Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

Das mit dem Austragen stimmt nicht.
Das gibt es einfach nicht. Entweder ihr habt dort einen aktivierten Router hinterlegt oder nicht. Laut deiner Aussage müsste jeder "nicht ausgetragene" Router bei jedem im Haus direkt Internet ermöglichen, wenn man den abschließt, weil das Netz den erkennt als Gerät vom Kunden xy mit Vertrag z.

Das Mythos ist entstanden durch die Telefonmitarbeiter, die bei Mietroutern genau diese Aussage von wegen "ist schon einem Kunden zugewiesen" von ihren Zetteln ablesen.

Und auch die getrennten Datenbanken sind nur noch für alte Geräte da. Ab 6660 und aufwärts kauft VF KD die Geräte und trägt sie in ihre Datenbank. Mietet ein Kunde bei VF UM einen Router, wird er von VF KD genommen und in die UM Datenbank kopiert. Die existieren dann in beiden und können nie wieder bei Vodafone genutzt werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte mit einer freien OEM-6490, die ich von jemandem aus dem Ort erworben hatte (Raum Stuttgart) und später an einen Bekannten in NRW verkauft hatte. Anhand der Kundennummer, die ein Servicetechniker auf seinem Prüfgerät sah neben der Anschlussadresse und einem zufällgen Lebenslauf wegen des Geburtsdatums auf dem internen NAS der FB, hatte ich diese telefonisch austragen lassen als angeblicher Vertragsinhaber. Dort wurde die 6490 und das Nachfolgemodell 6690 als Provisioniert erkannt und die Servicemitarbeiterin fragte genau, welches Modell ausgetragen werden sollte! Rund eine Stunde später lief die 6490 wie sie sollte an einem UM-NRW-Kabelanschluss, "gemietet" von O², da wohl kein freier DSL-Port an der Adresse verfügbar war.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier geht es ja um die älteren 6591, die deshalb ja noch mit unterschiedlichen Brandings in den "alten" Regionen jeweils ausgegeben wurden. Bei den neueren gibt es nur noch ein einheitliches Vodafone-Branding, wobei nicht ganz verbrieft, ob die Datenbank ganz DE erfasst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja. Pro Vertrag kann nur jeweils ein provisioniertes Gerät aktiv sein. M.W. kann in einem bestimmten Radius, sofern 2 Boxen nicht gleichzeitig online sind, jeweils die eine oder andere aktiv sein. Das hatten wohl Leute getestet, die in einem Mehrparteienhaus eine Wohnung und ein Büro innehatten, und sich einen Zweitanschluss sparten und nicht täglich die eine Box schleppen wollten.
Es liegt mir fern zu streiten. Wer eine Kabelbox hat, kann sie ja falls möglich mal in einem Mehrparteienhaus beim Nachbarn testweise anschliessen und berichten
 
Moin zusammen,

habe mich gestern nochmal rangesetzt und was soll ich sagen - es läuft! Kann's selber kaum glauben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht ist damit ja jemandem geholfen, würde mich freuen. Es ist zumindest mal eine temporäre Lösung. So hat der einstige Briefbeschwerer wieder in alte Form gefunden. Habe ein wenig rumprobiert. DynDNS und Portfreigabe laufen z.B. wunderbar.
Bei Unklarheiten versuche ich gerne Bezug zu nehmen.

Danke nochmal an die Community hier, werde in Zukunft öfter vorbeischauen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ich hab hier noch eine 6591 rumliegen und nutze aber eine 7590AX die an einem Glasfaser-Anschluss hängt und für die ich Monatlich irgendwas zahle. Wäre es möglich die 6591 zu debranden bzw. gibt es mittlerweile eine vernüftige Anleitung bei der alles Funktioniert ? Kann ich diese Überhaupt am Glasfaser-Anschluss nutzen ? Davor ist ein Glasfaser-Modem geschaltet, ich musste in die 7590ax keine Zugangsdaten eingeben.
 
Hallo!
Die deine Fritz!Box 7590ax wird nur als WLAN Weiterleitung benutzt und somit kann es im Prinzip jede x-beliebige Fritz!Box sein. Somit kannst du auch deine F!B 6591 auch ohne Entbranden sofort nutzen. Die einzige Einstellung über Internet, Zugangsdaten musst du jedoch vornehmen. s.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hoffe jemand könnte mir helfen
Habe mit Hilfe von 07,09 auf 07,57 Update gemacht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Danach habe SETENV firmware_version avm und REBOOT
Aber router weiter Bleibt kdg
Habe zuerst selbst enpackt .imange danach habe schon benutz von Prisrak (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) aber Router Bleibt trotzdem kdg
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank @prisrak für deine Hilfe.
Am Anfang nach dem Flashen nach deinen Anweisungen in der TC frage ich und sehen KDG's Antwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem Wechsel zu Avm kommt die Antwort erfolgreich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und bei der Verifizierung ist es die Avm Version.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber beim Neustart wieder Kgd
 
Dann musst du wahrscheinlich nach der Anleitung in #1 vorgehen.. Ab und zu ist es wichtig den ganzen Beitrag von Anfang an zu lesen und somit vergesse es bitte nicht die deine Einstellungen zu sichern: #20
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Schritt 1 die Fritz!Box mit alle .image aus diesem Ordner geflashen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
aber mit keinem komme ich in dieses Menü

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und kann Putty oder WinSCP nicht anschließen.
 
Dann bitte den Dropbear einschalten und erneut mit WinSCP versuchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Je nachdem, welches Image benutzt wird und ob ein Putty eben eingebaut wurde, hängt es eben davon ab. Meistens wird bei uns eben Putty nicht mehr eingebaut, da es mit WinSCP dieselbe Funktion gibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für einige Dinge zu doof. Zum Beispiel fürs Erstellen eines eigenen Freetz Images.

Das ist der Grund, wieso ich eine alte Version nutze, mit der ich mich dann mit PuTTY verbinden kann.

Danach führe ich den Schritt 2 durch und flashe die neueste Firmware.

Ich bin gerade nicht am PC, sonst hätte ich dir die Firmware hochgeladen.
 
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich komme in kleinen Schritten voran.

Die nächste Frage ist: Wo finde ich die Datei bootloader.bin?
Habe das getan
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber ich kann die Dateien oder den Ordner nicht finden. Auch durch die Suche gibt es nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben