Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 mini ips! crossover?? konfiguration?? special thanks

blue-planet

Newbie
Registriert
21. März 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
will s*y vom wohnzimmer zum kinderzimmer bringen, habe in jedem raum netzwerk.
wie gesagt habe 2 mini ips und möchte die per crossover über 2 räume verbinden. geht das und wie sind die einstellungen dazu? braucht man ein hub?
danke schon mal im vorraus, mein sohn wirds euch danken
gruss blue-planet
 
AW: 2 mini ips! crossover?? konfiguration?? special thanks

Hallo blue-planet,

hier gibts eine passende anleitung für dich: HowTo CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt
da du nur im eigenen haus teilen willst, kannst du dir schritt 2 und alles was mit dyndns zu tun hat, sparen.

was heißt denn nun du hast in jedem raum netzwerk? hast du in jedem raum eine dose?
dann brauchst du ja die minis nicht direkt verbinden!?
erläutere mal die begebenheiten genauer :)

grüße
 
AW: 2 mini ips! crossover?? konfiguration?? special thanks

Du braucht einen Hub oder Switch, da jeder Mini eine eigene IP braucht, ob fest oder per "DHCP" vom Router, per Crossover geht das meines Wissens nicht!

LG
extra
 
AW: 2 mini ips! crossover?? konfiguration?? special thanks

habe in jedem raum 1-2 netzwerkdosen, läuft alles in meinem arbeitszimmer zusammen (hub),
wlan ist mir zu unsicher, trotz wpa2, habe ausserdem schon genug elektrosmog um mir rum
dank dir, grüsse

könnte man das auch mit einer dbox2 machen? ist petze drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 mini ips! crossover?? konfiguration?? special thanks

Dann machst Du einen MiniIP zum Server und einen MiniIP zum Client, dann läuft das, Anleitungen findest Du bei uns hier im Board, ansonsten helfe ich Dir natürlich gerne weiter, falls Du nichts findest.

Petze, kenne ich nicht, deswegen kann ich Dir da nicht weiterhelfen!

LG
extra
 
Zurück
Oben