Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2. Box betreiben mit CCCam

CharlbyBrown_2

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2014
Beiträge
99
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Leute,

ich hatte gestern schon mein eigenes Thema aufgemacht, aber ich denke dass hier der richtigere Post ist.

Nachdem ich dank Eurer grandiosen Unterstützung im Mai meine Karte freigeschaltet habe, steht jetzt die Verlängerung an....

Meine Karte ist noch bis zum 12.07. freigeschaltet, es ist meine erste Verlängerung.

Ich habe eine Logdatei, in der immer folgender Eintrag steht:

82703741XXXXXXXX02002F902D44025944FF93A6DA469CD143 771933B7A89E3C26E2211E4CBED36CA0A2B9CA3A6247F81DEF 8C3A1F8AE91A8DB4

taugt das was? ist mit 037 alles i.O.? oder paire ich damit irgendwas??

Wenn alles ok ist, kopiere ich alle Leerzeichen raus und schreibe die komplette Zahlenkolonne, richtig?

Schon mal super lieben Dank für die Hilfe!!

Hallo zusammen,
nachdem ich mit viel Unterstützung vom Forum meine v14 Karte mit oscam zum Laufen und heute auch erfolgreich verlängern konnte, ist in der Zwischenzeit leider im SZ meine S02 Karte abgeschaltet worden.

Im WZ steht eine VU+ Duo2 mit Oscam und darin läuft auch meine V14 Karte.

Ich würde nun weiter gerne im SZ sowohl Sky als auch HD+ schauen (bis dato habe ich immer meine S02 Karte mitgenommen). Im SZ steht eine VU+ Duo. Oscam ist ebenfalls drauf und alles ist in der config geblockt.

Im Forum wurde mir gesagt, dass die Einrichtung einfach sein soll. Das wäre super :)

Wer kann helfen und welche Infos benötigt Ihr noch von mir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Supraracer,

lieben Dank für die Antwort! Config Dateien habe ich per Link gefunden.

Muss ich da noch die EMMs blocken wie im WZ?

und noch eine ws. blöde Frage: Wie lege ich einen User auf dem Server an?? :emoticon-0142-happy

Noch ne Frage: Welches ist der Port des Oscam.servers, wo kann ich den ablesen? IP Adresse ist die Adresse der VU+ Duo 2 richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2. Box betreiben mit CCCam

Den Port findest du in der oscam.conf unter der Sektion [cccam]; [cs378x]; [cs357x]
LG Osprey
 
AW: 2. Box betreiben mit CCCam

beispielconfigs und etwas zum einlesen (siehe signatur)

bei 2. box musst du nichts blocken, beim user kein au=1 einsetzen auf dem server
 
AW: 2. Box betreiben mit CCCam

Hallo Osprey
in meiner oscam.conf habe ich keine Sektion mit cccam oder cs
da steht global dvbapi monitor und webif
das wars
bei dvbapi steht auch au=1, 4gx35 schreibt, dass ich das nicht setzen darf, muss ich das dann löschen? hat das einen Einfluss auf meine Sky-Karte und dem pairing?
 
AW: 2. Box betreiben mit CCCam

du musst schon ein Protocol einrichten damit ein Client auf den Server zugreifen darf
 
AW: 2. Box betreiben mit CCCam

ok habe jetzt folgende Zeilen in meiner Server box eingefügt
[cs378x]
port = 13500

und bei meinem client
device = ipadresse des Servers, 13500
eingefügt
gebe ich hier bei der Zeile user=
den gleichen user ein, wie beim Server im Abschnitt dvbapi?
muss ich sonst noch was machen? also bei dvbapi die Zeile au=1 löschen???
 
AW: 2. Box betreiben mit CCCam

besser per oscam webif bearbeiten, denn nach komma muss der port 13500 ohne leerzeichen gesetzt werden
warum siehst du dir nicht andere configs mal an ???
 
AW: 2. Box betreiben mit CCCam

Hallo 4gx35
danke für die Antwort, habe ich zum Glück auch ohne Komma geschrieben (war aber Zufall)
Ich kenne mich nicht wirklich gut mit oscam aus. Bin so froh, dass meine VU im WZ mit Sky V14 läuft...
Habe jetzt einfach Bedenken, dass ich mehr falsch als richtig mache, daher will ich nicht meine Konfig Dateien austauschen. Auf der VU im SZ ist das egal kriege ich wieder hin aber im WZ ist mir das einfach wegen der V14 Karte zu heikel...

- - - - - - - - - -

soll ich mal meine Dateien hochladen?
 
AW: 2. Box betreiben mit CCCam

hast du denn plötzlich oscam auf der 2. box ??? der reader mit ip,port gehört nicht auf den server !!!
ansonsten brauchst du eine c-line in CCcam.cfg,
sieh dir lieber mal meine anleitung an, du brauchst einen weiteren user account client2 mit passwort auf dem server
und c-line C: ip port client2 pass auf der cccam box
 
AW: 2. Box betreiben mit CCCam

also ich poste mal meine Dateien, vielleicht hilft das?
hier kommen meine Config Dateien aus dem WZ => Hauptgerät => Server

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so und nun die Dateien vom SZ, hier läuft auch oscam gleiche Version wie im WZ ich glaube 10760 (die neueste die verfügbar ist)

oscam conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hilft das?
 
AW: 2. Box betreiben mit CCCam

auf dem server neuen user anlegen für die clientbox mit username und passwort und group 1
user und pass auf 2. box beim reader eintragen,
local sind immer nur für die box selbst
 
Danke Euch!! habe Eure Anmerkungen umgesetzt, werde das heute Nachmittag testen. Melde mich mit dem Ergebnis.... Daumen drücken :)

Leider keine guten Nachrichten, die Sender bleiben im SZ schwarz kein Bild und Ton :-(
Habe die Dateien so wie von supraracer vorgeschlagen auf beiden Vus eingetragen und Systems neu gebootet
habe die gleiche oscam Version 1.20 10670 im WZ und im SZ beide laufen
ich muss doch ganz normal mit Senderwechsel dann die Sender wählen, oder mache ich da was falsch? Habt Ihr eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben