Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[3310max] friert nach Standby ein

AW: [3310max] friert nach Standby ein

Ich habe unzählige Stunden mit dem Problem verbracht, mehrere Softwareversionen probiert. Hat alles nichts gebracht. Dann hatte ich es eingeschickt, da noch Garantie drauf war. Insgesamt musste ich es dreimal einschicken. Bei den ersten beiden Malen kam es mit dem gleichen Fehler zurück und beim dritten Mal habe ich auf einen Umtausch bestanden und ein neues Gerät bekommen, das nun läuft.
Fazit: Nicht mehr probieren, sondern einschicken an Navigon und hoffen, das es repariert zurück kommt.
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Ich kann mich deba147 anschliessen. Mein 4310max friert auch nach dem Standby ein. Das Problem blieb auch nach dem Upgrade auf 40 Plus bestehen. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

P.S. Falls ich das Gerät zu Navigon einsenden würde, können die sehen, dass ich das Upgrade aus "unoffizeller Quelle" habe? Ich hab Sie nämlich von diesem Forum. :dance3: Die Original Software habe ich leider nicht mehr.
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Hallo duri,

Einsenden würde ich es lieber so nicht. Unsere Originalsoftware kriegst du hier im Board.

Zum Problem selbst:
Ich bin jetzt 3 Wochen ohne irgendwelche "Einfrierungen" unterwegs gewesen. Ablauf immer gleich, Auto angelassen - Navi drangesteckt- funktioniert. Heute habe ich mal wieder was anders gemacht, Zündung an (nicht angelassen!)- Navi drangesteckt-Eingefroren.(Ich weiß das klingt nicht sehr sinnvoll, ist aber nun mal so.)
Ich bin inzwischen der Meinung das es ein Problem des Lade- bzw. Powermanagments ist. Bei den Tipps zum offiziellen Upgrade liest man immer wieder "Akku muss voll sein", Warum?
Vielleicht hast du ja Lust das mal auszuprobieren. Irgendwann werden wir das Problem schon einkreisen, oder auch nicht. Vielleicht könnte uns Navigon da einen Tipp geben?

deba
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm, ist doch bei jedem Update/Upgrade so (selbst bei Mainboards steht, das die Betriebsspannung nicht unterbrochen werden darf :)).
Dieser Hinweis dient doch nur dazu, daß das Firmware"erneuern" sonst in die Hose gehen kann bzw. geht.
Hat aber sicher ganz und garnix mit dem beschriebenen Problem zu tun.
 
AW: [3310max] friert nach Standby ein

Hallo an Alle,

ich möchte mich jetzt dem Problem doch wieder stellen und brauche eure Hilfe. Nochmal Kurzbeschreibung: Navi bleibt eingefroren nach Standby (nur wenn man aus dem Routing ausmacht), der Fehler tritt nicht immer auf aber wenn dann verschwindet er nicht wieder. Nur durch Reset, GPS Suche und anschliessendem normalen Ausschalten kann man den Fehler für ein paar Fahrten abstellen. Ich denke er "verschreibt" eine Datei zum speichern der Positionsdaten oder des ( durch den Standby unterbrochenen) Routings. Jetzt ist mir aufgefallen das im Ordner dat in meinen gespeicherten (funktionierenden) Versionen jeweils eine DD_bin, eine GD.dat und eine MN.dat liegt. Diese sollten also die genaue Position und die laufende Navigation "über den Standby speichern". Jetzt ist bei mir der Fehler heute wieder aufgetreten und da ist plötzlich eine GD1.dat dazugekommen. Diese datiert vom 3.2.11, die GD.dat ist von heute Nachmittag (Zeitpunkt des ins Standby schickens ohne zu navigieren). Die DD_bin datiert von heute, allerdings von früh (Zeitpunkt des ins Standby schickens kurz nachdem das Ende meiner Reise verkündet wurde). Ich bin verwirrt. Könnte bitte jemand mal aus einer laufenden Navigation in Standby gehen und dann den dat Ordner auslesen. Die MN.dat wird wohl beim Erststart geschrieben und datiert von Dezember. Ich bräuchte also Angaben zu DD und GD und den Änderungsdaten. Vielleicht kann mir auch jemand mehr dazu sagen zu den Dateien und deren Aufgaben. Achja, ich benutze 7.7.4 auf einem 4310 max.
Und, mit der Originalsoftware tritt der Fehler nicht auf. Schreibt bitte nicht "Zu Navigon schicken". Und ja, ich habe noch Garantie.

deba

PS.: Kannn es sein das bei den Dateien Unterschiede bestehen wenn mit oder ohne SD Karte gearbeitet wird?
 
Hallo
Bei mir genau das gleiche Problem. Suche auch schon lange eine Lösung!
Habe auch ein Navigon 4310@40+ und wie schon beschrieben funktioniert der Standby nicht richtig. Was ich merkwürdige finde ist, dass wenn ich das Gerät nur kurz ( sagen wir mal 30 sek) über die Zündung in den Standby Mode schicke, das Gerät nachher schön weiter macht was es muss.
Wenn ich aber das Auto am Abend parkiere und am nächsten Morgen wieder losfahre, startet das Navigon zwar, aber leider reagiert es überhaupt nicht mehr. Man muss es dann immer neu booten.

Wer eine Lösung oder einen Ansatz dazu hat, immer her damit.:dfingers:
 
Zurück
Oben