Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D auf vier Metern - größter Plasma-TV von Panasonic

3D auf vier Metern - größter Plasma-TV von Panasonic

In die meisten Wohnzimmer dürfte dieser Fernseher nicht passen: Der japanische Hersteller Panasonic stellt auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin (3. bis 8. September) einen 3D-Bildschirm mit fast vier Metern Diagonale vor.

Mit einer Höhe von 1,80 Meter könne das Display Menschen in voller Lebensgröße darstellen, erklärte der Hersteller in Berlin. Das 152-Zoll-Modell verfügt über eine Auflösung von 4.096 mal 2.160 Bildpunkten. Das ist das vierfache des Full-HD-Standards, der auf regulären TV-Geräten zum Einsatz kommt. Unter anderem ein Kontrastwert von 5.000.000:1 und eine 30-Bit Farbsteuerung sollen für gute Bilder sorgen.

Als Zielgruppe nennt der japanische Hersteller einen "exklusiven Kreis" von Heimkino-Enthusiasten. Zudem eigne sich das Gerät für kommerzielle Zwecke, beispielsweise den Ausstellungsraum eines Autohändlers oder Immobilienentwicklers. Wie viel der 3D-Riese kostet, verriet Panasonic sicherheitshalber noch nicht. Das Gerät soll Anfang 2011 auf den Markt kommen.

IMG Removed

Quelle: sat+kabel
 
AW: 3D auf vier Metern - größter Plasma-TV von Panasonic

Ich bin noch auf der Suche nach einem Plasma. Meine Wahl ist bisher 60".
Aber das ist der Hammer. Vor allen Dingen die Auflösung.
Vieleicht gewinne ich bald im Lotto.
Am 08.09. bin ich auf der IFA. Den werde ich mir aus der Nähe anschauen

Mlg piloten
 
Zurück
Oben