1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support 7 Zoll Navi aus China Akku defekt

Dieses Thema im Forum "China Navis Fest/Mobil" wurde erstellt von Fugo5, 21. Januar 2012.

  1. Fugo5
    Offline

    Fugo5 Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab mir in GB ein 7 Zoll China Navi gekauft.

    Als ich es nach ein paar Monaten wieder benutzen wollte, konnte ich es nicht mehr laden. Die Ladeanzeige zeigt einen Akku mit roten Balken an. Das Navi funktioniert am Strom, stürzt aber manchmal ab, ohne leider garnicht. Der Akku kann nicht mehr geladen werden. Ich hab zwar 12 Monate Garantie, der Verkäufer antwortet natürlich aber nicht auf meine Mails. Er sitzt in Hongkong.

    Meine Frage kann man den Akku tauschen? Ich hab das Akku Modell, finde im WWW aber keine Mögklichkeit einen passenden Akku zu kaufen.

    Modell: 553872PL, Spannung: 7,4 V, 1400 mah, Größe: 5,5 mm x 38 mm x 72 mm

    Ist es grundsätzlich möglich einen Akku vom Modellbau zu verwenden ? Diese Akkus sind leider etwas dick. Oder kennt jemand eine andere Lösung.

    Ich wäre Euch für Vorschläge sehr dankbar.

    Mfg

    Rick
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 7 Zoll Navi aus China Akku defekt

    accu ist accu , das wichtigste ist die spanung was dabei heraus kommt , wie es auschaut ist egal .

    also kanst den alten ausanander bauen , und ausmesen , dann pasende accus suchen , rein ins gehäuse einbauen , accus durfen auch kleiner sein , haupsache nicht schwecher als 1400 mah .
     
    #2
  4. Fugo5
    Offline

    Fugo5 Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7 Zoll Navi aus China Akku defekt

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Akkus aus dem Modellbau gibts ja genug. Was mich halt verwirrt ist, das bei diesen Akkus noch weitere Kabel als das 3 adrige Stromkabel vorhanden sind und natürlich deutlich dicker sind. Bin halt kein Elektriker. Kenne aber ein paar.

    Ich werd noch einen letzten Versuch beim Verkäufer machen, ob er mir wenigstens einen Akku zu sendet.

    Ginge vielleicht auch ein Akku (zb. Camcorder) ohne Kabel ? Könnte ja vielleicht von einem Elektriker an die Kabel angelötet werden.

    Danke nochmals.

    Mfg

    Rick
     
    #3

Diese Seite empfehlen