Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2TB Externe HDD an DM800HD

Mic12

Newbie
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Morgen,

ich versuche schon seit einiger Zeit meine 2TB HDD an die DM800HD anzuschliessen, das funktioniert auch für einen kurzen Moment, wenn ich eine Aufnahme starte dann nimmt sie auch auf, wenn ich den nächsten Tag etwas aufnehmen will dann kommt nur die Meldung "um die timeraufnahme durchführen zu können wurde auf den aufzunehmenden sender umgeschaltet" und es passiert nichts. Wenn ich die Platte aushänge und wieder neu einhänge dann funktioniert es wieder. Mit einer internen Festplatte besteht kein Problem, die nimmt immer auf.

Die Platte ist aktuell unter /media/hdd eingehängt und hängt am unteren USB Port, der ordner movie ist auch vorhanden.
Habe das ganze auch unter verschiedenen Images probiert, aktuell ist Merlin3 installiert.
Festplatten Standby nach 10 min

edit: Es ist eine 3,5" Externe HDD mit Stromversorgung

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Mic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2TB Externe HDD an DM800HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versuche vor einer Aufnahme etwas von der HDD ext. kurz abzuspielen und dann eine Aufnahme zu starten.
Es kann sein das der "Mount" verloren geht wenn die Festplatte aus Standby wieder hochfährt !
Soll heißen HDD muss erst hochgefahren sein um eine Aufnahme zu starten
 
AW: 2TB Externe HDD an DM800HD

Scheint wirklich mit dem standby zutun zu haben.
habe den standby jetzt mal deaktiviert und siehe da es läuft seit immerhin 6 Stunden problemlos. Ich will die Platte aber nicht 7/24 laufen lassen.
Und da ich auch von unterwegs gern mal Aufnahmen starte ist es schwierig immer erst die platte hochzufahren.
Mit einer internen Platte gibt es dieses Problem nicht, gibts da irgendeine lösung für?
 
Zurück
Oben