Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3. Easymouse an Raspberry anschließen

AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

@axfa77
mit den Befehlen kam ich nicht weiter...
@al-x83
1. Befehl > Server läuft
2. Befehl > Neustart erfolgreich, seitdem geht das Webinterface IPC wieder

Danke euch...

Wenn ich morgen meine HD01 bekomme werde ich testen und weiter berichten.
Vielen dank nochmal für eure schnelle Hilfe, ist nicht selbstverständlich.
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Hey Leute,

ich habe eben mal meinen Server runtergefahren, König Hub angesteckt und nur die HD+ Karte in der Easymouse angeschlossen.
(5V,Phoenix,3.58)

Die Einstellungen für die HD+ in der Oscam.Server habe ich wie von Zwenny gepostet übernommen. Nun kommt beim Neustart von Oscam folgender log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Dann musst da am Reader selbst auch 6 MHz einstellen.

@Derek Buegel:
Der Reader wird ja angesprochen, allerdings mit den falschen Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Du musst natürlich die device Deinen Gegebenheiten anpassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann auch ttyUSB1 oder ttyUSB2 oder, oder sein.
Hier sind dann UDEV-Rules immer von Vorteil, da Du da anhand der SN der Easymouse zuordnest.

MfG
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

So, habe nun in der Oscam.Server dies geändert: /dev/ttyUSB0 und den Reader auf 5V/Phoenix/Pfeil/6, danach Neustart.

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendetwas habe ich noch übersehen. RSA Key(leer), Box Key/Box ID übernommen von den geposteten.
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Für die HD+ brauchst Du definitiv RSA + Boxkey...

Mal suchen, hab ich gerade nicht parat.

Gruss

Edit: @supraracer war schneller :ja

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Hey...
ihr seid echt spitze. Korrigiert, Neustart, Karte läuft.
Welche Daten heißen eigentlich genau was:
Start:26.02.2011, Valid To:01.05.2016, Expire Date: 20.05.2016

Nun muß ich nur noch bei einem user AU eintragen. Sollte ich bei dieser Karte auch irgendwelche EMM`s blocken/speichern?

Was ich irgendwie nicht hinbekomme ist das mit den udev.rules. Meine beiden Sky-Karten habe ich damals hinbekommen.
Schließe die nun wieder dabei und gucke, ob alles klappt.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was muß ich da für AU HD+ jetzt noch reinschreiben? Wird ja jetzt als Device=/dev/ttyUSB0 erkannt?

oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke euch schonmal riesig....:emoticon-0150-hands
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Die Zeile habe ich nun auch abgeändert bei meinem au user. Danach beide Sky-Karten auch an den hub angeschlossen und Neustart.
HD01 läuft, die Sky Karten gehen beide nicht.
Auch im log sieht man gar nicht, dass die Reader aufgelistet werden.:emoticon-0106-cryin
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Hey,
meine Reader waren einfach nicht mitgestartet, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Beide V14 und die HD01 laufen, ich anke euch nochmals ohne eure Hilfe würde ich mich immer noch :emoticon-0183-swear.

Allerdings würde ich jetzt gerne ein wenig Feintuning machen, falls es was bringt. Ich habe ja bei Sky ein Vollabo + Zweitkarte, kann ich da nicht mit Loadbalancer evtl auch noch ein wenig verbessern?
Was mich wundert sind die angezeigten tiers im Webif, dort hat eine Karte 3 mehr als die andere:
tiers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei der anderen Karte fehlen dann diese 3 tiers: Sky Sport HD Extra,Sky Bundesliga und Sky+ Anytime.
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Dann ist auf deiner 2. Karte nicht alles mit aufgebucht .

Kannst aber trotzdem mit dem Loadbalancer arbeiten indem du deinen beiden Reader dementsprechende Services zu teilst, mit dem was die öffnen können auf der jeweiligen Karte .

Du solltest dir auch auf jedenfall LB Whitelist Services anlegen ,damit der LB keine Sender dicht macht .

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Alles klar, da wo jetzt erstmal alles läuft werde ich mich die Tage da mal dransetzen.
Muß eh bald bei Sky mal wg den neuen Paketen mein Abo umstellen, dass ich alles gleich auf beiden Karten habe.

Kann ich eigentlich bei der HD01 auch alle EMM's blocken und nur kurz vor ablaufen wieder aktivieren oder bringt das nichts.
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Bei der Hd01 ist es nicht nötig da kannst du alles so laufen lassen .

Brauchst du denn wirklich 2x V14 ?

Eine Karte würde dir evtl paar Euro im Monat einsparen.

Ist nur so eine Idee von mir .....

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Zurück
Oben