Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4:0 über Australien: Rundum perfekter Auftakt für Deutschland

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
4:0 über Australien: Rundum perfekter Auftakt für Deutschland

Besser konnte die DFB-Elf nicht in diese Weltmeisterschaft starten. Gegen überforderte "Socceroos" gewann das Team von Joachim Löw in Durban souverän mit 4:0. Die Tore erzielten Lukas Podolski, Thomas Müller, Cacau und auch der zuletzt heftig kritisierte Miroslav Klose.

13_da_bericht_jubel_512.jpg


Zunächst begannen die Australier, von denen man erwartet hatte, dass sie vorwiegend als Bollwerk auftreten, überraschend offensiv: Schon nach drei Minuten hatte Richard Garcia urplötzlich eine Riesenchance, als ihm der Ball im Fünfmeterraum vor die Füße sprang. Doch sein Drehschuss traf den auf der Torlinie stehenden Philipp Lahm. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Garcia das frühe 1:0 gemacht?

Die Elf von Jogi Löw ließ sich dadurch nicht den Schneid abkaufen – und schon in Minute acht zahlte sich die Hereinnahme von Thomas Müller für Piotr Trochowski aus. Nach einem klugen Zuspiel von Mesut Özil passte der Münchner von halbrechts in den Strafraum. Der Ball landete beim frei stehenden Lukas Podolski, der mit Links aus elf Metern einen weiteren Nachweis seiner großartigen Schusstechnik ablieferte. Der australische Keeper Mark Schwarzer brachte zwar noch seine Fäuste ans Leder, doch Podolskis Hammer war zu hart geschossen. 1:0.

Klose - der Turnierspieler

Die Deutschen bekamen die Partie immer besser in den Griff, ausgehend vom Mittelfeld mit Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira sorgten sie ständig für Unruhe vor und im australischen Strafraum. Nur Miroslav Klose blieb das Sorgenkind der Mannschaft – so schien es zunächst: In der 24. Minute vergab er nach einer Flanke von Podolski eine zweihundertprozentige Möglichkeit. Immer noch die Seuche am Schlappen, wie schon die gesamte Saison? Viele hatten statt ihm Cacau in der Startelf gefordert. Doch nur drei Minuten später belehrte Klose seine Kritiker eines Besseren. Diesmal konnte er eine Flanke von Lahm verwerten – per Kopf. 2:0. Bei der DFB-Elf lief es nun wie geschmiert. Löw konnte von der Seitenauslinie zufrieden beobachten, wie sein System auf dem Rasen zelebriert wurde. Schon in der 30. Minute hätte Özil auf 3:0 erhöhen können, als er allein auf Schwarzer zulief, scheiterte aber knapp. Zehn Minuten später vergab der Bremer eine weitere Großchance.

Auch Shooting-Star Müller trifft

Nach der Pause machte Deutschland dort weiter, wo es vorher aufgehört hatte. In der 52. Minute verzog Saisonaufsteiger Müller, der wieder eine ganz starke Partie machte, knapp. Kritisieren konnte man bislang allenfalls das leichtfertige Vergeben bester Möglichkeiten, zumal die Australier seit der 56. Minute nach einem Platzverweis für ihren wichtigsten Spieler Tim Cahill dezimiert waren.

In der 67. Minute machte Müller dann dem Warten auf das 3:0 ein Ende. Podolski bediente den 20-Jährigen, der schoss flach ins lange Eck, Innenpfosten, Tor. Mit diesem Polster klappte es nun auch mit der Chancenverwertung: Cacau, erst seit 60 Sekunden für Klose auf dem Spielfeld, schob nur drei Minuten später zum 4:0 für eine in allen Belangen überlegene deutsche Mannschaft ein. Der Rest war Schongang vor dem nächsten Spiel gegen Serbien am Freitag.

Quelle: sport.ard.de
 
AW: 4:0 über Australien: Rundum perfekter Auftakt für Deutschland

wir sind einfach die besten

forca Deutschland
 
AW: 4:0 über Australien: Rundum perfekter Auftakt für Deutschland

Ein Superspiel!!!
Hab das bei mir in der City geguckt und es einfach der Hammer und das Bier hat noch besser geschmeckt :)

Weiter so!!
 
AW: 4:0 über Australien: Rundum perfekter Auftakt für Deutschland

Nana, da wollen wir doch mal auf dem boden der Tatsachen bleiben, Australien war erschreckend schwach. Hab natürlich nichts dagegen, wenn die nächsten 6 Spiele genauso laufen.
 
AW: 4:0 über Australien: Rundum perfekter Auftakt für Deutschland

nö hätten höher gewinnen müssen bin nicht zufrieden,aber einer hat ja immer was zu Meckern heute bin ich das,so ungenutzt Torchancen liegenzulassen rächt sich wenn es gegen eine Mittelklassemannschaft später geht ....
 
AW: 4:0 über Australien: Rundum perfekter Auftakt für Deutschland

Ein Superspiel!!!
Einfach Hammer gespielt Kompliment.
 
AW: 4:0 über Australien: Rundum perfekter Auftakt für Deutschland

:347::347::347::347::347::347::347::347:
Das war ja mal ein MEGA MATCH . Wenn die Jungs so weitermachen holen Sie den Titel. Hoffentlich.
:347::347::347::347::347::347::347::347:
 
Zurück
Oben