Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox HD 525 oder Edison OS mini+?

Junksy

Newbie
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo an die Community,

Ich brauche mal einige Empfehlungen. Meine aktuelle Konfiguration sieht seit ca. 2011 folgendermaßen aus.

Wohne in Baden-Württemberg und haben einen Kabelanschluss bei Unitymedia (früher bei Kabelbw). Im Haushalt befinden sich 3x Dreambox HD800se Clone. Davon läuft eine mit einer Kabelbw NDS Karte als Server und die anderen 2 laufen als Client. (per Softcam, ohne Probleme)

Nachdem die Boxen so langsam in die Jahre kommen und ich immer wieder mit schlechten Bildsignalen zu kämpfen habe dachte ich mir es wird Zeit für was Neues.

Analog dazu werde ich die ganzen Verkabelungen erneuern.

Welcher der folgenden Receiver macht mehr Sinn?

Dreambox HD 525 oder Edison OS mini+?


Folgende Anforderungen habe ich:



- Müssen als Server und als Client-Boxen gut funktionieren

- Time-shift und Aufnahmen auf ein Nas

- HD

- Die NDS Karte sollte im Homeserver Bereich natürlich weiter funktionieren

- Möglichst günstig (100-150 Euro)



Da ich wie gesagt Bildaussetzer z.z. habe dachte ich auch daran das TV-Signal in Reihe an die Receiver zu schicken. Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss über die Loop Verbindungen bei den genannten Receivern? Und welcher der Receiver hat den besseren Tuner?



Danke an alle Antworten
 
Für was brauchst du CI in bei UM in BW?
Schlechtes Signal bei der 800se kann ich bestätigen, das ist bei den 2 genannten um Welten besser.

Bezüglich Bildaussetzer solltest du evtl. im oscam log schauen ob die Zeiten über 250ms sind. Ansonsten kann ich dir hier keine Tipps geben.

Zu den Boxen. Beide sind Top. Wenn dann aber die 520. Das Geld für CI kannst dir sparen in BW.
Edison läuft 1a und ist halt einiges günstiger...
 
Danke für die Antwort.
Stimmt habe gerade nachgelesen das der einzige Unterschied zwischen 520 und 525 der CI ist und den brauche ich nun wirklich nicht.
Dann wirds die 520:)
Schönes Wochende
 
Beide Boxen sind sehr gut. Die DM gefällt mir auch persönlich besser, vor allem die Fernbedienung.

Schönes WE!
 
Zurück
Oben