Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 7 Zoll Navi aus China Akku defekt

Fugo5

Newbie
Registriert
30. Dezember 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab mir in GB ein 7 Zoll China Navi gekauft.

Als ich es nach ein paar Monaten wieder benutzen wollte, konnte ich es nicht mehr laden. Die Ladeanzeige zeigt einen Akku mit roten Balken an. Das Navi funktioniert am Strom, stürzt aber manchmal ab, ohne leider garnicht. Der Akku kann nicht mehr geladen werden. Ich hab zwar 12 Monate Garantie, der Verkäufer antwortet natürlich aber nicht auf meine Mails. Er sitzt in Hongkong.

Meine Frage kann man den Akku tauschen? Ich hab das Akku Modell, finde im WWW aber keine Mögklichkeit einen passenden Akku zu kaufen.

Modell: 553872PL, Spannung: 7,4 V, 1400 mah, Größe: 5,5 mm x 38 mm x 72 mm

Ist es grundsätzlich möglich einen Akku vom Modellbau zu verwenden ? Diese Akkus sind leider etwas dick. Oder kennt jemand eine andere Lösung.

Ich wäre Euch für Vorschläge sehr dankbar.

Mfg

Rick
 
AW: 7 Zoll Navi aus China Akku defekt

accu ist accu , das wichtigste ist die spanung was dabei heraus kommt , wie es auschaut ist egal .

also kanst den alten ausanander bauen , und ausmesen , dann pasende accus suchen , rein ins gehäuse einbauen , accus durfen auch kleiner sein , haupsache nicht schwecher als 1400 mah .
 
AW: 7 Zoll Navi aus China Akku defekt

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Akkus aus dem Modellbau gibts ja genug. Was mich halt verwirrt ist, das bei diesen Akkus noch weitere Kabel als das 3 adrige Stromkabel vorhanden sind und natürlich deutlich dicker sind. Bin halt kein Elektriker. Kenne aber ein paar.

Ich werd noch einen letzten Versuch beim Verkäufer machen, ob er mir wenigstens einen Akku zu sendet.

Ginge vielleicht auch ein Akku (zb. Camcorder) ohne Kabel ? Könnte ja vielleicht von einem Elektriker an die Kabel angelötet werden.

Danke nochmals.

Mfg

Rick
 
Zurück
Oben