Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 55" Plasma, gibt es so was noch?

s1000rr

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ort
NRW
Hi,

gibt es überhaupt noch Hersteller die Plasma Geräte herstellen und kann hier jemand einen empfehlen?
Also, mindestens 55", 3D und jede Menge HDMI Anschlüsse soll er haben!

Danke!
 
AW: 55" Plasma, gibt es so was noch?

...Plasmas sind doch out.
Bei denen muss man doch wenn es hell ist und die Sonne scheint die Rollläden runterlassen damit man was erkennen kann.
Strom brauchen sie auch bedeutend mehr.
Gut einen Vorteil haben sie, aber nur im Winter, kannst damit heizen.
 
AW: 55" Plasma, gibt es so was noch?

@ Link Removed
Danke für den Link, den kannte ich noch nicht!
Ich wollte beim Plasma bleiben, weil mein jetziger auch ein Plasma ist, lasse mich aber eines besseren belehren!
Gut, beim LED gibt es ja diese UHD Led und curved, hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und kann da was empfehlen?
Die Auswahl ist ja riesig, aktive Brille habe ich als störend empfunden, die passive Brille habe ich noch nicht getestet.

Gruß
 
AW: 55" Plasma, gibt es so was noch?

Hi,

Maximal 3500€ soll der Fernseher kosten und ich benutze ihn nur zum fernsehn!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe mich heute zu 98% für den Samsung UE65H8090 entschieden!
Es ist zwar kein 55" aber er macht ein gutes Bild, auch bei SD Programmen!

Danke für eure Hilfe!

Tach,

so, nach über einer Woche mit dem neuen Fernseher kann ich sagen, der Plasma macht auf jeden Fall das bessere Bild und ich bereue es, keinen Plasma gekauft zu haben.
Auch wenn alle sagen, kauf keinen Plasma, der ist doch wie ein Toaster, brauch viel Strom und produziert enorme Hitze, würde ich aus heutiger Sicht wieder einen Plasma kaufen, auch wenn diese Technik nicht weiterentwickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 55" Plasma, gibt es so was noch?

Trotz Testberichte ist es vor dem TV Kauf immer Pflicht, sich das Bild real life anzuschauen. Bei Saturn oder Mediamarkt kann man sich die gängigsten Geräte vorab anschauen.
Jeder hat ein anderes Farbempfinden und Vorlieben. Wenn Du mit Deinem neuen Fernseher nicht zufrieden bist, warum hast Du ihn nicht zurück gegeben oder umgetauscht?

Nun kannst Du noch versuchen an den Settings was zu drehen.
 
AW: 55" Plasma, gibt es so was noch?

Und genau das ist es eben mit dieser Einstellerei. Habe im Wohnzimmer einen 60" Samsung Plasma und im Schlafzimmer einen 42" Plasma gehabt. Der 42" ist kaputt gegangen (nach 8 Jahren) und ich musste mir einen neuen holen. Da ich im Schlazimmer nicht genug Platz für einen Plasma habe (gibts ja wohl nur noch ab 55" und aufwärts mit vernüftigen Sache drin) musste ich mir einen LED TV holen. Hab mich nach vielen einlesen und anschauen Vor-Ort für die neue Samsung Serie entschieden: UE48H6270.
Und was soll ich sagen, erstmal habe ich gefühlte 5h gebraucht, bis das Bild einigermaßen OK war, die ganzen Bildverschlimmbesserer ausgestellt-> das Bild ruckelt. Das Zeug wieder angemacht -> ruckelt nicht, sieht aber aus wie pseudo 3D und gefällt mir gar nicht. Fussball drauf gucken -> schliert wie Sau, man hat Gosting ohne Ende. Jetzt hat das Ding nen extra Fussballmodus -> Bild halbwegs OK, aber völlig überstralt und grell.

Einziger Vorteil ist echt der Stromverbrauch-> 59Watt im Betrieb. Mein 60" verbraucht knappe 300Watt. Aber eigentlich geht mir das am ***** vorbei. Ich lebe nur einmal und 50€ mehr Strom im Jahr...scheiss drauf.

Worauf ich hinaus will: den Plasma stellt man hin und fertig. Bei LED muss man fummeln bis man blöd ist und hat trotzdem kein ordentliches Bild. Und wer jetzt sagt, sein Bild sei Weltklasse, der hat noch nie nen Plasma danebengestellt oder hat nen Knick in der Optik (ich will hier keinen beleidigen, ist meine persönliche Meinung. Wer sich angegriffen fühlt: sorry) :)

Un die Punkte mit kein Bild bei Tageslicht, einbrennen usw sind heutzutage nicht mehr vorhanden. Sicherlich leuchtet ein Senderlogo nach ein paar Minuten nach, wenn man die Kiste ausstellt, aber dauerhaft leuchtet bei mir nix.

Leider hat sich aus meiner Sicht wieder einmal die bessere Technik nicht durchgesetzt.
 
AW: 55" Plasma, gibt es so was noch?

Hi,

habe mir viele Fernseher im Laden angesehen und auch ein Menge gelesen, im Laden haben die alles digital eingespeist, man steht vor dem Fernseher und vergleicht.
Letztendlich habe ich mich für einen UE65H8090 entschieden und auf diesen eine Menge Rabatt bekommen, Zuhause angekommen Stundenlang an den Einstellungen rumgestellt und dann eigentlich eine Gute Einstellung gefunden, aber ich habe das Gefühl der spricht extrem auf schlechte und helle Programme an.
Filme auf SKY HD sind klasse, das laufende Programm in HD ( Pro7, SAT1 usm. ) sind manchmal so überbelichtet und pixelig, das ich Augenkrebs bekomme, meine Frau ist schon so genervt, da ich immer zur Fernbedienung greife und versuche eine Einstellung zu finden die etwas bring, aber leider finde ich die nicht!
Ich behalte den Fernseher, weil ich keine Nerfen mehr habe wieder auf die Suche zu gehen und werde mir in ein bis zwei Jahren, wenn es dann was gutes geben sollte einen neuen zulegen!
Wenn es bis dahin nichts vernünftiges geben sollte, versuche ich mir wieder einen Plasma zu besorgen!
 
AW: 55" Plasma, gibt es so was noch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

edit: kannst Du ihn nicht zurückgeben?



my 2 cents

hier laufen seit Jahren Plasma, es hat sich viel weiterentwickelt, Stromverbrauch ist längst nicht mehr soo hoch, die Dinger haben keine Lüfter mehr usw.

Ein wirklicher Nachteil ist das Spiegeln, aber der TV ist gut aufgestellt (keine Lichteinfall auf das Gerät) und er spiegelt eigentlich nur, wenn er ausgeschaltet ist.

Ansonsten ist vieles Ansichtssache, ich bin viel in Hotels und sehe nur LCDs mit schlimmgerechneten Bildinhalten, es ziehen sich Gesichtskonturen, grottige Farbwiedergabe, auch bei Marktführer Samsung.

Ich bin vor Jahren bei LG hängengeblieben, auch wenn Panasonic besser sein soll, und hatte bis vor 2 JAhren im Jahresrhythmus neue LG 50 Zoll gekauft, nie bereut

@admins Falls der Link nicht erlaubt ist, bitte löschen

https://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n...plasma&ie=UTF8&qid=1406376152&rnid=1703609031

LED habe ich bisher im Laden gesehen, nie das Bedürfnis gehabt, meinen Plasma zu ersetzen und 4k? Wer braucht das schon, wo es erst schleppend Inhalte gibt..... Wenn man sieht, wie sich in den letzten 10 Jahren die Bildwiedergabe extrem verbessert hat, ist das nur ein marginaler weiterer Schritt und irgendwann stellen die einen Gilette 5-fach-Klingen-Manager ein, der erhöht dann immer in 4 k Schritten auf 8, 12, 16 und 20k :)

Grüße

Bnu

( ZX9R :) )

edit 2: wg. Bildeinstellung: versuchs mal mit ner Burosch Testbild DVD, vllt hilft die auch bei der Einstellung von TV Inhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 55" Plasma, gibt es so was noch?

Mein allererster Plasma von Panasonic werkelt immer noch seit fast 10 Jahren. Mittlerweile steht er im Schlafzimmer. Der 2. Plasma war wieder von Panasonic. Der ist mir aber 3 Wochen nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen. Es gab keine Kulanz. Sollte für einen Platinenwechsel ca. 850€ zahlen. Da war ich so wütend und habe geschworen, nie wieder Panasonic.

Ich habe lange gesucht und viele Testberichte gelesen. Am Ende wurde es ein Phillips Full LED. Nach dem ich ihn "professionell" eingestellt hatte, war ich begeistert. Habe die Bildgebung alleine dem HD Receiver übertragen. Der Fernseher darf nichts mehr selbst "optimieren".

In meinem Haushalt läuft der Fernseher eigentlich immer. Mit dem LED Gerät reduzierte sich meine Stromrechnung um ca. 120€ im Jahr. Alleine schon das Stromkabel von meinem alten Plasma schaut aus als ob es Baustrom braucht.
Vom LED Fernseher das Netzkabel hat Klingeldrähte. :)
Für Großfamilien mit TV Dauernutzung rentiert sich ein LED sehr schnell.
 
AW: 55" Plasma, gibt es so was noch?

Hi,

wie hast Du den Fernseher "professionell" eingestellt?

attachment.php
Nappy08


Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben