Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3. Easymouse an Raspberry anschließen

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hallo Leute,
Ich habe eine kurze Frage. Aktuell habe ich IPC mit Oscam und 2xEasymouse mit je einer V14 Karte am Raspberry laufen. Da mein Gratisjahr HD+ ausgelaufen ist möchte ich gerne eine separate HD01 in einer Easymouse hinzufügen.

Ich habe noch einen aktiven König 7Port Hub.
Kann ich damit alle drei Reader per Udev fest zuweisen?
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Danke für den Hinweis, einen smargo habe ich noch hier liegen. Muß mich nur noch einmal einlesen, wie das geht mit zuweisen.
Ich denke ich muß dann alle drei neu zuweisen oder?
Ist schon so lange her und das System läuft momentan so perfekt.
Habt ihr zufällig Einstellungen parat für die HD01?
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Hier mein HD01 Smargo Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anstatt 12345678 trägst du die Serial deines Smargo ein, es muss nichts über udev zugewiesen werden.
Deine OScam benötigt natürlich Smartreader Support: cardreader_smartreader: yes

-supraracer
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Danke für eure Hilfe. Welche Unterschiede gibt es zwischen HD01 /02/03?
Muß jetzt erst einmal gucken, welche Firmware mein Smargo Maxdigital hat und wie man den einstellt.
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Hi, die HD01 +02 kannst Du sharen, die HD03 (NP vielleicht) nicht.

Ich weiss es nicht 100%ig, meine aber das die ECM-Zeiten der HD01 am besten sind.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Ich habe diesen smargo hier von maxdigital:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Den mit den rechteckigen Linien, also kein Fake. Lief auch schonmal vor geraumer Zeit an einer Fritz ob.

Link veralten (gelöscht)
Welche Settings muß ich mit dem Tool einstellen und wie sehe ich, ob ich 1.3 oder 1.7 installiert habe?
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Noch eine kurze Frage zu einem anderen Thema. Ich wollte etwas an meinen Config`s ändern über IPC.
Seit heute komme ich irgendwie nicht mehr über den Browser rein, Seite kann nicht angezeigt werden. Jemand eine Idee?
 
AW: 3. Easymouse an Raspberry anschließen

Hi,

Apache2 ist der "Webserver" von Linuxsystemen, es gibt noch ein paar andere (nginx).

Das findest Du ganz einfach auf der Konsole raus:

/etc/init.d/apache(2) restart

(Versuch erstmal ohne "(2)")

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
Zurück
Oben