1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4:0 über Australien: Rundum perfekter Auftakt für Deutschland

Dieses Thema im Forum "News zur Fußball - WM/EM" wurde erstellt von Skyline01, 13. Juni 2010.

  1. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    4:0 über Australien: Rundum perfekter Auftakt für Deutschland

    Besser konnte die DFB-Elf nicht in diese Weltmeisterschaft starten. Gegen überforderte "Socceroos" gewann das Team von Joachim Löw in Durban souverän mit 4:0. Die Tore erzielten Lukas Podolski, Thomas Müller, Cacau und auch der zuletzt heftig kritisierte Miroslav Klose.

    [​IMG]

    Zunächst begannen die Australier, von denen man erwartet hatte, dass sie vorwiegend als Bollwerk auftreten, überraschend offensiv: Schon nach drei Minuten hatte Richard Garcia urplötzlich eine Riesenchance, als ihm der Ball im Fünfmeterraum vor die Füße sprang. Doch sein Drehschuss traf den auf der Torlinie stehenden Philipp Lahm. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Garcia das frühe 1:0 gemacht?

    Die Elf von Jogi Löw ließ sich dadurch nicht den Schneid abkaufen – und schon in Minute acht zahlte sich die Hereinnahme von Thomas Müller für Piotr Trochowski aus. Nach einem klugen Zuspiel von Mesut Özil passte der Münchner von halbrechts in den Strafraum. Der Ball landete beim frei stehenden Lukas Podolski, der mit Links aus elf Metern einen weiteren Nachweis seiner großartigen Schusstechnik ablieferte. Der australische Keeper Mark Schwarzer brachte zwar noch seine Fäuste ans Leder, doch Podolskis Hammer war zu hart geschossen. 1:0.

    Klose - der Turnierspieler

    Die Deutschen bekamen die Partie immer besser in den Griff, ausgehend vom Mittelfeld mit Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira sorgten sie ständig für Unruhe vor und im australischen Strafraum. Nur Miroslav Klose blieb das Sorgenkind der Mannschaft – so schien es zunächst: In der 24. Minute vergab er nach einer Flanke von Podolski eine zweihundertprozentige Möglichkeit. Immer noch die Seuche am Schlappen, wie schon die gesamte Saison? Viele hatten statt ihm Cacau in der Startelf gefordert. Doch nur drei Minuten später belehrte Klose seine Kritiker eines Besseren. Diesmal konnte er eine Flanke von Lahm verwerten – per Kopf. 2:0. Bei der DFB-Elf lief es nun wie geschmiert. Löw konnte von der Seitenauslinie zufrieden beobachten, wie sein System auf dem Rasen zelebriert wurde. Schon in der 30. Minute hätte Özil auf 3:0 erhöhen können, als er allein auf Schwarzer zulief, scheiterte aber knapp. Zehn Minuten später vergab der Bremer eine weitere Großchance.

    Auch Shooting-Star Müller trifft

    Nach der Pause machte Deutschland dort weiter, wo es vorher aufgehört hatte. In der 52. Minute verzog Saisonaufsteiger Müller, der wieder eine ganz starke Partie machte, knapp. Kritisieren konnte man bislang allenfalls das leichtfertige Vergeben bester Möglichkeiten, zumal die Australier seit der 56. Minute nach einem Platzverweis für ihren wichtigsten Spieler Tim Cahill dezimiert waren.

    In der 67. Minute machte Müller dann dem Warten auf das 3:0 ein Ende. Podolski bediente den 20-Jährigen, der schoss flach ins lange Eck, Innenpfosten, Tor. Mit diesem Polster klappte es nun auch mit der Chancenverwertung: Cacau, erst seit 60 Sekunden für Klose auf dem Spielfeld, schob nur drei Minuten später zum 4:0 für eine in allen Belangen überlegene deutsche Mannschaft ein. Der Rest war Schongang vor dem nächsten Spiel gegen Serbien am Freitag.

    Quelle: sport.ard.de
     
    #1
    Borko23 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 4:0 über Australien: Rundum perfekter Auftakt für Deutschland

    wir sind einfach die besten

    forca Deutschland
     
    #2
  4. Suchka666
    Offline

    Suchka666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 4:0 über Australien: Rundum perfekter Auftakt für Deutschland

    Ein Superspiel!!!
    Hab das bei mir in der City geguckt und es einfach der Hammer und das Bier hat noch besser geschmeckt :)

    Weiter so!!
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 4:0 über Australien: Rundum perfekter Auftakt für Deutschland

    Nana, da wollen wir doch mal auf dem boden der Tatsachen bleiben, Australien war erschreckend schwach. Hab natürlich nichts dagegen, wenn die nächsten 6 Spiele genauso laufen.
     
    #4
  6. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 4:0 über Australien: Rundum perfekter Auftakt für Deutschland

    nö hätten höher gewinnen müssen bin nicht zufrieden,aber einer hat ja immer was zu Meckern heute bin ich das,so ungenutzt Torchancen liegenzulassen rächt sich wenn es gegen eine Mittelklassemannschaft später geht ....
     
    #5
  7. franco555
    Offline

    franco555 Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 4:0 über Australien: Rundum perfekter Auftakt für Deutschland

    Ein Superspiel!!!
    Einfach Hammer gespielt Kompliment.
     
    #6
  8. maikn70
    Offline

    maikn70 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    AW: 4:0 über Australien: Rundum perfekter Auftakt für Deutschland

    :347::347::347::347::347::347::347::347:
    Das war ja mal ein MEGA MATCH . Wenn die Jungs so weitermachen holen Sie den Titel. Hoffentlich.
    :347::347::347::347::347::347::347::347:
     
    #7

Diese Seite empfehlen