Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[3310max] friert nach Standby ein

AW: [3310max] friert nach Standby ein

Mein Bekannter hat das selbe Problem sehr häufig wenn man Navi einschaltet wird Display einfach weiss und nix geht mehr ! :emoticon-0138-think Das Gerät zu Navigon eingeschickt, die haben alles geprüft und nix gefunden, in dem Brief stand das Gerät voll in Ordnung wäre und hat keine Fehler, aber das Problem besteht immer noch !
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Hallo,

ich habe ein ähnliches Fehlerbild beim zusammenspiel meines 4310 (MN7.6.2) und dem PW4 erlebt. Schickt man das Gerät in einer laufenden Navigation per Hardwaretaste in den Standby, kommen beim wiedereinschalten die berüchtigten "weissen" Bildschirme vor. Ich denke aber eher es ist kein Hardwareproblem sondern die Software "verschreibt" eine Datei zur Vorbereitung des Standby. Zum Beispiel die Ablage der letzten Satellitenpositionen könnte ein Fehler sein. Meine Lösung dazu: Trat der Fehler einmal auf kam er immer wieder wenn man mit der Hardwaretaste in Standby geht. Wenn man dann die Soft aber einmal über den Softwarebutton "schlafen legt", geht dannach auch die Hardwaretaste wieder (halt bis zum nächsten Fehlerhaften Start). Der Fehler tritt übrigends sporadisch auf, Einfluss von anderen Sachen (Strom ab/dran etc.) konnte ich nicht feststellen. Wahrscheinlich wäre auch hier das formatieren und neuaufspielen zu empfehlen, mir reicht meine Lösung aber momentan aus.

deba
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Hab das mal eben getestet, das mit dem Standby per Software. Aber nach dem Einschalten per Hardware-Taste wieder weißer Bildschirm.
Ich hatte auch schon Erfolge nach dem Formatieren und neuaufspielen, aber das war immer nur von kurzer Dauer. Festgestellt habe ich, das es da soetwas wie einen Timeout geben muss, denn schaltet man innerhalb einer Minute wieder an, dann bleibt der Hänger aus. Richtig ist, das das System eine Standby Datei schreibt mit letzter Position. Ist die Userdata.xml . Da ich einen Speicherfehler vermutete habe ich den Speicherort verändert und mal auf die SD Card verlegt, aber das Ergebnis war das gleiche. Was steht eigendlich bei Euch in der Systemsteuerung " bei den "Power" Einstellungen Schema für Batterie und AC Power ? Ich glaube ich hatte das mal verstellt. Wie sind da die Standartwerte für navigon ??
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Hallo,
gleiches Problem auch hier. Alles was ich ausprobiert hatte, half nur kurzfristig. Der Support von Navigon meint, es ist definitiv kein Hardwarefehler. Aber langsam glaub ich das nicht mehr. Weil wenn es ein Softwareproblem ist, müssten es viel mehr haben. Kann es evtl. am Windows CE liegen?

Die PowerSettings bei meinem sind:
bei Batterie: 1min 3min 5min
bei AC: 1min 5min never

Änderungen hier haben nix gebracht. Was mich ärgert ist daß der Navi-Support, meint das Gerät ist in Ordnung, obwohl bisher jeder hier den Fehler reproduzieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Kann man eigentlich die Daten für den Ordner "/MN Settings" umleiten? Oder die Dateien da drin komplett löschen oder formatieren?
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Nö, ich meinte das Laufwerk mit Namen "MN Settings". Da drin liegen Dateien die da lauten "memory1.img" "memory2.img" "sv0.bs" "sv1.obs" usw. diese Dateien werden schon beim Start von WinCE angelegt. Und ich hätte die mal vorher sauber gelöscht.
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Kurze Info zum Standby Problem: Wenn ich das Navi nur bis zum WinCE-Desktop, also kein Navigon, starte und dann über die On/Off-Taste das Navi in den Standby schicke, wacht es zwar wieder auf, stürzt aber nach ca. 5 Sekunden ab. Demzufolge liegt es ja wohl nicht am Navigon. Man,man, das blöde Ding macht mich noch kirre. :diablo:
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Ich habe das selbe Problem und bin noch auf Fehlersuche. Der Fehler könnte sich in der Registry eingeschlichen haben, durch ein fremdes Programm. Leider ist es schwer eine Vergleichsregistry zu bekommen. Sollte der Fehler dort nicht sein ist nur ein Windows-Fehler im ROM noch denkbar und leider jede Möglichkeit es selbst wieder hinzubekommen zu nichte, da Navigon die ROM-Dateien nicht freigibt.
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Habe leider genau das selbe Problem:

Wenn ich mein 4310max in den Standby-Modus versetze (Knopf oder Softwaretaste) kommt beim erneuten Anschalten ein weisser Bildschirm.
Manchmal sehe ich noch das letzte Bild, es ist aber eingefroren...

Das Problem bestand schon direkt nach dem Kauf, jede Software seitdem (jüngst: Upgrade auf 40 Plus) hat NICHTS daran geändert.
Habe natürlich schonmal formattiert, Hard-Reset usw alles durch...

Hat noch irgendwer was rausfinden können?
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Ja, habe noch Garantie,

hatte schon dort angerufen und die meinten natürlich das kann gar nicht an der Hardware liegen, ich hätte das wohl mal fallengelassen oder an der Software rumgespielt...

Naja.. ich hab eig alles schon mit der Software gemacht, die einzige Konstante ist dieser Fehler...
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Denen würd ich was erzählen, von wegen mir runtergefallen!
Mein Rat: Gerät mindestens umtauschen lassen, solange noch Garantie besteht.
Sonst ärgerst du dich ewig drüber, das es nicht geht!
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Haste recht, mit ein bischen Geduld und Durchsetzung..
Hatte früher ein 2100 wo 2x der TMC-Empfänger abgeraucht ist, haben die auch nach 3 Anrufen je endlich eingesehen und getauscht...
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Hallo,

mein 4310 zeigt den selben Fehler allerdings immer das eingefrorene letzte Bild. Und erst seitdem ich 40 Plus benutze, das Aufspielen der O-Soft 7.4.1 beseitigt auch sofort den Fehler. Fehlerfrei funktioniert es bei mir wenn ich das Gerät durch das Kabelziehen in Standby schicke und auch so wieder starte. Außerdem scheint der Fehler durch das Entleeren des Akkus im Standby ausgelöst zu werden. Ist der Akku voll und ich gehe in Standby (und wieder in Betrieb) geht alles normal. Schalte ich aber in Standby (Knopf/Softwareschalter) und lasse das Gerät liegen bis der Akku sich unter die Grenze zum Wechsel der BatterieStatusanzeige entladen hat, erscheint das Bild eingefroren wieder. Ein ,zugegeben, etwas schwierig zu erklärender Fehler an den ich aber weiter keine Kraft verschwenden werde da es halt im normalen Betrieb geht. Und außerdem denke ich die nächsten "Updates" werden nicht solange auf sich warten lassen.

Der Post hilft dir zwar nun nicht weiter trotzdem wollt ich es mal anmerken, vielleicht kennen andere das Problem. Du musst einfach Umtauschen wenn die O-Soft nicht geht, da gibts keine zwei Meinungen.

deba
 
Zurück
Oben