Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung Fernseher 55 Zoll bis 1.000,00 €

Flyheaven

Newbie
Registriert
29. August 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Hallo Zusammen !

Mein SONY-TV hat leider seinen Geist aufgegeben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem TV bis 1.000,00 €. Ich möchte den TV für Internet, Streaming nutzen. Eine
Sprachsteuerung sollte vorhanden sein ( um bei Youtube Musik aufzurufen ). Bild- und Tonqualität sollten schon " super bis hervorragend " sein ( 100Hz besser 120 Hz ).
Laut Internet und Youtube sind die TV´s von LG ein Geheimtipp. Und hier die beiden Modellreihen C und/oder CS. Könnt Ihr mir beipflichten oder gibt es Alternativen ??
Was am Rande ich kurz erfahren habe sind die TV´s von TCL. Meine Kenntnisse halten sich im Rahmen sprich laut dem Internet.
Zwei LG´s habe ich mir mal in die Auswahl genommen. Aber nicht verpflichtend.

LG OLED55CS9LA oder

LG OLED55C37LA


Vielen Dank für eure Unterstützung, Hilfe, Tipps und/oder Empfehlungen

Gruß
Flyheaven
 
Vielen Dank an Euch Dreien.

DVB-T2 HD: Welche Modellreihe wäre interessant ? C, CS, G oder B ? Laut Youtube in dieser Reihenfolge !?​

ofox65: Ja das habe ich vor. Online oder im Geschäft ? Direkt beim Hersteller oder über Elektrofachmärkte ?​

salatin: Auch geschaut. Nur bei den Ergebnissen sollst Du ein ABo abschließen !?!?!​

Würde mich über neue Informationen freuen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
 
Bewertungen der in Frage kommenden Modelle muss man schon mal selber machen. Jeder hat andere Anforderungen. Der LG OLED55C37LA ist das neuere Modell und hat damit das aktuellere WebOS 23. Ansonsten gibt es von LG lange Zeit auch Aktualisierungen für ältere WebOS-Versionen, nur meist kein Upgrade auf eine neuere Version.

Für unseren LG aus 2015 gab es noch 2022 ein Update, damit die Smart-Funktionen (Netflix, Amazon Prime Video, YouTubeTV …) trotz Änderungen beim Anbieter weiterhin bis heute nutzbar bleiben. Nur neue Funktionen kommen eben nicht mehr hinzu.
 
Hallo Zusammen ! Ich bin es nocheinmal. Ich war gerade bei uns in der Stadt bei zwie namhaften Elektrofachmärkte:
Euronics und Saturn. Ich habe mir mal ein Bild vom " Bild " gemacht und war vom LG OLED C- Modellreihe begeistert.
Während der Gespräche mit den Elektrofachverkäufern wurde mir mitgeteilt, dass ich keine APK´s mehr aus " unbekannten
Quellen " installieren kann. Sprich z.B. IPTV Extreme, VU-IPTV-Player, IPTV Stalker können nicht mehr auf dem TV installiert
werden. Ich habe zur Zeit einen SONY KB-55XE8505. Wenn ich einen USB Stick einstecke kann ich über den Dateimanager+
die APK´s insatllieren. Natürlich aus die Option " APK´s aus unbekannten Quellen " deaktiviert sein. Da mein SONY jetzt einen
nicht reparablen Displayfehler hat, ist meine Frage, ob auf alle TV´s ( Samsung, LG, Philipps etc. ) ich genauso vorgehen kann. Des
Weiteren möchte ich WAIPU nutzen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir mit euerm Expertenwissen das wiederlegt und ich mir einen ( zu 99,9 % ) LG OLED C Reihe
TV kann.

Vielen vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß
 
Zurück
Oben