Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7170, OSCam und V14

AW: 7170, OSCam und V14

Hi,

wenn du den Reader über das Protokoll mouse ansprichst, so lautet das Device "/dev/ttyUSB0". Solltest du das Protokoll smartreader verwenden, so lautet das Device "Serial:Reader 1" wobei Reader 1 die Serial des Readers ist und bei Firmware 1,7 selber erstellt/eingetragen werden muß. Die Angaben sind ohne "" zu verwenden.

Grüße

Kermit
 
AW: 7170, OSCam und V14

in der tat. habe den smargo jetzt mit mouse angesprochen und schon reagiert die karte. interessant, dass das bei den anderen funktioniert.

jetzt habe ich noch die config etwas erweitert und es schaut schon gar nicht so schlecht aus, der client connected. allerdings bekomme ich jetzt fehlermeldungen. vielleicht kannst mir da jetzt noch helfen.

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 7170, OSCam und V14

Hallo,

schmeiss mal alle Dateien aus dem Konfig-Verzeichnis außer oscam.server, oscam.user und oscam.conf. Dann sollte es auch gehen. Danach reboot...

Wenns läuft kannst du dich anschließend mit den anderen Dateien und dem Tuning von oscam beschäftigen.

Gruss
 
AW: 7170, OSCam und V14

ok, du hast recht, an irgendwas im folder lag es.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
woran lag denn das problem in deiner vermutung? die srvid und services hatte ich eigentlich angepasst...
 
AW: 7170, OSCam und V14

Hi,

die Fehlermeldung invalid deutet in aller Regel auf einen Fehler in den Services und/oder oscam.whitelist hin.

Grüße

Kermit
 
AW: 7170, OSCam und V14

Würde jetzt auch oscam.whitelist tippen!

ins7e11=15 klappt mit der v14 und dem Smargo nicht, hab das auch nie hinbekommen. Ich habe die Karte nun in einem gm990 Sat Receiver den wir als Server nutzen, dort liegen die Latenzzeiten um 70ms.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 7170, OSCam und V14

hm, hatte nicht vor einen receiver dafür laufen zu lassen. mal sehen, kaufe mir vielleicht für die fritte noch nen anderen reader. ist ja noch experimentier phase.

bei den services hab ich das problem, sobald die aktiviert sind, dass hd+ nicht mehr geht.

hab derzeit drin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wo ist der fehler bei den hd+ sendern? bzw. wie muss das korrekt lauten für die hd+ sender, wenn auf der v14 freigeschaltet?
 
AW: 7170, OSCam und V14

Hi,

das sieht eigentlich ganz gut aus. Nimm bei den CAIDs mal alles raus, ausser "098C". Wird das Bild auch nicht hell, wenn du nen Moment auf einem HD+ Sender stehen bleibst?

Anbei mal meine oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

!!! Ganz wichtig ist immer, dass hinter dem "srvid =" keine Zeilenumbrüche kommen. Es sieht vielleicht nicht so aus, aber es muss alles in eine Zeile.

Und so dann die oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7170, OSCam und V14

hab gerade noch bisschen gesucht, jetzt stimmen auch meine oscam.services, oscam.provid und oscam.srvid und ich kriege im logfile sinnvolle dinge angezeigt.
im prinzip also jetzt alles bestens. warum hast du es eigentlich in den receiver gepackt, wenn du keine freezer hattest?

welche reader sind von den latenzen her besser für die fritte? easymouse oder apollo? oder was ganz anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7170, OSCam und V14

Hi,

die Auswahl des Readers spielt keine so riesige Rolle um einen freezfreien Fernsehgenuß zu erhalten. Wesentlich wichtiger ist eine saubere Konfiguration und keine Überlastung der Karte. Falls CS über I-Net betrieben wird sollte die Leitung auch nicht durch permanente Downloads/Uploads an ihrem Limit sein. Da kommen diverse Faktoren zusammen.

Grüße

Kermit
 
AW: 7170, OSCam und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Klar, eine saubere Konfiguration muss sein, die hatte ich aber in meiner Fritzbox und trotzdem hatte ich Probleme bei schon 4 Clients gleichzeitig.

Mit dem Smargo wirst du es auch nicht besser hin bekommen als ca. 170ms. Bei mir war es so, dass sobald sich die Anfragen zeitlich überschnitten, die Latenzzeiten schon hoch gingen auf 400-500ms. Das mag dann bei einer S02 Karte noch in Ordnung sein, bei den NDS Karten ist das aber schon kritisch!

Im Receiver sind die Latenzzeiten viel viel besser und es knickt auch nicht ein, wenn mehrere anfragen gleichzeitig kommen. Bei 6 leuten gleichzeitig habe ich selten mehr als 150ms.

Zu dem Reader: ich habe mal gehört das apollo und easymouse 2 noch einiges rausholen, allerdings weiss ich auch nicht, ob es nicht evtl doch an der 7170 liegt, die ja schon wirklich ganz schön alt ist! Ich müsste den Smargo mal in meinem sat receiver ausprobieren.

Viele Grüßel
 
AW: 7170, OSCam und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann Dir nur sagen ich habe oscam mit drei Smargos auf der dritten Fritzbox. Vorher hatte ich auch zwei 7170 in Betrieb und nun eine 7240.
Auf der 7240 läufts wesentlich stabiler, alleine schon weil die 7170 nur USB 1.1 hat und die 7240 USB 2.0 :)
Aber die besten Erfahrungen habe ich mit NON-STICK-IMAGES und einer reinen Serverbox ohne ALLES hinter einer DSL-Fritzbox!
Also mit einer 7170 und USB Stick Image und allen Funktionen und Internetverbindung und Telefoniegeräten auf einem Gerät mit oscam Server wirds schon eng...
 
AW: 7170, OSCam und V14

Oder wie gesagt nen dedizierten Sat Receiver. Kostet auch nicht so viel wie ne fritzbox!
 
AW: 7170, OSCam und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ob NON-Stick- oder Stick-Image ist eine Glaubenssache denke ich. Wo ich DocKugelfisch zu 100% recht gebe ist das alles unter einer 72xx Murks ist. Zumindestens wenn sie Zeitgleich auch noch DSL und Telefonie leisten soll.

Als reine Serverbox ist die 7170 bedingt OK, aber auch ich nutze eine 7240 mit einem für meine Bedürfnisse zugestrickte Freetz-Version inkl. Telefonie. DSL und die Telefonie im Erdgeschoss (da wo die Frau mit telefoniert / grins) nutze ich eine sep. Box und die ist sogar noch ohne Freetz.
 
AW: 7170, OSCam und V14

@astalavista66

Du hast noch gar nicht geschrieben was du vor hast. Mit wievielen Leuten du teilen willst etc. Wenns überschaubar bleibt sollte die 7170 reichen... (3 - 4 Teilnehmer)
 
Zurück
Oben