Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

403 als Klient an server Dreambox ?

1winerk

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Ort
NRW
Hallo Jungs,

habe gelesen das wenn ich die HD403 über CCCam an einen Server Dreambox verbinde es Probleme gibt wenn man zu viele anbindet. Ist das richtig?

Gruß und Danke
 
AW: 403 als Klient an server Dreambox ?

Probleme wäre wohl etwas überzogen.

1. wenn alle Klienten die Optis haben, sollte es eh keine Probleme geben

2. das eigentliche Problem ist ein Mischnetzwerk aus verschiedensten Boxen. Diese verstehn sich z.T. nicht miteinander und der Cache funktioniert nicht, was die Performance (ECM Zeit) in den Keller zieht.

Ob man dies jetzt grundsätzlich den Billig HD CCcam Boxen in die Schuhe schieben kann, ist wohl Ansichtssache. Denke aber schon, weil sie kein richtiges CCcam nutzen wie Dreambox etc
 
AW: 403 als Klient an server Dreambox ?

...im "merken" ist Altintas leider nicht die Beste. :emoticon-0105-wink:
Würde auf ihr Geschreibsel nicht all zuviel geben hier...
 
AW: 403 als Klient an server Dreambox ?

Altintas ????? Was hat der jetzt damit am Hut hier ???

ähm oder die - kein Ahnung, so wie du schreibst ist es ein Weibchen
 
AW: 403 als Klient an server Dreambox ?

Meine Aussage bezog sich auf den User, der behauptet, er hätte ein Mischnetzwerk mit 22 Leuten :emoticon-0105-wink:
Und diese Aussage sollte man nicht unbedingt glauben...:emoticon-0144-nod:
(weil dublis = Altintas)
 
AW: 403 als Klient an server Dreambox ?

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage damit verbracht 2 Opticum 403 an einer Dreambox 800HD als Server zum laufen zu bekommen, alles ohne Erfolg.
Dazu extra die 800 mit Gemini 4.7 bestückt, damit die S02 im internen Schacht mit cccam 2.0.11 erkannt wird. Dann verschiedene Images auf der Opticum getestet. Jedesmal geht die cccam der Serverbox in die Knie und es kommt zu abbrüchen. Abgesehen davon dauerte es Ewigkeiten, bis die Opticum mal was helle machte.
Eine Opticum habe ich nun gegen eine Dream getauscht...und schwups rennt es seither mit gleicher line ohne Probleme.

Mein Fazit:
Es lohnt sich doch ein paar Euro mehr auszugeben.
 
AW: 403 als Klient an server Dreambox ?

Also:
bei nur 2 Optis an der Dream, dürfte es eigentlich keine Probs geben.
Hast mal cccam 2.1.1 auf der Dream getestet?
 
AW: 403 als Klient an server Dreambox ?

Nein habe die nun gegen Dream 800HD getauscht. Nach zwei schlaflosen Nächten und unzähligen Test´s, hatte ich die Nase voll :D
 
AW: 403 als Klient an server Dreambox ?

OK, den Opti kann man ja auch nicht wirklich mit einer Dream vergleichen...
Ich hätte allerdings erstmal 2.1.1 getestet.
Ist die Version, mit der so ziemlich alle Optis am Besten fahren.
 
Zurück
Oben