1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Server und Select?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von luckybyte, 24. Mai 2013.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Folgende Konfig:

    1 x OScam Server (2 x S02, wobei nur bei einer in den Services Select angegeben ist)
    1 x CCcam Server FritzBox (1 x S02)

    An beiden Server hängen CCcam-Clients.

    Was muss ich nun wo eintragen damit bei den Clients jeweils (ohne Austauschen der C-Line) mal von dem einen oder anderen Server Select Anfragen korrekt beantwortet werden?

    Binde ich im OScam Server den CCcam Server als weiteres Device mit ein? Woher weiß dann der Server ob auf der lokalen Karte Select abgefragt werden soll oder vom anderen Server wenn jeweils nur auf der einen oder anderen Karte Select bestellt wurde.
    Analog beim CCcam Server: Nur eine F-Line inkl. 2 Hops reicht doch nicht aus, richtig? Je nachdem wo abgefragt wird ist es mal dunkel oder wieder hell, oder?

    Muss man je nachdem bei wem nun Select bestellt und frei geschaltet wurde die Config geändert werden?

    Lucky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 2 Server und Select?

    Binde den CCcam Server als Proxy in Oscam ein und Regel das mit Services....ist der einfachste Weg. Lass alle Peers zu oscam connecten


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
    #2
  4. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: 2 Server und Select?

    Ok, die Lösung müsste ich mir auch anlesen, oder kann mir hier jmd das hier genauer erklären?! Warum Proxy und wie binde ich den in der Praxis ein?
    Des weiteren nehme ich an das ich die Clients vom CCcam Server am OScam Server "übernhemen" soll, richtig?

    Lucky
     
    #3
  5. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 2 Server und Select?

    Du erstellst eine F-Line und bindest diese als CCcam Proxy in oscam ein...alles Easy. Bei den Clients brauchst du doch nur den Port zum oscam Server umlegen und natürlich die User in oscam anlegen


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
    #4
    luckybyte gefällt das.

Diese Seite empfehlen