Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3. Easymouse an Raspberry anschließen

AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Hey Leute,
Ich brauche noch einmal eure Hilfe. Das vorherige Problem habe ich durch runtertakten des PIs auf Normaltakt beheben können.
Allerdings läuft meine HD+ Karte nicht mehr seit 2Tagen.
Im Log bekomme ich immer:
1830......not found by HD01
098C......rejected group... no matching reader

Wenn ich den Reader neustarte kommt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Status steht bei dem Reader manchmal bei AU aktive.
Card ok, 1 Entitlement valid from 2011/02/26 valid to 2016/05/20.

Ist da irgendwas mit AU fehlgeschlagen oder was kann das sein?
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Ich hatte nach einem log gefragt vom start bis zu ersten abfrage der eines clients für hd+
Trotzdem solltest du auch nochmal deine aktuellen configs posten. Auch wenn du meinst du hast nichts geändert.
Was meinst du wie oft diese aussage hier im board kommt.
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Die Karte wollte ich jetzt eh verlängern. Poster aber morgen noch einmal ein log und mein aktuellen konfigs.
Dann werden wir weitersehen.
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

@Derek
Du hattest Recht mit deiner Idee, die Karte war wohl abgelaufen.
Habe diese verlängert bei HD+, im Xtrend unter scam auf Freischaltung gewartet und wieder am Raspberry angesteckt.
Expire Date 2017/06/12 davon dann wohl sicherheitshalber 21Tage abziehen.

Dann habe ich nochmal getestet mit HD+ direkt an den Raspberry und die beiden V14 über meinen König Hub an den Raspberry.
Server ist dann heute morgen wieder hängen geblieben.
Anscheinend läuft mein Raspberry nur mit zwei Karten ohne Hub stabil.
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Mal eine Frage am Rande weils so schön zum Thema passt, würde der neue Rapsi 3 Model B an seinen 4 Ports denn eigentlich 4 Easymouse Leser betreiben können oder reicht da die Spannung nicht aus?
 
Zurück
Oben