Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Receiver hintereinander auf Diseqc A/B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walze

Hacker
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
396
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Ort
Wien
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe einen AX HD51 4K Receiver mit OpenATV Image den betreibe ich mit einen SAT-Kabel Diseqc A/B Astra19,2 und Hotbird13. Dieser Receive hat einen SAT-Eingang und einen SAT-Ausgang. Also habe ich das kommende Signal auf den Eingang angeschlossen und auf den Ausgang habe ich meinen SKY Q Receiver gehängt.
Jetzt habe ich ein Problem. Obwohl der Sky Receiver nach dem AX hängt muss ich immer den Sky Receiver eingeschaltet (Standby ist auch nicht genug) lassen dass ich ein Signal im sozusagen 1. Recei ver habe. Leider habe ich aber kein Signal mehr auf den Hotbird-Sendern. Gibt es da eine Möglichkeit bei Sky Q Receiver etwas einzustellen? Da ich der Meinung bin es muss am Sky Receiver liegen. Bitte um Hilfe. Danke.
 
...Nein!
Wie auch?
Jeder Receiver muss um einen Sender zu empfangen zwischen 4 Ebnen, horizontal/vertikal und dazu auch noch ein 22khz Signal für die Sat-Wahl senden.
Jetzt will jeder Receiver einen anderen Sender empfangen....und welcher soll da nun gehen?
Du benötigst einen Umschalter(händisch) für die Beiden Receiver, da die Kuh immer Spannung ausgibt kannst du keinen automatischen Master/Slave Schalter verwenden.
Diesen Umschalter in das ankommende Kabel und von da aus jeweils auf beide Receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du das händelst geht das gar nicht. Einzige Möglichkeit wäre eine Umschaltweiche welche vor beide Receiver eingebunden ist.
 
Ich will nicht beide Receiver gleichzeitig betreiben! Ich will wenn ich Sky schaue mit dem Sky Receiver schauen und alle anderen Sender würde ich gerne mit dem AX HD51 4k schauen! Habe da ja sowieso nur ein TV Gerät und brauch auch keine AUfnahmen oder ähnliches machen.
 
Also ich habe 2 andere Receiver, beide mit Open ATV als Image, da ist das überhaupt kein Problem!! Am 1. schaue ganz normal und wenn ich diesen dann in Standby schalte kann ich am 2. Receiver danach ohne Probleme alle Ebenen sowohl auf Astra (HH, HL, VH, VL) und bei Hotbird ebenso schauen.
 
Ja, aber der sky q ist eine „besondere„ kiste. M.w kann der kein multifeed.
Da Du auch im sky technik bereich gepostet hast, mache ich hier zu!
 
Dann wirst du wohl um Open ATV auf dem Q nicht rumkommen :)
Das was du mit den beiden Resis veranstaltest ist Russisch Roulette, wunder dich mal nicht wenn das schiefgeht und dir mindestens 1 (mit Pech gleich beide) Absicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben