Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2. Box betreiben mit CCCam

AW: 2. Box betreiben mit CCCam

Hi,
wenn du nicht öffentlich scharest, kannst du das Log hier posten.
Da steht nichts kritisches drin.

Gruß
janni1
 
AW: 2. Box betreiben mit CCCam

ok dann kommt hier mein post, ich will ja nur das Prg im Schlafzimmer empfangen...
Auszug: oder brauchst Du einen anderen Teil?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 2. Box betreiben mit CCCam

Hi,
am besten ein Log vom Oscam-Start bis zur Anfragen/Verbindungsversuch des Clients (Schlafzimmer).
Dabei wäre hilfreich, wenn der locale User, also die Box selber, nicht gerade einen verschlüsselten Sender anfragt.

Gruß
janni1
 
AW: 2. Box betreiben mit CCCam

ok wie kann ich das erzeugen? die lokalen Sender ARD, ZDF etc. empfange ich ja über Satellit im SZ. Ich wollte die HD-Sender und die Sky Sender im SZ empfangen..
was soll ich dann für Dich im SZ einstellen? Weil HD und SKY sind ja beide verschlüsselt... Hast Du Vorschläge? oder bediene ich da was falsch? ich habe bis dato einfach einen Sender angewählt im SZ als wenn der über Satellit kommen würde... Muss ich an meiner VU im SZ statt in den Favoriten einen anderen Ort wählen??

- - - - - - - - - -

oder soll ich das Satelliten Kabel abziehen im SZ?? ist das eine Alternative?
 
AW: 2. Box betreiben mit CCCam

Warum willst Du da Kabel abziehen?

Jetzt sag nicht Du rennst mit einem Satkabel zwischen den Boxen hin und her??
 
AW: 2. Box betreiben mit CCCam

Nee :) habe ein Sat Anschluss und Netzwerk im SZ und beides ebenfalls im WZ alles gut :)

- - - - - - - - - -

Habe ich das richtig verstanden. Die Box im WZ stelle ich auf bspw. ARD. Mit der Box im SZ versuche ich auf bspw. einen Sky Sender zuzugreifen. Davon benötigst Du ein Protokoll. Ist das so korrekt?
 
AW: 2. Box betreiben mit CCCam

OK. :emoticon-0107-sweat

Jetzt poste bitte nochmal ALLE aktuellen Konfigs + Logs von Client + Server.

Schalte den Server mal auf ARD, dann zerstrubbelt der das Log nicht.

Im Schlafzimmer schaltest Du auf ein abboniertes Programm.

Soll doch mit dem Teufel zugehen wenn wir das nicht hinkriegen.. :emoticon-0157-sun:

Und richtig, wie janni1 sagte, brauchst Du da nix an den Logs etc. ändern, wenn es im Homesharing bleibt.

EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau, so der Plan!
 
alles klar brauche ne weile um das alles hinzukriegen die Posts kommen! DANKE!!!

Ihr glaubt es nicht: es läuft:DDD
Die Box im WZ als erstes neue gebootet, dann die Box im SZ und es läuft
habe seit gestern an den Konfigs nichts verändert aber egal es läuft:emoticon-0103-cool: :emoticon-0133-wait:

Klasse echt!!! Habe in all den Jahren immer meine Karte vom WZ ins SZ und zurückgetragen. Wahnsinn. Ihr seit echt klasse! Danke an alle, die mitgeholfen haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben