Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7170, OSCam und V14

AW: 7170, OSCam und V14


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo liebe Gemeinde, ich habe das Problem dass ich nun auch von S02 auf V14 umsteigen muss! Ich habe mittlerweille wieder etliche Nächte gesessen, gelesen, probiert und und und.

Ich bekomme den reader einfach nicht zum laufen, siehe ober!

Card system not supported!

Ich habe als Server eine fritz 7170 mit König USB hub, Smargo v1 mit 1.7FW und wie gesagt eine V14 Karte!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir behilflich sein könnt!

Die Karte ist noch nicht aktiviert da ich mich was das blocken und manuelle schreiben der EMM`s noch auseinandersetzen muss!

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7170, OSCam und V14

Welches Image nutzt du? genaue Bezeichnung. Steht bei Freetz Info

Poste mal deine oscam.server

FTDI-Treiber aktiviert?
 
AW: 7170, OSCam und V14

Freetz = CI_7170_04.88-freetz-devel-12947M.de_20150221-113729.image

FTDI_SIO ausgewählt

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

protocol smargo als auch mouse versucht!
 
AW: 7170, OSCam und V14

beim CI braucht man kein Hub. Da kann man den Intern-Modus nutzen. Nutzt du den oder USB-Modus?

Beim reader fehlt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
beide auf 358 ändern

Wie ist der smargo eingestellt?
 
AW: 7170, OSCam und V14

Den reader habe ich angepasst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CI bzw intern? ich weiß nicht wovon du sprichst :) Es war busher so dass ich eine S02 Karte in einem smargo und eine HD+ karte in einem 2.ten smargo im hub an der fritze laufen hatte, was auch einwandfrei lief!

Der smargo ist auf Auto, 369, new, 0, 0 eingestellt mit 1.7FW!


es kommt weiterhin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Achso jetzt habe ich gesehen was Du meinst :)

Ich nutze den internmodus also ohne USB Stick mit Auslagerungsdateien :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7170, OSCam und V14

Anscheinend bin ich jetzt schonmal ein Stück weiter :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings weiß ich jetzt nicht wirklich weiter!

EMM´s sind alle geblockt nur mit dem loggen und raussuchen und manuell weiterleiten hab ich grad meine Probleme!
Kann mir jemand behillich sein?
Vielen Dank
 
AW: 7170, OSCam und V14

Hast du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in deine oscam.config drin. Wenn nicht reinmachen

Du blockst nur in der oscam.reader. Du must auch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
drin haben. Kommt jetzt ein unique_emm wird oscam eine datei anlegen die du dort findest wo du deine oscamconfigs hast. Diekannst du dir dann wenn oscam läuft unter OSCam Info-Seite ansehen.
 
AW: 7170, OSCam und V14

Emmlogdi = (irgend ein Name vergeben, Pfad ist egal?)

Ich werde es mal probieren!

Wenn ich das eingefügt habe, kann ich dann die karte aktivieren und warte dann 2 Stunden ca auf sky sport news hd und schaue mir dann die logfile an ja?

Ich habe nun auch zusätzlich einen zweiten reader erfolgreich eingestellt der für die schwarze HD+ Karte zuständig ist!

Das komische dabei ist, wenn ich den local client (dvbapi client) auf z.B. Pro7 HD einschalte wird Pro7 HD hell nur kein anderer Sender! Wenn ich ihn ausschalte und auf Rtl HD wieder einschalte wird Rtl HD hell aber kein anderer Sender! Woran kann das liegen?
 
AW: 7170, OSCam und V14

Du solltest mal deine komplette config von oscam auf Freetz und Client posten
 
AW: 7170, OSCam und V14

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sehe ich in der oscam.config vom Server nicht

Desweitern brauchen wir die oscam.server und oscam.user
 
AW: 7170, OSCam und V14

Der emmlogdir Eintrag muss nicht drinn stehen!
Auszug aus dem Oscam Wiki: Achtung: Ist ein Parameter leer oder wird er nicht im Konfigurationsfile angeführt dann gelten die Default-Werte!

Bedeutet: Wenn kein Eintrag emmlogdir = gemacht wird, wird das logdir dort hin gespeichert wo die oscam Configs liegen!!!
Und dies ist immer das günstigste! Da sehr oft Fehler gemacht werden bei der Angabe eines Emm Logdir (Ordner erstellt Rechte angepasst)

Also am Besten weg lassen!
 
AW: 7170, OSCam und V14

Ich lese im Wiki das. Siehe Bild
 

Anhänge

  • emmlogdir.jpg
    emmlogdir.jpg
    10 KB · Aufrufe: 11
AW: 7170, OSCam und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das steht im Wiki oben drüber! Und das ist auch so! Wenn ich nichts rein schreibe und ich habe saveemm gesetzt werden die emm dort gespeichert wo die configs liegen.
Sehe dein Bild übrigens nicht

Hier noch mal der Link zum Wiki: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7170, OSCam und V14

Ist denn an den jeweiligen oscam.configs ansonsten alles in Ordnung?

Ok vielen dank, also lasse ich den Eintrag weg und setze saveemm?

Die oscam.server als auch Oscam.user stelle ich heute Nachmittag hier ein, da ich zur zeit auf der Arbeit bin.

Vielen Dank für euren Support!
 
Zurück
Oben