Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x oscam server im Heimnetz miteinander verbinden

Server 1 welches Protokoll zu scharen? Cccam oder csx378?

Im Server 2 remote Reader eintragen
 
Hallo derpuli, ich bin noch nicht so weit, das was du schreibst verstehe ich noch nicht so ganz.....Server 1 arbeitet zur Zeit nur mit Oscam und cccam, würde aber gerne wissen was das Protokoll cs378x kann....
 
Wenn du das Protokoll cs378x nutzt, dann kommt auf allen Boxen auch Oscam.
 
Poste bitte deine oscam Configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) vom Server und Client im oscam Bereich.

Dann ist das Thema sicher schnell erledigt.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



So....habe jetzt in Server_1 einen Reader dazu geschrieben und im Server 2 einen User ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der folgende Reader gehört in die Client Box oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der User gehört in die Server Box:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Poste bitte noch die oscam.user vom Server und Client sowie die oscam.dvbapi falls vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und wieder einmal Danke,
device = 192.168.178.36,50500 ist Server 1 --> Auf Server 2 wird einfach eine Reader mit der IP der Servers 1 erstellt
und auf Server 1 wird einfach ein User erstellt....und schon geht das...Danke

das geht super, jetzt nur noch bitte die Einstellung das er nur die 2 St. Hd2 Karten nimmt, und nicht noch die anderen Server...

Ist das CCC Ignore reshare = 1 ??? Einstellung beim Server
 
Wenn du zwei gleiche Karten hast (also beides HD02, CAID 1843) dann solltest du den Loadbalancer (LB) nutzen.
 
Danke pehedima, aber ich bin Jetzt seid einer Woche mit dabei....und ich lerne jeden Tag eine ganze Menge dank vielen tollen Usern hier im Forum....
aber am Loeadbalancer (LB) habe ich mich noch nicht dran getraut.....
 
Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du könntest hier auch am Server mit verschiedenen Gruppen arbeiten.
Deine beiden HDplus-Reader kämen zB. nur in die Gruppe 1 und der Rest der Reader in eine andere Gruppe.
Den Usern kann man dann die Gruppen zuteilen, auf welche diese Zugriff erhaltem sollen.
Wenn sie also nur die HDplus bekommen sollen, wäre das hier in diesem Beispiel nur die Gruppe 1.
 
Ihr seid echt super....jetzt erst einmal eine pause und alles durchlesen und versuchen......Danke
Melde mich immer wieder gerne :))))
 
Zurück
Oben