablue)
 
AW: V14 im Smargo - welche OSCam Einstellung in Freetz

um welche Fritzbox handelt es sich?
bei manchen läuft es auch gut, bei vielen nicht, deswegen wird auch meistens empfohlen eine Easymouse zu nehmen da diese mit NDS Karten anscheinend beeser klar kommt als ein Smargo
Die Dreambox würde natürlich auch gehen, probier es aber mit der Fritte erstmal
 
AW: V14 im Smargo - welche OSCam Einstellung in Freetz

Ich habe bisher die Konstellation Freetz 7141 mit 2 x Smargo (FW 1.5, smartreader-protocol) und S02 und HD01 problemlos am laufen.
Da ich jetzt nun auch die schicke V14 bekommen habe, wollte ich eigentlich "nur" die S02 gegen die V14 tauschen.

Wenn ich das hier so lese, kann es aber wohl leider vorkommen, dass ich das nicht stabil an Laufen bekomme.
Daher würde ich mich gerne auf den Tag X vorbereiten:
Muß ich in den Smargo-Optionen etwas umstellen beim Umstieg von S02 auf V14 ?
Wenn ich mit eine Smartmouse als Backup besorge, geht da jedes Teil von Amazon/ebay für ~15 €l ?
Mein USB-Hub (König 5fach) betreibe ich bisher passiv, kann das mit Smartmouse so bleiben ?

Danke
 
Zurück
Oben