Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 verschiedene Oscam auf einem Ubuntu

AW: 2 verschiedene Oscam auf einem Ubuntu

Japp das ist da inkl. Rechte auf 755 gesetzt.. was mir noch bisschen komisch vorkommt, ist die Farbe der Verknüpfung Symbol, kann es sein das da der Hund begraben ist?
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 2 verschiedene Oscam auf einem Ubuntu

Morgen al-x
Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Folgende Ausgabe:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Pfad stimmt aber 100% Link ist nicht mehr aktiv.

mit einem .sh dahinter:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

iwo is noch der Wurm drin :D
 
AW: 2 verschiedene Oscam auf einem Ubuntu

Das sind ja dann schon mehrere Fehler:


  • /bin/o2 verweist auf /var/emu/script/oscam2, heißt bei dir aber /var/emu/script/oscam2.sh <-- Das .sh muss weg!
  • eine zweite Binary unter/var/emu/oscam2/oscam2.x86_64 fehlt laut Ausgabe auch

Da ich sowie das pebkac-Team gegen ein IPC mit mehreren OScam instanzen bin, bin aber jetzt raus, hab schon zu viel geholfen.
 
AW: 2 verschiedene Oscam auf einem Ubuntu

Danke erstmal al-x83..
Scheint zu funktionieren...
Nur habe ich im moment ein ganz anderes Problem..
Ich starte die 2te Instanz, kann aber nicht aufs WebIF zugreifen "Seite nicht gefunden bla bla.." erst n ach 2 - 3 Minuten lässt sich das Webinterface aufrufen..
Das gleiche Problem besteht aber auch wenn ich Oscam über das Webinterface neustarte, nach den 10 Sekunden Reload heißt es erst mal "Website nicht gefunden" nach 2 - 3 Minuten komm ich wieder drauf..
Hab schon mehre verschieden oscam Versionen getestet, und zur Probe auch mal eine mit Simplebuild erstellt.. Immer das gleiche Problem :/
 
AW: 2 verschiedene Oscam auf einem Ubuntu

Ich denke mal das da was mit den Configs nicht stimmt. OScam hat ja seinen eigenen Webserver also kann es nicht am Host liegen
 
AW: 2 verschiedene Oscam auf einem Ubuntu

Es lag wohl wirklich an der Newcamd, habs grad in der Log gesehen..
2014/10/31 10:30:34 0 s newcamd: Bind request failed (Address already in use), waiting another 119 seconds

Die 119 seconds sind wohl die 2 Minuten gewesen, nun funktioniert es =)
 
AW: 2 verschiedene Oscam auf einem Ubuntu

Hi,
dann hattest du wohl den Port doppelt belegt, oder?

Gruß
janni1
 
AW: 2 verschiedene Oscam auf einem Ubuntu

Genau Janni,
Hatte die gleichen Configs auf beiden Instanzen, nur den Logfilepfad geändert, und die Newcamd Ports waren doppelt belegt
 
Zurück
Oben