Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Neues Foldable: Xiaomi bringt Smartphone Mix Fold 3 nach China

Neues Foldable: Xiaomi bringt Smartphone Mix Fold 3 nach China​

15.08.2023 12:28 Uhr Daniel Herbig
F3fe9qSWQAAfO2p-f5319d73d9c73454.jpeg

Xiaomi bringt in China sein neues Falt-Handy auf den Markt. Das Mix Fold 3 ist besonders dünn, soll aber robust bleiben.

Xiaomi bringt in China ein neues Foldable auf den Markt. Der Hersteller präsentiert sein Mix Fold 3 als besonders dünn und robust: Mit 11 Millimetern Dicke ist es etwas schlanker als die Foldables von Samsung und das Pixel Fold Google, die 13 und 12 Millimeter messen. Das Falt-Handy wiegt 255 Gramm. Noch etwas flacher ist das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit 10 Millimetern.

Das außen sitzende OLED-Display des Mix Fold 3 ist 6.56 Zoll groß und hat eine Helligkeit von 1300 Nits und eine Auflösung von 2.520 × 1.080 Pixeln. Das faltbare Innen-Display ist 8 Zoll groß bei 2600 Nits maximaler Helligkeit bei einer Auflösung von 2.160 × 1.916 Pixeln. Die Bildwiederholfrequenz beider Displays liegt bei 120 Hertz, was flüssiges Scrollen gewährleisten soll.

Mit Snapdragon 8 Gen 2​

An der Rückseite hat das Mix Fold 3 vier Kameras: Einen Hauptsensor mit 50 Megapixeln, eine 12-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera sowie zwei Telefoto-Kameras mit jeweils 10 Megapixeln. Die Kameras kommen mit Leica-Branding. Auch beim Prozessor geht Xiaomi keine Kompromisse ein: Das Mix Fold 3 läuft mit dem Snapdragon 8 Gen 2. Je nach Ausführung liegt der Arbeitsspeicher bei 12 oder 16 GByte RAM, der interne Speicher liegt bei mindestens 256 GByte, der Akku hat eine Nennladung von 4,800 mAh.

Das Mix Fold 3 kostet umgerechnet etwa 1130 Euro, ist bislang aber nur für Xiaomis Heimatmarkt angekündigt. Dass es später auch nach Deutschland kommt, ist eher unwahrscheinlich. Vorherige Xiaomi-Foldables kamen nicht nach Europa. Hierzulande ist die Auswahl an Foldables noch recht gering, weil viele chinesische Hersteller die Xiaomi-Linie fahren. Kaufen kann man in Deutschland neben dem Pixel Fold von Google mehrere Modelle von Samsung und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Auch über ein Falt-Gerät von Apple wird seit Monaten spekuliert, bislang ist ein solches Modell aber nicht angekündigt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
(dahe [5])


URL dieses Artikels:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben