1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

60 cm sat mit monoblock

Dieses Thema im Forum "Finden keinen passenden Bereich" wurde erstellt von LEONE87, 3. Februar 2011.

  1. LEONE87
    Offline

    LEONE87 Hacker

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo habe mal ne frage an euch! habe eine 60cm antenne und einen monoblock empfange nur hotbird aber astra möchte ich auch haben! wenn ich die antenne auf astra stelle dann geht hotbird weg und genau anders rum! hatte eine 80 cm antenne vorher gehabt und da ging alles super musste sie wegmachen weil meine vermieterin das nicht wollte! und bin deshalb auf eine 60cm umgestiegn! meine frage ist kann man mit ne 60cm antenne 2 satelliten empfangen? wenn ja wie? was braucht mann dafür! und wie ist die enstellung

    danke im vorraus :thank_you:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 60 cm sat mit monoblock

    ja klar ist es möglich sogar mit ne 30 cm sat schüssel,
    was du brauchst ist ein 2ter lnb oder ein lnb mit doppelten kopf für den empfang beide satelliten
     
    #2
    LEONE87 gefällt das.
  4. Paulchen 100
    Offline

    Paulchen 100 Freak

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    isolierer
    Ort:
    Internet
    AW: 60 cm sat mit monoblock

    wenn du schon ein Monoblock hast klar ist das möglich aber bei 60 cm hast du keine Schlechtwetter Reserven Monoblock ist eh nicht das ware
    kauf dir lieber ein Multifeed und 2 LNB da kannst du sowieso alles besser einstellen vom Monoblock halte ich nicht sehr viel
    Gruss Paule
     
    #3
    LEONE87 gefällt das.
  5. blumax 007
    Offline

    blumax 007 Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 60 cm sat mit monoblock

    oder er holt sich ne 80er schüssel da geht es und auch gut
     
    #4
    LEONE87 gefällt das.
  6. Winnyboy
    Offline

    Winnyboy Hacker

    Registriert:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mannheim
    AW: 60 cm sat mit monoblock

    du musst bei dem monoblock, den astra lnb-kopf abdecken mit alufolie. dann die antenne auf hotbird ausrichten. dann folie weg und siehe da muß gehen..Astra und hotbird. habe auch beide auf 60cm schüssel mit monoblock. dann im receiver disque 1 oder a für hotbird und 2 oder b für astra einstellen, speichern, fertig. dann gehen beide sat.
     
    #5
    LEONE87 gefällt das.

Diese Seite empfehlen