Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1user AU 2 reader ?

denni3101

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
habe ma ne frage.
und zwar habe ich 2 sky karten = group 2 und 3

nun macht mein user (cccam) (N-Line) bei der einstellung AU= Auto nur ein update bei der ersten karte.

kennt jemand die problematik ? oder wie kann ich die loadbalance besser regeln ?
 
AW: 1user AU 2 reader ?

Wie sieht denn die au = einstellung beim User aus? Sofern Du beim reader nicht audisabled = 1 hast und kein au = readerlabel sondern au = 1 machst sollte es schon klappen. au = auto gibts ned.
 
AW: 1user AU 2 reader ?

sooo

also im webif heißt es AU= auto
in der config steht dann au = 1.
mein 2ter reader heißt = skyde2

2010/10/20 18:27:07 c encrypted newcamd:34001-client 127.0.0.1 granted (userSKY1, au(auto)=skyde1) 2010/10/20 18:27:07 c user userSKY1 authenticated successfully (CCcam) 2010/10/20 18:27:07 c AU enabled for user userSKY1 on reader skyde1
 
AW: 1user AU 2 reader ?

Das wäre korrekt au = 1, das ist dann Auto AU auf allen Readern wo Du nicht audisabled = 1 hast. Wird denn der 2. Reader überhaupt angesprochen von dem UserSKY1? Sonst vielleicht mal lb_mode = 3 und lb_save = 1 in die oscam.conf machen für Load Balancing.
 
AW: 1user AU 2 reader ?

Das ist eine Einschränkung des Newcamd Protokolls, hier wird nur beim Verbindungsaufbau zwischen Client und Server eine Karten-Serial übertragen. OScam nimmt hier immer die des ersten Readers, deshalb werden auch nur EMM's für diesen geschrieben.
Mit camd3 Protokoll wird zumindest zwischen OScam und OScam bei jedem Wechsel des Readers die neue Serial übertagen.
Ob das auch mit einer L-Line im CCcam funktioniert müsstest Du man mal ausprobieren.

Gruß,
Lyrk
 
AW: 1user AU 2 reader ?

danke lyrk.
das ist nochmal ne ansage =) werde es probieren.
 
Zurück
Oben